Hirnschlacht
Moderator
Weil's am Zweck der Veranstaltung vorbeigeht. Achja .. und ich heule nicht, sondern ich habe einfach eine Meinung und die werde ich ja wohl noch äußern dürfen, oder willst Du mir das etwa verbieten?
Ich bin dafür, dass sich Wacken wieder auf das Wesentliche reduziert, auf die Musik. Wer einen Mittelaltermarkt will, der kann separat vom Wacken Open Air einen besuchen und wer Wrestling sehen will, der kann auch auf eine entsprechende Veranstaltung gehen.
Ich zum Beispiel bin leidenschaftlicher Gamer. Muss man deswegen jetzt in Wacken 10.000 PCs aufstellen und ne LAN veranstalten, damit ich zwischen den Bands mal n paar Runden gegen n paar andere Metalheads CS zocken kann? Nein! Wenn ich CS zocken will, geh' ich auf ne LAN, wenn ich Metal hören will, geh' ich auf ein Konzert, wenn ich beides machen will, geh' ich auf beide Veranstaltungen. Dafür muss man doch nicht jede nur mögliche Attraktion auf's Festivalgelände verlagern.
Der Zweck der Veranstaltung? Wie schon treffend bemerkt wurde, ist der Zweck der Veranstaltung Spaß und Wrestling macht Spaß!
Klar kannst du deine Meinung äussern, nur hört es sich dabei halt an wie ein rumweinen und das ist meine Meinung und die kann ich ja dann per Definition auch äussern.
Ein Wrestling Ring ist etwas, das wunderbar auf ein Festival wie Wacken passt und das Mittelaltermärkte auf Festivals sind gab es schon ein klein wenig öfters...