Was soll der Wrestling quatsch???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Es könnten aber mehr und bessere sein, wenn man das Geld dafür hätte und nicht für Wrestling und so ausgeben würde ;)

Versteh mich nicht falsch, ich find das Billing in Ordnung, aber es könnte um einiges besser sein

Ich frage mich immer woher du denn bitte weisst, was es sein könnte?
Ausserdem, nach welchem Maßstab du "besser" beurteilst?
Viel mehr könnten es kaum sein, da die Running Order wie man sehen kann, so gut wie ausgefüllt ist.
Und ob das Wrestling Geld gekostet hat, weisst du immernoch nicht...
Ausserdem hast du keine Ahnung welche Finanzen für was verfügbar sind und was wieviel kostet...
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.219
10.095
168
Ich frage mich immer woher du denn bitte weisst, was es sein könnte?
Ausserdem, nach welchem Maßstab du "besser" beurteilst?
Viel mehr könnten es kaum sein, da die Running Order wie man sehen kann, so gut wie ausgefüllt ist.
Und ob das Wrestling Geld gekostet hat, weisst du immernoch nicht...
Ausserdem hast du keine Ahnung welche Finanzen für was verfügbar sind und was wieviel kostet...

Du auch nich. :o:p
 

Sarycist

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2006
218
0
61
Lünetown
www.myspace.com
Um Geld(Finanzierung) geht es hier ja nich, sondern darum das man auf ein "Metal-Festival" gehen möchte. Darunter vertehe ich das friedliche feiern mit vernünftigen METALLERN, eine GUTE Bandauswahl mit vernünftig geregelter Orga und einen ANGEMESSENEN Ticketpreis. Wenn man sich das Wacken anschaut geht man mittlerweile eher auf einen Rummelplatz mit genug Spielzeug für Vollidioten, Bandauswahl die unnötiges Gesocks anlocken die wiederum das friedliche Feiern erschweren Und das alles zu Preisen wie man sie halt von Rummelplätzen her kennt....

Das ist das, was Dieses ehemalig sehr geniale Festival leider mehr und mehr zerstört.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard

Ich tue aber auch nicht so, als hätte ich sie :o

Um Geld(Finanzierung) geht es hier ja nich, sondern darum das man auf ein "Metal-Festival" gehen möchte. Darunter vertehe ich das friedliche feiern mit vernünftigen METALLERN, eine GUTE Bandauswahl mit vernünftig geregelter Orga und einen ANGEMESSENEN Ticketpreis. Wenn man sich das Wacken anschaut geht man mittlerweile eher auf einen Rummelplatz mit genug Spielzeug für Vollidioten, Bandauswahl die unnötiges Gesocks anlocken die wiederum das friedliche Feiern erschweren Und das alles zu Preisen wie man sie halt von Rummelplätzen her kennt....

Das ist das, was Dieses ehemalig sehr geniale Festival leider mehr und mehr zerstört.

Also wenn ich mir das Wacken(Forum) angucke, gehe ich auf ein Festival voller Heulsusen, die wegen jedem Dreck rum weinen...
Wuäh da sind zu viele Sachen die ich sehen könnte...
Wuäh da sind auch Bands die ich nicht mag...
Wuäh da sind mir zuviele Emos die zuviel rumweinen... :rolleyes:

Falls du nicht dazu in der Lage bist, Extras und Bands die du nicht magst einfach nicht anzusehen, geh einfach nicht hin, ganz einfach, oder?
Ich persönlich finde Wrestling und einen Mittelaltermarkt sehr genial, wieso auch nicht, das tut niemandem weh...
Aber ich frage mich auch immer, wie man friedlich feiern will, wenn man die ganze Zeit damit beschäfftigt ist, über jeden Mist zu weinen auch wenn dieser Mist nichtmal da ist...
Das sollen "vernünftige" Metaler sein?
Die Bandauswahl ist gut und der Preis dafür auch angemessen.
Das Gesocks wurde nicht angelockt, das Gesocks hat sich einfach entwickelt...
 

Sarycist

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2006
218
0
61
Lünetown
www.myspace.com
Falls du nicht dazu in der Lage bist, Extras und Bands die du nicht magst einfach nicht anzusehen, geh einfach nicht hin, ganz einfach, oder?
Ich persönlich finde Wrestling und einen Mittelaltermarkt sehr genial, wieso auch nicht, das tut niemandem weh...
Aber ich frage mich auch immer, wie man friedlich feiern will, wenn man die ganze Zeit damit beschäfftigt ist, über jeden Mist zu weinen auch wenn dieser Mist nichtmal da ist...
Das sollen "vernünftige" Metaler sein?
Die Bandauswahl ist gut und der Preis dafür auch angemessen.
Das Gesocks wurde nicht angelockt, das Gesocks hat sich einfach entwickelt...

Es geht hier nicht darum was ich tute wenn ich da bin, denn dort werde ich mich sicher nicht beschweren sonder einfach gemütlich feiern, sondern es geht hier (wie das Thema durchaus verdeutlicht xD) um Lob und Kritik! Da ich die entwicklung von 2001 bis jetzt miterleben durfte übe ich hier Kritik an dem Aufzug des Festivals und "heule" nicht rum. Das die Preise nicht angemessen sind sollte eigendlich jedem verständlich sein.

Man kann dies auch anders vergleichen, zB: Wenn man eine Boxveranstaltung nimmt bei der sich nach Jahren der Veranstalter denkt "joa wir locken noch mehr puplikum an indem wir noch balarinas auftreten lassen und irgendwann es so weit ist das es einen Boxkampf gibt und den rest des Tages irgendwelche Balarinas auftreten dann hat man ungefähr das gleiche wie auf Wacken. Die Boxfans, für die Die Veranstaltung ursprünglich gedacht war werden immer mehr von der selbigem durch "balarina Gesocks" vertrieben. Genau so sehe ich das aufs Wacken bezogen.

Da ich selber Reenactmenter bin sollte ich das mit dem Mittelaltermarkt eigendlich gut finden aber WARUM?? Ich gehe auf ein Festival, wenn ich Mittelalter, Schlachten etc will dann fahre ich eben auf solche dafür gedachten Veranstaltungen.

Um das auch nochmal zu sagen: das ist meine Ansicht der Sache zu der es keine Disskusion zu geben braucht weil solche sowieso ins nichts führt. UND JA ich fahre natürlich auf genug andere Festivals wo ich dieses Problem nicht habe und auch eine Geile auswahl an Bands zu einem guten Preis sehen kann.

Das mal zu dem Punkt "Dann fahr doch nicht hin"

Hier geht es ja darum Kritik zu äußern so sa sich eeeventuell was ändert und man dann ja überhaupt wieder hinfahren kann, nech ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Es geht hier nicht darum was ich tute wenn ich da bin, denn dort werde ich mich sicher nicht beschweren sonder einfach gemütlich feiern, sondern es geht hier (wie das Thema durchaus verdeutlicht xD) um Lob und Kritik! Da ich die entwicklung von 2001 bis jetzt miterleben durfte übe ich hier Kritik an dem Aufzug des Festivals und "heule" nicht rum. Das die Preise nicht angemessen sind sollte eigendlich jedem verständlich sein.

Man kann dies auch anders vergleichen, zB: Wenn man eine Boxveranstaltung nimmt bei der sich nach Jahren der Veranstalter denkt "joa wir locken noch mehr puplikum an indem wir noch balarinas auftreten lassen und irgendwann es so weit ist das es einen Boxkampf gibt und den rest des Tages irgendwelche Balarinas auftreten dann hat man ungefähr das gleiche wie auf Wacken. Die Boxfans, für die Die Veranstaltung ursprünglich gedacht war werden immer mehr von der selbigem durch "balarina Gesocks" vertrieben. Genau so sehe ich das aufs Wacken bezogen.

Da ich selber Reenactmenter bin sollte ich das mit dem Mittelaltermarkt eigendlich gut finden aber WARUM?? Ich gehe auf ein Festival, wenn ich Mittelalter, Schlachten etc will dann fahre ich eben auf solche dafür gedachten Veranstaltungen.

Um das auch nochmal zu sagen: das ist meine Ansicht der Sache zu der es keine Disskusion zu geben braucht weil soche sowieso ins nichts führt. UND JA ich fahre natürlich auf genug andere Festivals wo ich dieses Problem nicht habe und auch eine Geile auswahl an Bands zu einem guten Preis sehen kann.

Das mal zu dem Punkt "Dann fahr doch nicht hin"

Wieso sind die Preise nicht angemessen? Das erklär mir bitte mal...

Dein Beispiel mit den Ballerinas ist auch ein wenig falsch, es ist nämlich weiterhin so, das den ganzen Tag Boxkämpfe sind und irgendwo draußen ZEITGLEICH mit den ganzen Boxkämpfen treten Ballerinas auf...
Aber um das Beispiel mal passender zu machen, währen das ganze auch keine Ballerinas sondern (sehr passender Weise, weil: Metal <> Wrestling, Boxen <> Metal, ist etwas näher dran als Ballerinas...) eine Metal Band die NEBENBEI Auftritt.
Deine Ansicht in allen Ehren, aber wenn sie so ist wie dein geschildertes Beispiel, ist sie einfach in manchen objektiven Punkten falsch...

Ich bin im Gegenzug LARPer und mir ist klar, dass das Wacken kein Con Ersatz ist, nicht im geringsten, will es aber auch garnicht sein, dazu das ich mich mal eben in Rüstung werfen kann und ein wenig Schlachten darf, reicht es allemal...
Für mich bedeuten diese ganzen Dinge einfach Ambiente, wem das Bühne, Fressstände, Leute Ambiente reicht, schön und gut, das hat er auf dem Festivalgelände noch genauso, wieso jucken einen dann irgendwelche zusätzlichen Dinge ausserhalb?
 

Sarycist

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2006
218
0
61
Lünetown
www.myspace.com
wieso jucken einen dann irgendwelche zusätzlichen Dinge ausserhalb?

Weil sie meiner Meinung nach unnötig sind und einfach als rechtfertigung dienen den Preis so hoch zu treiben wie er jetzt ist.

Was die auswahl der Bands angeht, ist wie du schon sagts Objektiv zu sehen, für mich ist das was da auftritt teilweise nicht im geringsten "Metal" ab das ist nunmal meine Intollerante sichtweise dazu ;)

Wie dem auch sei, fals ich dieses Jahr durch eine vergünstigte Karte doch die möglichkeit habe hinzufahren, werde ich keiner sein der sich auf dem Ground beschwert oder rumheult oder flennt oder sonstwas... sondern einfach das hoffentlich schöne wetter und mein Whisky genießen :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Weil sie meiner Meinung nach unnötig sind und einfach als rechtfertigung dienen den Preis so hoch zu treiben wie er jetzt ist.

Was die auswahl der Bands angeht, ist wie du schon sagts Objektiv zu sehen, für mich ist das was da auftritt teilweise nicht im geringsten "Metal" ab das ist nunmal meine Intollerante sichtweise dazu ;)

Wie dem auch sei, fals ich dieses Jahr durch eine vergünstigte Karte doch die möglichkeit habe hinzufahren, werde ich keiner sein der sich auf dem Ground beschwert oder rumheult oder flennt oder sonstwas... sondern einfach das hoffentlich schöne wetter und mein Whisky genießen :D

Entschuldige, aber du kannst doch nicht immer Dinge "meinen" von denen du keine Ahnung hast. Eine Meinung ist eine Geschmacksfrage, die bei einer Preisfrage allerdings nicht zu tragen kommt.
Wie ich vorhin schonmal sagte, nimmt der Veranstalter durch solche Aktionen wie ein Mittelaltermarkt eher noch ein, weil sowas Standgebühren kostet, das solltest du als Reenactor eigentlich wissen...
Beim Wrestling weis keiner wie es finanziert wird, aber dadurch wird auch kein preis hochgetrieben, weil der schon von Anfang an so festgestanden hat.
Die Bands kostet, wie "Metal" sie auch sein mögen trotzdem ihr Geld und wenn du dir das ganze in Relation mit anderen Festivals betrachtest, siehst du, das dieser auch ungefähr stimmt. Das ist nicht einfach nur meine Meinung, sondern eine Beobachtung.
Wie gesagt, deine Meinung in allen Ehren, hat mit der Sache nur nicht viel am Hut...