Was sind eure skurrilsten Konzerterfahrungen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

seefahrer

Member
30 Juli 2016
38
24
53
Emma ist echt cool, wenn auch ökomäßig unter aller Kanone :ugly: Die schluckt doch bestimmt wie Hölle ...
+1 Motorradclub hatte zu Anfangszeiten mal einen alten Volksarmeebus :ugly:
Wenn man nicht gerade im Gelände unterwegs ist, dann kommt man gut mit 20-22 Liter Diesel hin. Das ist für einen über 50 Jahre alten LKW nicht viel.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.062
56.628
158
Gnaaaa Demon, ich versinke hier in meiner Ticketbox.
Vielleicht kein schräges Erlebnis, aber mit Abstand das hypnotischste Konzert mit der abgefahrensten Stimmung hab ich 2016 bei Alcest und Mono erlebt.
Da dürften sich Luna und Kecks heute auch noch dran erinnern.
Das war wie eine Meditation.
Eine Reise in ferne Welten, wir waren komplett weg und haben einfach nur genossen was diese Musiker da gemacht haben.
Unvergesslich! :heart:
Zeitweise hatte man das Gefühl es war so ruhig, weil alle das genossen haben, viele mit geschlossenen Augen, da hätte man eine Stecknadel fallen hören.
Sowas kann man eigentlich gar nicht beschreiben, das muss man einfach erlebt haben.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.896
19.773
128
50
Trier
Aber dann mal wieder zum Thema ....
+1 Slayer ebenfalls 1987. Ein recht kleiner Club-Keller mitten aufm Kaff namens Trassem. Eintritt war 9,- Mark. Das war für ne Band so aufm Kaff schon teuer.
Nun hatten sich da aber auch ein paar Unerwünschte hin verirrt :ugly: Dauerte nicht lange, bis das eine ordentliche Prügelei ergab, während der die anwesenden Glatzen reichlich Zähne ließen. Die lagen dann auf der Treppe nach oben. Hätte man mindestens fünf Gebisse draus machen können :ugly:
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Ich erinner mich gern an das Monsters Of Rock 1988. Das war eine Zeit da ging ein Festival noch nicht paar Tage sondern hat halt am späten Vormittag angefangen! Hier gab es dann die Nachricht, daß Freitag abends auch schon was spielen soll, und so sind wir Freitags los. Man durfte zelten aber für sowas hatten wir keine Ausrüstung also wollten wir im Auto pennen. Freudig am Eingang angekommen kam die Ernüchterung. Sowas wie Bändchen gab es damals ja auch nicht also war die Wahl rein und drinnen bleiben oder zurück zum Auto. Da wartete auch noch Bier auf uns also stinkig den Rückweg angetreten. Am Ende war es nicht so wild, weil so wie wir machten es tausende andere auch und auf den Parkplätzen in dem Inustriegebiet war der Teufel los, mit Feuerchen in Fässern. Das kannte ich davor nur von Bildern von New York. Sah dann natürlich aus wie Sau und Schweinfurt wollte wohl nie wieder ein Rock-Festival in der Stadt haben:D
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.184
2.267
108
Mit Abstand mein eindrücklichstes Konzerterlebnis war im Rahmen des "Überschall Festivals" im Aladin in Bremen, am 27.8.1991. Aufgetreten ist erst Gumball - an die habe ich keinerlei Erinnerung. Danach Nirvana, und dann als Hauptgruppe Sonic Youth.
Nirvana war einfach genial. Ich stand in der ersten Reihe, und genoß jeden Moment. Als das Konzert zu Ende war, wurde umgebaut für Sonic Youth. Ich blieb natürlich brav in der ersten Reihe, als mitten im Umbau Kurt Cobain auf die Bühne kam, sich kurz umschaute und dann etwas nach vorne warf - genau vor meine Füße. Was auch immer es war, alle wollten es haben, aber es war meins - und zwar ein schlichtes, weißes Tape mit "Nirvana", und Kurts Fingerabdruck drauf. Erstmal eingesteckt, und dann kam auch schon Sonic Youth. Auch ein super Auftritt.
Nach dem Konzert habe ich mir das Tape erstmal angehört - saugeile Musik, aber ich kannte nichts davon, es war aber eindeutig Nirvana. Ich habe Stücke davon Leuten aus Plattenläden und so vorgespielt, weil ich wissen wollte was das ist - aber es konnte mir keiner sagen. Das Tape lief bei mir rauf und runter.
Dann ging der September zu Ende, und am 24.9.1991 erschien ein neues Album von Nirvana, um rasch in den Charts aufzusteigen - es war genau das Album, das ich als Tape seit ungefähr einem Monat gehört habe.... Das Tape ist mein absolutes Heiligtum, ein Demoband von Nevermind, nur der Fingerabdruck ist kaum noch zu sehen.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.957
61.292
130
25
Thüringen
Ich erinner mich gern an das Monsters Of Rock 1988. Das war eine Zeit da ging ein Festival noch nicht paar Tage sondern hat halt am späten Vormittag angefangen! Hier gab es dann die Nachricht, daß Freitag abends auch schon was spielen soll, und so sind wir Freitags los. Man durfte zelten aber für sowas hatten wir keine Ausrüstung also wollten wir im Auto pennen. Freudig am Eingang angekommen kam die Ernüchterung. Sowas wie Bändchen gab es damals ja auch nicht also war die Wahl rein und drinnen bleiben oder zurück zum Auto. Da wartete auch noch Bier auf uns also stinkig den Rückweg angetreten. Am Ende war es nicht so wild, weil so wie wir machten es tausende andere auch und auf den Parkplätzen in dem Inustriegebiet war der Teufel los, mit Feuerchen in Fässern. Das kannte ich davor nur von Bildern von New York. Sah dann natürlich aus wie Sau und Schweinfurt wollte wohl nie wieder ein Rock-Festival in der Stadt haben:D
Wer sollte denn an dem Freitag spielen? Das Line Up war ja mehr als erhaben!
Mit Abstand mein eindrücklichstes Konzerterlebnis war im Rahmen des "Überschall Festivals" im Aladin in Bremen, am 27.8.1991. Aufgetreten ist erst Gumball - an die habe ich keinerlei Erinnerung. Danach Nirvana, und dann als Hauptgruppe Sonic Youth.
Nirvana war einfach genial. Ich stand in der ersten Reihe, und genoß jeden Moment. Als das Konzert zu Ende war, wurde umgebaut für Sonic Youth. Ich blieb natürlich brav in der ersten Reihe, als mitten im Umbau Kurt Cobain auf die Bühne kam, sich kurz umschaute und dann etwas nach vorne warf - genau vor meine Füße. Was auch immer es war, alle wollten es haben, aber es war meins - und zwar ein schlichtes, weißes Tape mit "Nirvana", und Kurts Fingerabdruck drauf. Erstmal eingesteckt, und dann kam auch schon Sonic Youth. Auch ein super Auftritt.
Nach dem Konzert habe ich mir das Tape erstmal angehört - saugeile Musik, aber ich kannte nichts davon, es war aber eindeutig Nirvana. Ich habe Stücke davon Leuten aus Plattenläden und so vorgespielt, weil ich wissen wollte was das ist - aber es konnte mir keiner sagen. Das Tape lief bei mir rauf und runter.
Dann ging der September zu Ende, und am 24.9.1991 erschien ein neues Album von Nirvana, um rasch in den Charts aufzusteigen - es war genau das Album, das ich als Tape seit ungefähr einem Monat gehört habe.... Das Tape ist mein absolutes Heiligtum, ein Demoband von Nevermind, nur der Fingerabdruck ist kaum noch zu sehen.
Wie geil:KO:
Das nenne ich ein wahres Sammlerstück!
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich erinner mich gern an das Monsters Of Rock 1988. Das war eine Zeit da ging ein Festival noch nicht paar Tage sondern hat halt am späten Vormittag angefangen! Hier gab es dann die Nachricht, daß Freitag abends auch schon was spielen soll, und so sind wir Freitags los. Man durfte zelten aber für sowas hatten wir keine Ausrüstung also wollten wir im Auto pennen. Freudig am Eingang angekommen kam die Ernüchterung. Sowas wie Bändchen gab es damals ja auch nicht also war die Wahl rein und drinnen bleiben oder zurück zum Auto. Da wartete auch noch Bier auf uns also stinkig den Rückweg angetreten. Am Ende war es nicht so wild, weil so wie wir machten es tausende andere auch und auf den Parkplätzen in dem Inustriegebiet war der Teufel los, mit Feuerchen in Fässern. Das kannte ich davor nur von Bildern von New York. Sah dann natürlich aus wie Sau und Schweinfurt wollte wohl nie wieder ein Rock-Festival in der Stadt haben:D
Ach, ja, dat Monsters of Rock. Wenn nur die Hinfahrt!!!
Abfahrtsort war Best. Mit einem alten Kadett auf dem Bosdijk (so hieß damals noch die Straße, jetzt ist es die A2 geworden von Eindhoven nach 's-Hertogenbosch) und bei jeder Bremse fiel das Auto aus. (Später herausgefunden dass es ein Problem bei der Sicherungen war). Mit 4, viel Bier dabie, haben wir dann entlich die A59 ('s-Hertogenbosch-Arnhem/Arnheim) erreicht, und konnten wir dann zum Goffertstadion fahren. Und unterwegs natürlich gut getrunken. :D
War leider ohne Motley Crüe bei uns. :( Aber memorabel!
Noch 3 Konzis sind die von Heidevolk beim Hörnerfest, wo ich gemütlich mit der Band geplaudert habe (ja, gewoon in het Nederlands), das Konzert von Amenra hier in Charleroi, und das Konzert von Deicide in Helmond, einen Tag vor ich in die USA flog.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Ach, ja, dat Monsters of Rock. Wenn nur die Hinfahrt!!!
Abfahrtsort war Best. Mit einem alten Kadett auf dem Bosdijk (so hieß damals noch die Straße, jetzt ist es die A2 geworden von Eindhoven nach 's-Hertogenbosch) und bei jeder Bremse fiel das Auto aus. (Später herausgefunden dass es ein Problem bei der Sicherungen war). Mit 4, viel Bier dabie, haben wir dann entlich die A59 ('s-Hertogenbosch-Arnhem/Arnheim) erreicht, und konnten wir dann zum Goffertstadion fahren. Und unterwegs natürlich gut getrunken. :D
War leider ohne Motley Crüe bei uns. :( Aber memorabel!
Noch 3 Konzis sind die von Heidevolk beim Hörnerfest, wo ich gemütlich mit der Band geplaudert habe (ja, gewoon in het Nederlands), das Konzert von Amenra hier in Charleroi, und das Konzert von Deicide in Helmond, einen Tag vor ich in die USA flog.
War bei uns auch ohne Mötley Crüe:D
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.184
2.267
108
Das nenne ich ein wahres Sammlerstück!

Vorher war Nirvana außerhalb der Indie-Szene nicht so bekannt - und dann liefen auf einmal alle in Nirvana Shirts rum und so. Und die Platte wurde immer präsenter - das war schon erstaunlich zu beobachten.

Und vor allem wurde mir da erst klar was für einen Schatz ich da meinem schlechten Autoradio anvertraut hatte :D