Ich starte dann mal mit +1 Motörhead.
Haut mich jetzt nicht, wenn ich das Jahr nimmer genau weiß, aber er war 17 oder 18. Also 1987 oder 88 im November. Das Konzert sollte in Emden stattfinden. Sollte deshalb, weil es aufgrund von Sturm und Wetter allgemein abgesagt worden war. Internet war damals halt nicht, und so fuhr die Clique von Chaoten im rottigen alten Opel los. Marschverpflegung aka Bier gab es reichlich.
Angekommen hieß es, was sie denn da wollen würden, das Konzert sei ja abgesagt worden. Die meisten anderen kamen wohl von nicht so weit her. Trier war da aber schon ne Hausnummer. Ca. 300 Leute standen dann mit der Zeit da rum, die von weiter weg kamen.
Allerdings waren Motörhead auch schon da. Und sie spielten dann in der großen Halle vor eben diesen 300 Leuten.
Danach gab es noch einen Umtrunk, und +1 und seine vier Kollegen landeten mit der Band im Tourbus
Das ging nicht gut aus
Lemmy hat +1 in die Wange gekniffen und meinte, er würd ihn an sich erinnern, als er noch so jung war. Dann gab er ihm noch ein Autogramm auf den Ärmel der Lederjacke.
Und die ist absolutes Heiligtum und wird es bleiben
Später dann landeten die Jungs mit Papas Opel aus recht unerfindlichen Gründen
auf dem überfluteten Acker eines Bauern, der sie dann am frühen Morgen dort entdeckte und mit dem Trecker ausm Matsch ziehen musste.