Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Wie kommst du denn auf solche Alternativrezepte? Hast du ein Kochbuch das du empfehlen kannst?

Ich kann dir Kochbücher empfehlen, gucke aber meistens bei Chefkoch.

Tipp eins: Veganomicon. Das ist eigentlich DAS vegane Kochbuch.

Tipp zwei: Mc Veg. Ziemlich cool, weil man höchstens 9 Zutaten braucht. 3 frische, 3 Vorratszutaten und 3 Gewürze

Dann gibts noch eine klassische Reihe, die sind aber nicht immer vegan, sondern oft "nur" vegetarisch. Das ist die "Kochen ohne Knochen" Reihe vom Ox-Magazin. Gibt, soweit ich weiß, bereits 5 Bücher. DIe sind auch immer veganer geworden

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.051
13.358
130
35
Rheinhessen
Ich kann dir Kochbücher empfehlen, gucke aber meistens bei Chefkoch.

Tipp eins: Veganomicon. Das ist eigentlich DAS vegane Kochbuch.

Tipp zwei: Mc Veg. Ziemlich cool, weil man höchstens 9 Zutaten braucht. 3 frische, 3 Vorratszutaten und 3 Gewürze

Dann gibts noch eine klassische Reihe, die sind aber nicht immer vegan, sondern oft "nur" vegetarisch. Das ist die "Kochen ohne Knochen" Reihe vom Ox-Magazin. Gibt, soweit ich weiß, bereits 5 Bücher. DIe sind auch immer veganer geworden

OK. Danke. Ich werde da mal reingucken.

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Spaghetti Carbonara mit Räuchertofu und Kokosmilch:cool:

Kann man gewiss machen, schmeckt auch sicherlich toll. Sollte man aber nicht so nennen. (Genau so wenig wie man Sahnesoße mit Schinken Carbonara nennen sollte :mad:)

Was Spaghetti Carbonara sind ist eigentlich relativ eindeutig, Spaghetti mit Speck, Eier, Parmesan und grobem Pfeffer. Punk aus. So heißt das Gericht, da gibt es nichts dran zu rütteln.

Natürlich besteht die Möglichkeit zu sagen, ich möchte das Gerichte machen, kann/will aber aus Grund X Zutat Y und Z nicht verwenden und ersetzte sie durch A. Dann ist das aber nicht mehr Spaghetti Cabonara, höchstens Spaghetti nach Carbonara Art, vegetarisch/vegan.

Es gibt so viele tolle Möglichkeiten auch ohne Fleisch zu kochen, warum also an den Namen der ursprünglichen Gerichte festhalten? Man möchte doch etwas neues/anderes schaffen.

Genauso sinnlos finde ich jegliche vegetarische Produkte die möglichst wie Fleisch schmecken und aussehen sollen, entweder ganz oder gar nicht.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.051
13.358
130
35
Rheinhessen
Was Spaghetti Carbonara sind ist eigentlich relativ eindeutig, Spaghetti mit Speck, Eier, Parmesan und grobem Pfeffer. Punk aus. So heißt das Gericht, da gibt es nichts dran zu rütteln.

/Sign

Genau so habe ich es gemacht und es schmeckt wie immer super :)
Ich habe noch eine Portion übrig falls noch jemand möchte ;)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.140
69.364
158
Spinat fiel heute leider aus, hatte keine Lust mehr zu kochen. Statt dessen kalte Veggieklößchen mit Avocados. Reicht.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.431
16.086
168
ich koche in meinem eigenen saft, würde ich sagen, wenn wir jetzt so ein wetter wie letztes jahr hätten :mad:

villeman

25 Nov. 2001
34.382
412
118
42
Rethem Moor
www.facebook.com
hmmm Pizza mit Serranoschinken, Birne und spanischem Käse is kewl!

heute: Reste

außerdem wird ein Brot für morgen angesetzt (Olivenchiabatta) dazu auch noch ne Kräuterbutter nach Schubeck

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Kann man gewiss machen, schmeckt auch sicherlich toll. Sollte man aber nicht so nennen. (Genau so wenig wie man Sahnesoße mit Schinken Carbonara nennen sollte :mad:)

Natürlich besteht die Möglichkeit zu sagen, ich möchte das Gerichte machen, kann/will aber aus Grund X Zutat Y und Z nicht verwenden und ersetzte sie durch A. Dann ist das aber nicht mehr Spaghetti Cabonara, höchstens Spaghetti nach Carbonara Art, vegetarisch/vegan.

Es gibt so viele tolle Möglichkeiten auch ohne Fleisch zu kochen, warum also an den Namen der ursprünglichen Gerichte festhalten? Man möchte doch etwas neues/anderes schaffen.

Genauso sinnlos finde ich jegliche vegetarische Produkte die möglichst wie Fleisch schmecken und aussehen sollen, entweder ganz oder gar nicht.
Darauf erstmal ein Sojaschnitzel und Kartoffelspalten mit veganer Mayo:o

villeman

25 Nov. 2001
34.382
412
118
42
Rethem Moor
www.facebook.com
zum Thema veggie-kram ;)
wir haben neulich in Reformhaus Cheddar-style und Leberpasteten-style Brotbelag mitgenommen. Das gelbe Zeug schmeckte schon ganz i.O., kennt man ja auch von Billig-Pizza :D, die Wurst war schon mehr ein Schuss in den Ofen....

da freu ich mich doch mehr über die 3kg Wildfleisch die ich gestern bekommen hab :D