Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.160
69.370
158
Eine Gemysepfanne mit Broccoli, Möhrchen, Tomätchen, Zwiebeln, Zucchini und gelben Rüben! :)

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
rote Linsen mit Paprika und Frylingszwiebeln.
Ist eigentlich nur eine Beilage, aber so unglaublich lecker, dass ich mir es so reinhaue:D

Linsen sättigen aber auch super :)

Heute Mittag mal vegetarisch improvisiert. Aus Paprika, Tomaten, gestückelten Dosentomaten (die paar frischen haben nicht gereicht...), Zwiebeln, Lauchzwiebeln und einem Schuss Weißwein habe ich eine Sauce zubereitet. Nebenbei Champignons mit Zwiebeln angebraten und Nudeln gekocht. Das ganze dann im noch warmen Kochtopf vermischt und vorher ein paar mit Knofi gefüllte Oliven dazu geschnibbelt. Gerade die Oliven und der Schuss Wein haben das Gericht superlecker werden lassen, zum Glück habe ich gleich noch eine Portion (nur die Pilze sind schon leer) :)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.160
69.370
158

Heute Mittag mal vegetarisch improvisiert. Aus Paprika, Tomaten, gestückelten Dosentomaten (die paar frischen haben nicht gereicht...), Zwiebeln, Lauchzwiebeln und einem Schuss Weißwein habe ich eine Sauce zubereitet. Nebenbei Champignons mit Zwiebeln angebraten und Nudeln gekocht. Das ganze dann im noch warmen Kochtopf vermischt und vorher ein paar mit Knofi gefüllte Oliven dazu geschnibbelt. Gerade die Oliven und der Schuss Wein haben das Gericht superlecker werden lassen, zum Glück habe ich gleich noch eine Portion (nur die Pilze sind schon leer) :)
Hömma, das klingt ja mal nich schlecht....ich merk mir das mal...eventuell probier ich das auch mal....

Elbdeern

8 Aug. 2011
8.763
3.234
128
Thunfischmedaillons (flipperfreundlich gefangen) mit Thai-Lemon-Marinade gewürzt und im Bananenblatt auf dem Grill gegart. Dazu gelbe Zucchini (aus eigenem Garten) in Folie auch vom Grill und Jasmin-Reis mit Koriander.

Alter, mir läuft der Sabber! Gleich geht´s los, mal sehen, wie der Thunfisch schmeckt.

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Hömma, das klingt ja mal nich schlecht....ich merk mir das mal...eventuell probier ich das auch mal....

Gemüsesaucen auf Tomatenbasis sind aber auch einfach super, man kann toll die Reste verwerten und es schmeckt meist ziemlich lecker (wenn man gut und passend würzt). Vor allem kann man daraus Gerichte zubereiten die für Veganer, Vegetarierer oder auch Fleischesser geeignet sind. Ich mache mir z.B. gerne gebratenes Hähnchenwürfel bei, aber heute habe ich mal ohne Fleisch gekocht. Der Thread inspiriert :-D

Achja, etwas gekörnte Brühe noch für den Geschmack, aber würzen ist ja eh so eine Sache, jeder mag es anders.

Habe mir eben z.B. bei den Resten noch ein Ei drüber geschlagen, mit Chiliflocken und Sriracha abgeschmeckt und dann noch Parmesan drüber. War anders, aber auch lecker.

Thunfischmedaillons (flipperfreundlich gefangen) mit Thai-Lemon-Marinade gewürzt und im Bananenblatt auf dem Grill gegart. Dazu gelbe Zucchini (aus eigenem Garten) in Folie auch vom Grill und Jasmin-Reis mit Koriander.

Alter, mir läuft der Sabber! Gleich geht´s los, mal sehen, wie der Thunfisch schmeckt.

:eek::eek::eek:

Wo bekommt man eigentlich Bananenblätter her?

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland

rotfl.gif

Nein:o

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.052
13.358
130
35
Rheinhessen

Wo muss ich hin um zu probieren? Das hört sich genial an.

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
66
93
MUC
Eine Gemysepfanne mit Broccoli, Möhrchen, Tomätchen, Zwiebeln, Zucchini und gelben Rüben! :)

*tellerhinhalt*

*zweitenTellerhinhalt*

rote Linsen mit Paprika und Frylingszwiebeln.
Ist eigentlich nur eine Beilage, aber so unglaublich lecker, dass ich mir es so reinhaue:D

*drittenTellerholengeh*

ich hab HUNGER, ihr seid echt gemein! :D