Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Oh, das les ich ja jetzt erst...öhm also zB so kleine Obstspießchen mit n bisschen Schoki drüber, kleine Stücke geröstetes Weißbrot mit Räucherlachs, Kräcker mit leckeren Dips/Frischkäse, ne Guacamole....toll sind auch gekochte Artischocken, die man im Ganzen aufn Tisch legt und dann die einzelnen Schuppen futtern. Also das Fleisch von den Schuppen mit den Zähnen abziehen (falls du das nicht kennst..kennen nämlich iregndwie nich so viele :confused:) und dazu auch n leckerer Dip (Mayo mit n bisschen Zitrone is zB toll dazu) oooooooder mhhhh öhm...Ciabatta mit gewürfelten Tomaten, Knobi, Meersalz, Olivenöl und Basilikumblättchen (die "Sauce" inner Pfanne machen)...oder aber Melonenbällchen n paar Stunden in Allohol (was man so mag) ziehen lassen und die auf Spießchen stecken...Käsesticks mit Weintrauben, och da gibts so so so viel. Feta-Cocktailtomaten-Sticks....Anchovis kann man auch immer gut hinstellen...gefüllte Weinblätter..*denk*so allgemein Antipasti is auch immer lecker. Also mir würden jetzt sicher noch 100 Sachen einfallen, aber vielleicht reicht das ja schon *gg* ;) Hoffe is nich zu spät :eek: Habs echt grad erst gesehen

*seiber*

Auf die Melonenbällchen in Allohol habe ich aber das Patent. Stichwort: Runzelchen :D

Ist jetzt eh zu spät. Es gibt Tatar (einmal mit, einmal ohne Kapern, sonst reihert mir der Herr das Bett voll...) und frisches Baguette. Später dann frische Erdbeeren mit Cognac-Zuckerei *tröpfel*:)

Bluudy

7 Aug. 2005
18.068
0
81
39
Bremen
heut gibts selbstgemachte pizza :o der teig geht grad vor sich hin und die sauce kocht aufm herd rum:o
drauf landen wird bei mir grüner spargel und seranoschinken
bei mama alles mögliche und bei papa meeresfrüchte :o

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Würd ich auch echt total gern mal essen. Problem is halt nur, im Laden ists schweineteuer und fürs selbstmachen bin ich zu unfähig :D

Dafür ist niemand zu unfähig. :DDu musst doch nur den Reis kochen, Mischung aus Reisessig und Zucker (oder fertiges Sushipulver) rein und abkühlen lassen. Dann legste dir n Blatt Nori auf die Bambusmatte, streichst bis auf etwas mehr als 1/3 Höhe dünn den Reis auf, legst den Fisch oder whatever rein und rollst es ein, fertig. Das hat mit Kochen eigentlich überhaupt nix zu tun. Das kann wirklich jeder und selbstgemacht ist das richtig günstig. Wir hatten Freitag über ein Kilo Sushi mit rohem Thunfisch, Räucherlachs, rohem Lachs, Avocado und Kaviar. Hat mit allem drum und dran keine 10 Euro gekostet. Also inkl Wasabi, eingelegtem Ingwer, Sojasauce, Nori usw usf...man verbraucht ja nich alles. Lohnt sich :)

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Dafür ist niemand zu unfähig. :DDu musst doch nur den Reis kochen, Mischung aus Reisessig und Zucker (oder fertiges Sushipulver) rein und abkühlen lassen. Dann legste dir n Blatt Nori auf die Bambusmatte, streichst bis auf etwas mehr als 1/3 Höhe dünn den Reis auf, legst den Fisch oder whatever rein und rollst es ein, fertig. Das hat mit Kochen eigentlich überhaupt nix zu tun. Das kann wirklich jeder und selbstgemacht ist das richtig günstig. Wir hatten Freitag über ein Kilo Sushi mit rohem Thunfisch, Räucherlachs, rohem Lachs, Avocado und Kaviar. Hat mit allem drum und dran keine 10 Euro gekostet. Also inkl Wasabi, eingelegtem Ingwer, Sojasauce, Nori usw usf...man verbraucht ja nich alles. Lohnt sich :)

Ok, dann geht das ja echt vom Preis her. Und nicht wie im Laden 10€ für vielleicht 2-3 Stückchen.
Ich find, dass du irgendwann für uns einfach mal Sushi machen solltest :o:D

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
www.myspace.com
Ok, dann geht das ja echt vom Preis her. Und nicht wie im Laden 10€ für vielleicht 2-3 Stückchen.
Ich find, dass du irgendwann für uns einfach mal Sushi machen solltest :o:D

Im Laden ist das echt übertrieben. Ich weiß nicht, wie die ihre Preise rechtfertigen....
Is gebongt :) Wenn ihr das nächste Mal hier seid, gibts Sushi :) *versprech* :D

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Und wenn ich dann bedenk, was ich für die Kohle in anderen Restaurants zu essen bekomm. Da lass ich das Sushi in solchen Läden echt bleiben...

Geilo *freu* :D

WENN man denn den richtigen Reis kauft....*zu black schiel* :D :D

"Wieso, Uncle Bens Parboiled geht nich??"

Britta und ich: "ARGH!!!" :D :D

Hier gehts aber von den Preisen her. Ein großes Bento mit ca. 20 Stücken verschiedener Sorten kostet um die 14,- Euro....Aber das ist halt auch viel Publikumsverkehr...selbermachen ist viel besser!

*Fee anschiel* Darf ich auch erscheinen?? *sabber*

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
www.myspace.com
WENN man denn den richtigen Reis kauft....*zu black schiel* :D :D

"Wieso, Uncle Bens Parboiled geht nich??"

Britta und ich: "ARGH!!!" :D :D

Hier gehts aber von den Preisen her. Ein großes Bento mit ca. 20 Stücken verschiedener Sorten kostet um die 14,- Euro....Aber das ist halt auch viel Publikumsverkehr...selbermachen ist viel besser!

*Fee anschiel* Darf ich auch erscheinen?? *sabber*

Parboiled? :D Haha wie geil :D

Klar, kommense bei :D

AndreaMS

9 Jan. 2009
11.853
0
81
52
Im Laden ist das echt übertrieben. Ich weiß nicht, wie die ihre Preise rechtfertigen....
Is gebongt :) Wenn ihr das nächste Mal hier seid, gibts Sushi :) *versprech* :D

Das ist aber nett,Fee;)

Nee,im Ernst,ich war vor einem halben Jahr mal in Münster mit einer Freundin Sushi essen.
War lecker,nach 15 Euro Einsatz war ich wohl satt,trotzdem teuer......ABER das beste war,daß neben uns ein Pärchen saß und der Typ sah aus,als ob ein halbes Schwein zum Frühstück verspeist,die haben dann eine Rechnung von über 50 Euro bekommen,weil der ausgehungerte Mann einfach nicht satt wurde von den Häppchen:D und immer noch wieder nachbestellt hat!

Der hatte echt voll die Krawatte,hat seine Freundin gaaaaaaanz böse angeguckt und vorwurfsvoll zu ihr gesagt,so richtig leise;): Ja suuper,soviel Geld weg und jetzt muß ich doch noch zum gelben M....:D:D:D

Fand ich witzig.