Was kocht ihr heute?...*sabber*

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Klingt sehr lecker. :)
Rezept?

Wir hatten gestern nicht genug Hunger für die Burger. Deshalb gab's Nudeln mit dem selbst gemachten Pesto und die Burger gibt's heute.

Ich weiß nicht, ob ich da mit einem Rezept dienen kann, ist etwas improvisiert wie meistens wenn ich koche. :D

Aber so grob - naja, Nudeln ist klar, den Spinat gewaschen, eine halbe Zwiebel und eine gehackte Knoblauchzehe in Olivenöl angedünstet, dann den Spinat dazu und ein bischen mitgedünstet. Mit etwas Wasser abgelöscht, mit Pfeffer, Salz und Zitronensaft gewürzt und Sahne dazugegossen, dann gar gekocht.
Den Kürbis (Butternut Squash) geschält und entkernt in kleine Spalten geschnitten, auf dem Backblech verteilt mit etwas Olivenöl, braunem Zucker und Rosmarin übergossen/bestreut und im vorgeheizten Ofen weich gebacken.

So undgefähr, hoffentlich hab ich nichts vergessen. :D
 
  • Like
Reaktionen: Hex und saroman

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ich weiß nicht, ob ich da mit einem Rezept dienen kann, ist etwas improvisiert wie meistens wenn ich koche. :D

Aber so grob - naja, Nudeln ist klar, den Spinat gewaschen, eine halbe Zwiebel und eine gehackte Knoblauchzehe in Olivenöl angedünstet, dann den Spinat dazu und ein bischen mitgedünstet. Mit etwas Wasser abgelöscht, mit Pfeffer, Salz und Zitronensaft gewürzt und Sahne dazugegossen, dann gar gekocht.
Den Kürbis (Butternut Squash) geschält und entkernt in kleine Spalten geschnitten, auf dem Backblech verteilt mit etwas Olivenöl, braunem Zucker und Rosmarin übergossen/bestreut und im vorgeheizten Ofen weich gebacken.

So undgefähr, hoffentlich hab ich nichts vergessen. :D
Ungefähr ist wunderbar. Ich koch wenn überhaupt auch nur frei nach Rezept. :)
 
  • Like
Reaktionen: Hex und Nebelkrähe

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.753
56.215
158
Dinkelvollkorn-Knäckebrot mit Hummus. Dazu Schafskäse, Tomaten, Radieschen und Avocado aufgeschnitten als Platte.
 
  • Like
Reaktionen: Nebelkrähe

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Natürlich gestern abend, nicht jetzt - aber ich hab Maultaschen mit Wildkräuter-Feta-Füllung und mit (auch vegetarischer) Pilzfüllung gemacht. :)
Leider viel zu viele, aber die essen wir dann wohl morgen und vielleicht noch übermorgen. :D
 
  • Like
Reaktionen: Hex

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
50.969
7.770
168
WildWestAllgäu
Heute blieb die Küche kalt. Es gab nur ein ausgiebiges Frühstück und gegen Abend ein belegtes Brötchen und Radieschen.
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.460
15.638
128
29
Passt zwar nich wirklich zum wetter, aber ich mach mir später einen Linseneintopf. Hab ich irgendwie bock drauf :D
 
  • Like
Reaktionen: Hex