Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
245.023
64.593
158
Kohlrabi gebraten, einfach so oder paniert? Hab ich bisher immer nur gekocht....
Ich schneide den in Stifte, brate den an und dann dünste ich den einfach nur, meistens geb ich noch Tomaten dazu. Mit Meersalz und buntem gemahlenem Pfeffer abschmecken.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
245.023
64.593
158
So, improvisiert, ganz einfach und sehr lecker!
Kartoffeln klein in Würfeln geschnitten in Salzwasser kochen.
Kohlrabi mit roten Zwiebeln, klein in Würfel geschnitten, in reichlich Süßrahmbutter anbraten. Mit Weißwein ablöschen. Im Wein köcheln lassen. Mit Meersalz und buntem gemahlenem Pfeffer abwürzen. Speisequark dazugeben. Guten Schuss Sojamilch. TL Dijonsenf dazu. Mit Curry würzen. Die gekochten Töfften dazugeben, untermischen. Noch eine Minute zusammen köcheln lassen. Fertsch! Schmeckt.
Der Kohlrabi ist noch etwas bissfest, das mag ich.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.054
2.089
130
32
Bad Bevensen
Heute für den ersten Weihnachtsfeiertag eingekauft. Es gibt Rehkeule eingelegt in Rotwein und Gewürzen mit Serviertenknödeln und Rotkohl. :cool: Und am 27Ten gibt's Entenbrust mit Orangensoße. Bin noch unschlüssig wegen der Beilagen :confused:
Morgen wird aus den vielen Äpfeln die ich über hab noch Apfelkompott gekocht :)

Zuletzt bearbeitet:

fwänzi95

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2013
3.725
7
73
29
In der Nähe von Hamburg
Heute für den ersten Weihnachtsfeiertag eingekauft. Es gibt Rehkeule eingelegt in Rotwein und Gewürzen mit Serviertenknödeln und Rotkohl. :cool: Und am 27Ten gibt's Entenbrust mit Orangensoße. Bin noch unschlüssig wegen der Beilagen :confused:
Morgen wird aus den vielen Äpfeln die ich über hab noch Apfelkompott gekocht :)

Apfelkompott war lecker :) Danke mein Schatz:*
Und auf die Rehkeule freue ich mich auch schon :)

Frankenstolz

2 Sep. 2010
22.009
7.578
128
35
Weidhausen b. Coburg
Gestern gabs Forelle blau mit Salzkartoffeln, Apfel Sahne Meerrettich und brauner Butter.

Jetzt gleich gibt es die Weihnachtsgans, mit Klösen und Wirsing.

Und Morgen gibt es Wildhase mit Klösen und Blaukraut.:D

Elbdeern

8 Aug. 2011
8.567
2.870
128
Bei den Schwiegereltern in Lauerstellung gab es Rouladen mit Rotkohl und Kartoffeln. Auch wenn Rouladen nun wirklich nicht zu meinen Favourites zählen, aber Rotkohl mit Kartoffeln und Sauce geht ja immer.

Jetzt köchelt grad noch meine berühmte Kürbissuppe zum Abendbrot auf dem Herd.

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Junger Truthahn, der 2 Tage in Salzwasser mit Gewürzen und Kräutern eingelegt war.
Dazu (die auch bei Mümmelmännern bevorzugte:D) Weißwein-Sahne-Sauce.