Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

lilaglitzerhexchen

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2010
1.493
0
61
Wenn meine Schwiegermutti ankündigt eine "Kleinigkeit zum Abendessen " zu machen sieht das so aus:

Süppchen aus:Karotte,Pastinaken,Rote Beete,roten Linsen und getrockneten Tomaten.
dazu selbstgebackene Grisini.

Rösti mit Rohkostplatte: geraffelte Gurken,Tomatenscheiben,Avocadowürfeln, gerasspelten Möhren, Rukula. Gemischter Salat aus Feldsalat,Radichio,Frissee.

Und jetzt Obacht:

Speckulatiustiramisu mit caramelisierten Backpflaumen.

*von dannen kugelt*
Boah...:D

lilaglitzerhexchen

23 Dez. 2010
1.493
0
61
und vorher gab es Geburtstagskaffee mit Apfelkuchen,Haselnussmuffins, hausgemachten Früchtebrot...deshalb nur die "Kleinigkeit am Abend"
Ich fürchte mich vor Weihnachten ..da hat sie etwas "Üppigeres "angekündigt. :uff:
Wie schaffst du das denn alles?:confused:
Ich esse meistens nur einen kleinen Teller und bin dann voll....heute habe ich mal ausnahmsweise wieder 2 kleine Teller gegessen und das war schon zuviel.
Glaub mein Magen ist geschrumpft...:ugly:

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.054
2.089
130
32
Bad Bevensen
Heute gab es Bratwurst mit Tüften und gebratenen Swibbels. Wollte eigentlich noch Rotkohl dazu machen, den hab ich aber gestern mittag aus Faulheit was richtiges zu kochen schon gegessen:rolleyes::ugly:

Gestern gab es mittags Rotkohl :D und abends lecker Toast nach Jamie Oliver. Lecker mit Knofi, schicken, tomate und Brie:)

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Bei mir gabs japanische Bratfilets mit Radicchio-Zucchini-Knobi-Fenchel Gemyse

Die Bratfilets habe ich auch noch. Hast du das Gemüse irgendwie gewürzt oder einfach nur kleingeschnitten und in einer Pfanne angebraten?

Gestern abend mal versuchsweise Chili-Cheese Nuggets gemacht. Gestern erstmal nur mit Cheddar aus dem LIDL getestet, andere Käsesorten werden folgen. Schmelzkäse dürfte hierbei gut ankommen

Habe allerdings mehr Mehl, Eier und Paniermehl gebraucht, da ich die min. 2x im Paniermehl gewälzt habe.

Extrem lecker, auch wenn es fies fettig ist und die Küche nach dem frittieren müffelt. Die nächste Wohnung muss unbedingt einen Balkon oder eine Terrasse haben, damit man mit einem Gaskocher (+Topf mit Öl) oder einer Friteuse rausgehen kann.

lilaglitzerhexchen

23 Dez. 2010
1.493
0
61
Die Bratfilets habe ich auch noch. Hast du das Gemüse irgendwie gewürzt oder einfach nur kleingeschnitten und in einer Pfanne angebraten?

Gestern abend mal versuchsweise Chili-Cheese Nuggets gemacht. Gestern erstmal nur mit Cheddar aus dem LIDL getestet, andere Käsesorten werden folgen. Schmelzkäse dürfte hierbei gut ankommen

Habe allerdings mehr Mehl, Eier und Paniermehl gebraucht, da ich die min. 2x im Paniermehl gewälzt habe.

Extrem lecker, auch wenn es fies fettig ist und die Küche nach dem frittieren müffelt. Die nächste Wohnung muss unbedingt einen Balkon oder eine Terrasse haben, damit man mit einem Gaskocher (+Topf mit Öl) oder einer Friteuse rausgehen kann.
Ich habe erst Fenchel, Zucchini und Knoblauch klein geschnitten angebraten, dann die letzten 5-8 Minuten den Radiccho dazu gegeben, auch geschnitten, aber nicht so klein. Das Gemyse würze ich mit Meersalz und buntem frisch gemahlenem Pfeffer, das reicht.
Das dann auf den Teller und die japanischen Bratfilets darübergelegt. (Wie ein Bett ;))
Zum Schluß mache ich da meistens noch ein paar Spritzer cremigen Feigen-Balsamico drüber, weil das geschmacklich sehr gut zu passt und noch so nen kleinen Kick gibt an Würze.
:)