Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
vegetarische Maultaschensuppe
( Maultaschen sind fertig gekauft - für den Fall das Hageth wieder Rezepte sehen will)

Ich habe eine Großtante, die in der Nähe von Schwäbisch Hall wohnt. Wenn ich Maultaschen machen will, würde ich die fragen :o

Bei mir gibt es das gestern angekündigte Essen. Mir wurde nicht mitgeteilt, dass wir abends noch zur Großmutter von meiner Freundin fahren und dort was zu futtern bekommen :D

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
245.066
64.620
158
Tomaten, Knobi und Tofuhack angebraten. Bulgur dazu und zum Schluss noch Schafskäse. Mit Meersalz und buntem Pfeffer würzen.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.851
5.703
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Räuchertofu mit Gemüse
20151115182015t2jigovue4.jpg

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Gestern das erste mal einen Krustenbraten gemacht, nach diesem Rezept und den Anmerkungen in den Kommentaren. War extrem lecker, aber man braucht genug Zeit für die Vorbereitung. Ich habe z.B. die Schwarte schon über nacht in Salzwasser gewässert und auch das Fleisch schon mit Salz und Senf eingerieben. Die Schwarte war EXTREM knusprig und die Sauce war/ist der absolute Hammer! Habe allerdings aus Zeitdruck und Faulheit mit Soßenbinder gebunden.

Dazu gab es Rotkohl (aus dem Glas, aber verfeinert :D) und selbstgemacht Semmelknödel. Meine Eltern hatten zum Glück noch fertig gewürfeltes Knödelbrot aus Österreich, damit werden die Knödel einfach am besten :cool:

Heute gibt es eine Kürbissuppe, mit gebratenen Knödelwürfeln (ich hab direkt viel mehr gemacht als gestern benötigt) als Einlage :D