Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Verdammich, machst du immer leckere Sachen!:)

Beim Tofu habe ich leider vergessen, die Marinade abzukippen bevor er in die Pfanne kam. War ziemlich matschig und kein bisschen angebraten. Aber mit allen anderen Sache zusammen lecker.
Wenn ich wieder Tofu mache, werde ich das Zeug TAGE vorher marinieren. 3-4 Std. sind ok, aber so richtig tief rein zieht die Marinade nie. Fleisch ist da deutlich unkomplizierter :uff:

Haben uns für diese Woche das erste Mal einen Wochenplan gemacht. Wenn man in Ruhe auswählt, kocht man auch bessere Sachen :D Mal sehen ob wir das jede Woche schaffen.

Falls du den Linseneintopf machen willst, direkt mit dem Zauberstab durchgehen, schmeckt püriert viel besser. Und ein Schuss Weißwein tut dem Ganzen auch gut.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
245.214
64.726
158

Beim Tofu habe ich leider vergessen, die Marinade abzukippen bevor er in die Pfanne kam. War ziemlich matschig und kein bisschen angebraten. Aber mit allen anderen Sache zusammen lecker.
Wenn ich wieder Tofu mache, werde ich das Zeug TAGE vorher marinieren. 3-4 Std. sind ok, aber so richtig tief rein zieht die Marinade nie. Fleisch ist da deutlich unkomplizierter :uff:

Haben uns für diese Woche das erste Mal einen Wochenplan gemacht. Wenn man in Ruhe auswählt, kocht man auch bessere Sachen :D Mal sehen ob wir das jede Woche schaffen.

Falls du den Linseneintopf machen willst, direkt mit dem Zauberstab durchgehen, schmeckt püriert viel besser. Und ein Schuss Weißwein tut dem Ganzen auch gut.
Mich hat leider derzeit die Kochlaune verlassen, seit der Magengeschichte....esse eigentlich eher wenig, meist dann Süppchen und Zwieback. Mal paar Nudeln mit Gemyse vielleicht, aber sonst mach ich kaum was....Trinke eher viel Säfte mit Wasser.:uff:

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.067
2.099
130
32
Bad Bevensen
Mich hat leider derzeit die Kochlaune verlassen, seit der Magengeschichte....esse eigentlich eher wenig, meist dann Süppchen und Zwieback. Mal paar Nudeln mit Gemyse vielleicht, aber sonst mach ich kaum was....Trinke eher viel Säfte mit Wasser.:uff:

Wizzi scheint ja auch immer gut zu kochen. Zumindest klingt es immer so, wenn du schreibst, dass er kocht. Lass dich doch mal wieder bekochen. Vllt kommt dann der Appetit wieder :)

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland

Hm, verständlich...

Bei mir ist das immer unterschiedlich, mal habe ich viel Lust toll zu kochen, mal weniger. Ab und zu gibt es auch einfach Nudeln mit Pesto aus dem Glas oder Rührei mit Schinken und fertig.
Aber meist koche ich schon gerne, wenn ich die Zeit dafür habe (oder man sucht sich die Gerichte passend zur Zeit, ist interessant wie viele tolle Dinge man in 20-30 Minuten hin bekommt...)

Hex

4 März 2004
245.214
64.726
158
Wizzi scheint ja auch immer gut zu kochen. Zumindest klingt es immer so, wenn du schreibst, dass er kocht. Lass dich doch mal wieder bekochen. Vllt kommt dann der Appetit wieder :)
Wizzi kocht zwar gut, aber er macht alles mit Fleisch und ohne Vollkorn etc.....! Das ist dann leider ein Problem. Wir müssen leider zweierlei kochen/essen. Kann mich da nur ab und an mal drauf einlassen.;)

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.067
2.099
130
32
Bad Bevensen
Wizzi kocht zwar gut, aber er macht alles mit Fleisch und ohne Vollkorn etc.....! Das ist dann leider ein Problem. Wir müssen leider zweierlei kochen/essen. Kann mich da nur ab und an mal drauf einlassen.;)

Soll er halt mal was nach deinem Rezept kochen :o
Ich mach ja auch manchmal Kram für Franzi, auf den sie Lust hat und ich nicht.
Wobei ich eigentlich eh immer koche, wenn wir zusammen sind^^
Jetzt am WE gabs zB Spaghetti Carbonara und Kartoffel-Brokkoli-Auflauf :) (Um mal was Ontopic zu schreiben :D)

Hex

4 März 2004
245.214
64.726
158
Soll er halt mal was nach deinem Rezept kochen :o
Ich mach ja auch manchmal Kram für Franzi, auf den sie Lust hat und ich nicht.
Wobei ich eigentlich eh immer koche, wenn wir zusammen sind^^
Jetzt am WE gabs zB Spaghetti Carbonara und Kartoffel-Brokkoli-Auflauf :) (Um mal was Ontopic zu schreiben :D)
Uuuuuhhh, ganz schwierig....das is nich sein Ding...:D Is aber kein Problem für mich....Küche ist halt meistens getrennt...macht ja nix ;)

Hex

4 März 2004
245.214
64.726
158
Weil ihr Frauen aber auch immer extra (Tofu-)Würste braucht.... :o:p
Nich wahr....:o:p
Das sind halt soviele andere Sachen auch wo die Geschmäcker sehr verschieden sind, alleine schon bei Gemyse und Salat. Von Vollkorn, Dinkel und Maisprodukten ganz zu schweigen...da verzieht Wizzi immer das Gesicht...:D