was interessantes im tv

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Geisteskrank
Ja....hier sind wir angelangt...*sich ne eselsmütze aufsetzt*

Periodensystem...ich verstehe wahrscheinlich nicht mal das Wortspiel mit Armut...Chemie ist nicht mein Ding...

Bin da mehr so "anthropologisch" orientiert...

Bäääääääääh....*ALARM WEGEN NIVEAUÜBERSCHREITUNG*

Bierchen? :D

Anmut, nicht Armut.

"Anthropologisch"? Kultuwissenschaftler, oder wie? Ist doch im Endeffekt auch nur Chemie...
:D

Wie auch Alkohol. C2H5OH Prost!
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von monochrom
Anmut, nicht Armut.

"Anthropologisch"? Kultuwissenschaftler, oder wie? Ist doch im Endeffekt auch nur Chemie...
:D

Wie auch Alkohol. C2H5OH Prost!

Oh...siehste, nichmal lesen kann ich! :D

Jaja, irgendwie schon...letzten Endes "is doch alles nur Natur"! :D

Alkohole hatte ich mal in Chemie...das war toll, sind wir in die Brauerei gefahren...TOP! :D

Prost!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
ANNNMUT, schnuckelchen, ANNNMut


:D :D :D

Ansonsten klinke ich mich hier mal aus. Ich habe andere Erfahrungen gemacht und les einfach nicht soviel, um mich wiederum von Büchern beeinflussen zu lassen ;) :p
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Hui, was seit heute morgen aus dem Thread geworden ist. :D

Original geschrieben von ScoX
ich fand die doku gestern ziemlich fragwürdig. allein was alles in der wewelsburg passiert sein soll, als ob das keiner merkt wenn dort leute die ganze zeit am rumschreien sind, muss ja sowas wie n hausmeister geben.
Hier fällt mir der Begriff "social loafing" ein, quasi "soziales Faulenzen". Zusehen, ohne was zu tun. Gibts leider zu oft...und weghören fällt vielleicht noch leichter als wegsehen. *hier auch mal nur vermut*
 

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
Original geschrieben von monochrom
Ja, sehr schwierig - ich sag mal zu LSD (da kenn ich mich ganz gut mit aus :rolleyes: ): Da spielt man ein bisschen Lotto mit seiner Psyche. Und da es genug Leute gibt, die Veranlagungen zu sonst welchen Bewusstseinsstörungen haben, kann LSD ne Menge Zeugs auslösen. Psychotische Schübe hatte ich selber.

Ach ja - deinen letzten Satz kapier ich diesmal nicht.

lsd war ja mal nur ein beispiel...sehr interessant in bezug auf therapien im besonderen was psychiatrische und neurologische zustände angeht
in bezug auf die empirie: erfahrungen zeigen der wirkmechanismus von lsd ist psychogen....wirkmechnismus ist die imitation von serotonin, aber wenn man nun nur diese rezeptoren bei einer andersweitig entstandenen psychose blockt, passiert: NIX!!
die zweite hypothese wie psychosen entstehen: das dopaminsystem ist gestört....dopamin alleine ist hier ebenfalls psychogen....aber geb ich nun einen rezeptorblocker für dopamin, werden zwar die denkstörungen, die wahnzustände etc (sog. positiv-symptome) verbesset, aber die negativ-symptome (u.a. depressive verstimmungen, anhedonie) werden kein stück beeinflusst
man experimentiert sich da sozusagen einen zusamen und hofft, dass irgendwas in mischung oder alleine klappt...naja, heutzutage nicht mehr ganz so extrem, es gibt inzwischen schon sehr gute, hochpotente mittel mit wenig nebenwirkungen, aber immer noch eine ganze reihe therapieresistenter patienten
und ähnlich ist es mit alternativmethoden zu herkömmlicher therapie (medikamente und psychologische betreuung), z.b. hypnose...erfolge gibt es, aber auch grosse fehlschläge

wie mono sagte "grenz- und viell.wissen"....immer wichtig ist, so habe ich es gelernt, ist, dass eine therapie nur individuell zu sehen ist
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Undomiel schrieb:
Soll heißen: Das ist alles nie passiert, die Kinder sind nur multipel geworden, weil Psychiater denen das unter Hypnose eingeredet haben??

Ich komme grad nicht hinterher, weil ich eigentlich arbeiten sollte ;)...von daher verzeih...

Aber wenn dem so ist, WIESO haben die Psychiater den KInds das denn eingeredet???

*VASTEH ICK NICH*

Die Reportage läuft gerade auf 3 Sat!!!!