was interessantes im tv

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BLOODSPITTER

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2002
474
0
61
www.herculespropaganda.com
die ganzen orte, von denen die reden, wewelsburg, externsteine usw., sind ziemlich bei mir inner nähe.
außer mythen, gerüchten und viel gelaber, dass es schon immer um diese orte gibt, halt ich das aber für ganz schön fragwürdig...
 

Carcassgrinder

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2003
4.040
0
61
Original geschrieben von BLOODSPITTER
die ganzen orte, von denen die reden, wewelsburg, externsteine usw., sind ziemlich bei mir inner nähe.
außer mythen, gerüchten und viel gelaber, dass es schon immer um diese orte gibt, halt ich das aber für ganz schön fragwürdig...

willst dich wohl rausreden du Satanist. Bestimmt kein Zufall, dass das alles bei dir in der Nähe passiert ist ;)
 

Carcassgrinder

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2003
4.040
0
61
kannte die Sendung auch schon. Großer Schwachsinn. Von was für Klischees die erzählen. Für mich sind das entweder Wichtigtuer oder Psychisch Kranke, die ihr Gelaber auch noch glauben, was sie in irgendwelchen Filmen oder Büchern aufgeschnappt haben.
 

BLOODSPITTER

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2002
474
0
61
www.herculespropaganda.com
is mir wurscht, ich guck jetzt django. das ist nämlich die ganze wahrheit. unverblümt und mindestens drei mal so böse wie satanistenquatsch, der kann nämlich alle ohne ritengedöns abknallen. YEEEHAW! :D:D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
:???:

Ich kann mir nicht helfen, ich glaube denen. Nicht allen eventuell, die da auftraten, aber völlig ohne Hintergrund wird so etwas nicht gedreht worden sein.

Speziell "Nicki", die ja im ersten Teil schon auftrat, hat mit Sicherheit satanistische Folterungen über sich ergehen lassen.

Das alles mit einem lapidaren "Bullshit" abzutun, finde ich etwas zu easy. Oder unüberlegt. Oder einfach nur bequem. Machich halt die Ohren zu und stelle den Ton ab, dann ist sowas nie passiert...

:eek:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Wir hatten neulich ein Referat über Multiple Persönlichkeiten, sehr interessant im Übrigen.
Multiple Persönlichkeiten, so wurde uns gesagt, entstehen durch Traumata im Kindesalter, aber soweit ich mich erinnere, entwickeln sie sich erst mit der Zeit. Dadurch dass sich Teile der Persönlichkeit abspalten, versucht das Kind, mit den schrecklichen Ereignissen fertigzuwerden. So wie ich das verstanden hab, tritt sowas nicht unbedingt gleich nach zB einer einzelnen Vergewaltigung oder was halt das auslösende Ereignis ist auf, sondern erst nach ner ganzen Weile, wenn sowas immer wieder passiert.
Da gibts dann zB einen Persönlichkeitsteil, der ein "Kind" ist in dem Alter, in dem das Trauma aufgetreten ist, einen Teil, der eine Art "Beschützer" ist, usw.
Ähm, soweit ich mich erinnere, SOLLEN durch die Therapie die verschiedenen Persönlichkeitsteile bewusst gemacht werden, denn die einzelnen Persönlichkeiten wissen nicht unbedingt alle voneinander und verfügen nicht unbedingt über die Erinnerungen der anderen, und wenn möglich unter einen Hut gebracht werden. Aber es wurde uns auch gesagt, dass durch die Therapie, und nun kommen wir zum Punkt, die Persönlichkeit oft noch weiter aufsplittert...also ein wenig fragwürdig irgendwie.



Diese Infos alle ohne Garantie, hab jetzt nix nachgeschlagen, bin immer noch Anfängerin gerade im Bereich Diagnostik, sowas ham wir eigentlich noch gar nicht, und eigentlich hab ich morgen ne Klausur in einem Fach, dessen Namen ich jetzt nicht aussprechen möchte, weil sonst die Stimmen wieder anfangen wild durcheinander zu schreien und ich packs ja so schon net. ;)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von Carcassgrinder
Psychisch Kranke, die ihr Gelaber auch noch glauben
soweit geb ich dir vielleicht noch Recht


also wenn du versuchst ne Multiple Persönlichkeit zu faken, dann bist du ein verdammt guter Schauspieler...


Was hindert dich daran, zu sagen, okay, es könnte was Wahres dran sein, so absurd wie es klingt, Carcass?
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Original geschrieben von Kate McGee
Wir hatten neulich ein Referat über Multiple Persönlichkeiten, sehr interessant im Übrigen.
Multiple Persönlichkeiten, so wurde uns gesagt, entstehen durch Traumata im Kindesalter, aber soweit ich mich erinnere, entwickeln sie sich erst mit der Zeit. Dadurch dass sich Teile der Persönlichkeit abspalten, versucht das Kind, mit den schrecklichen Ereignissen fertigzuwerden. So wie ich das verstanden hab, tritt sowas nicht unbedingt gleich nach zB einer einzelnen Vergewaltigung oder was halt das auslösende Ereignis ist auf, sondern erst nach ner ganzen Weile, wenn sowas immer wieder passiert.
Da gibts dann zB einen Persönlichkeitsteil, der ein "Kind" ist in dem Alter, in dem das Trauma aufgetreten ist, einen Teil, der eine Art "Beschützer" ist, usw.
Ähm, soweit ich mich erinnere, SOLLEN durch die Therapie die verschiedenen Persönlichkeitsteile bewusst gemacht werden, denn die einzelnen Persönlichkeiten wissen nicht unbedingt alle voneinander und verfügen nicht unbedingt über die Erinnerungen der anderen, und wenn möglich unter einen Hut gebracht werden. Aber es wurde uns auch gesagt, dass durch die Therapie, und nun kommen wir zum Punkt, die Persönlichkeit oft noch weiter aufsplittert...also ein wenig fragwürdig irgendwie.



Diese Infos alle ohne Garantie, hab jetzt nix nachgeschlagen, bin immer noch Anfängerin gerade im Bereich Diagnostik, sowas ham wir eigentlich noch gar nicht, und eigentlich hab ich morgen ne Klausur in einem Fach, dessen Namen ich jetzt nicht aussprechen möchte, weil sonst die Stimmen wieder anfangen wild durcheinander zu schreien und ich packs ja so schon net. ;)


Danke:)

In dem Bericht den ich sah gings u. a. um ne deutsche Kinderbuchautorin, der durch diese Therapie suggeriert wurde, sie wäre eine multiple Persönlichkeit...sie hat das mitnichten gefakt..sie hat ja dran geglaubt..

Schlussendlich war es aber nur Suggestion unter Hypnose, hervorgerufen (incl. ritueller Missbrauch etc.) durch ne fragwürdige Therapie...so das Fazit dieser Reportage

Der Regisseur dieser Reportage hatte in der Vergangenheit auch über multiple Persönlichkeiten berichtet und den zweiten Bericht quasi als Gegendarstellung gesendet, weil er sich betrogen fühlte






Und Kate, Du packst des schon ;)

*daumendrück*
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Original geschrieben von Undomiel
:???:

Ich kann mir nicht helfen, ich glaube denen. Nicht allen eventuell, die da auftraten, aber völlig ohne Hintergrund wird so etwas nicht gedreht worden sein.

Speziell "Nicki", die ja im ersten Teil schon auftrat, hat mit Sicherheit satanistische Folterungen über sich ergehen lassen.

Das alles mit einem lapidaren "Bullshit" abzutun, finde ich etwas zu easy. Oder unüberlegt. Oder einfach nur bequem. Machich halt die Ohren zu und stelle den Ton ab, dann ist sowas nie passiert...

:eek:

Nicki ist glaubwürdig, weil sie ja selbst davon überzeugt ist

Es ging vielen Leuten in den USA und mittlerweile in Europa auch so....immer das gleiche Szenario...ritueller Missbrauch...Satanismus...Kindstötung...

Alles "Erinnerungen", die durch ne psychatrische Therapie ,die unter Hypnose angewendet wurde, hervorgerufen wurden .So zumindest der Bericht, den ich mal sah...

Fand ich hochinteressant..

In den USA sollen einige Psychater verklagt worden sein, die mittlerweile nimmer praktizieren dürfen..