Was denkt ihr gerade?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ja, das wohl :D
Also ich bin Entwicklungsingenieur. Wir bauen Mess- und Ortungsgeräte für z.B. Energiekabel oder Wasserleitungen. Damit kann man schadhafte Stellen oder gealterte Kabel untersuchen und diese Fehler lokalisieren. Oder auch Lecks in Wasserleitungen finden.

Verdammt, genau sowas in funktionierend hätte mein Vater heut brauchen können um die Leitung in der Wand zu finden. :D Zwecks Regal anschrauben. Das Ding hat leider jeden Nagel gefunden, die Leitung aber net. :rolleyes:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.918
12.781
168
Metalfranken
Verdammt, genau sowas in funktionierend hätte mein Vater heut brauchen können um die Leitung in der Wand zu finden. :D Zwecks Regal anschrauben. Das Ding hat leider jeden Nagel gefunden, die Leitung aber net. :rolleyes:

:D

OK, prinzipiell kann man unsere Messgeräte auch für diesen Fall verwenden, aber eigentlich geben wir uns mit so nem Kleinkram ned ab :D Mit unseren Geräten findest du in der Erde verbuddelte Kabel.
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Genau, ich zum Beispiel. :D Das heißt, ich warte noch drauf. :rolleyes: :D
Nun, jetzt im 11. Semester das Studium schmeißen is auch nich. :cool:
Naja, n abgeschlossenes Studium ist ja auch nie falsch. :D
Habt ihr eigentlich nen NC bei den Archäologen?
Nö, wozu das denn? :D
:D

OK, prinzipiell kann man unsere Messgeräte auch für diesen Fall verwenden, aber eigentlich geben wir uns mit so nem Kleinkram ned ab :D Mit unseren Geräten findest du in der Erde verbuddelte Kabel.
Klingt nach was für mich. :D

Kann ich bei Gelegenheit mal ne nette Story dazu erzählen...:D
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Jep. Hätte ja Lust Quereinsteiger von Beruf zu werden. :D

Hätt ja sein können. So bei 3,9 oder so. :D

DAS dachte ich auch. :D

Auch nett. :D

Naja, würd sich ja auch nicht wirklich lohnen. ;)

:D

Ich muss die jetzt einfach erzählen, hat ein früherer Grabungsleiter von mir erlebt:

Grabung mitten in der Pampa, man hat natürlich Pläne von vorhandenen Leitungen, damit nix passiert. Plötzlich stellt der Baggerfahrer der Baufirma fest, dass er gerade ein dickes Glasfaserkabel gekappt hat, das NICHT auf dem Plan verzeichnet ist.

Etwa ne halbe Stunde später tauchen Autos mit wichtig wirkenden, aber erst mal unauffälligen Leuten auf - es stellte sich heraus, dass es sich um ein NATO-Kommunikationskabel handelte, dass aus genau diesem Grund natürlich nicht eingetragen war. :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Auch nett. :D

Naja, würd sich ja auch nicht wirklich lohnen. ;)

:D

Ich muss die jetzt einfach erzählen, hat ein früherer Grabungsleiter von mir erlebt:

Grabung mitten in der Pampa, man hat natürlich Pläne von vorhandenen Leitungen, damit nix passiert. Plötzlich stellt der Baggerfahrer der Baufirma fest, dass er gerade ein dickes Glasfaserkabel gekappt hat, das NICHT auf dem Plan verzeichnet ist.

Etwa ne halbe Stunde später tauchen Autos mit wichtig wirkenden, aber erst mal unauffälligen Leuten auf - es stellte sich heraus, dass es sich um ein NATO-Kommunikationskabel handelte, dass aus genau diesem Grund natürlich nicht eingetragen war. :D

Die NATO-Kabel wären bestimmt mit einer unbekannten Umhüllung...äh...umhüllt :D die sie auch für Tomates Geräte unsichtbar macht. :D :D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.918
12.781
168
Metalfranken
Auch nett. :D

Naja, würd sich ja auch nicht wirklich lohnen. ;)

:D

Ich muss die jetzt einfach erzählen, hat ein früherer Grabungsleiter von mir erlebt:

Grabung mitten in der Pampa, man hat natürlich Pläne von vorhandenen Leitungen, damit nix passiert. Plötzlich stellt der Baggerfahrer der Baufirma fest, dass er gerade ein dickes Glasfaserkabel gekappt hat, das NICHT auf dem Plan verzeichnet ist.

Etwa ne halbe Stunde später tauchen Autos mit wichtig wirkenden, aber erst mal unauffälligen Leuten auf - es stellte sich heraus, dass es sich um ein NATO-Kommunikationskabel handelte, dass aus genau diesem Grund natürlich nicht eingetragen war. :D

*lol* :D