Was denkt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Naja, so tragisch is das hier ja nichma, is halt weng doof weil ich mal paar wochen hier bin, mal wieder n paar Monate in Wolfratshausen...
die von der Feuerwehr haben ja als ich ging gesagt "wenn du wieder hier mitmachen willst brauchste nur wieder her kommen, das is dann kein problem", aber wie gesagt, wenn ich halt an 2 Orten wohn, mehr oder weniger, machts das halt nich grad einfacher.
Naja, mal schauen, ich krieg das schon hin :D

Das steht mir jetzt auch bald bevor... Pendeln zwischen Isny und Landsberg...

Aber Isny hat nen Autobahnabschnitt - mein Heimatkaff nicht. Insofern wird Feuerwehr in Isny sicherlich lehrreicher als der Affenverein bei uns daheim... ;)

Fetty

29 Juni 2005
31.947
7.205
128
36
Lkr. Ravensburg
Das steht mir jetzt auch bald bevor... Pendeln zwischen Isny und Landsberg...

Aber Isny hat nen Autobahnabschnitt - mein Heimatkaff nicht. Insofern wird Feuerwehr in Isny sicherlich lehrreicher als der Affenverein bei uns daheim... ;)

Oh, du bist ja ganz hier aus der nähe :D

Ich bin hier ja leider aus der Feuerwehr ausgetreten ehe ich meinen Empfänger gekriegt hätte, aber generell können die hier mit der B30 schon auch auf nen ganz nettes Einsatzgebiet zählen :D
Wobei mir das DRK trotzdem besser gefallen hat als die Feuerwehr, aber vielleicht lag das auch an den Leuten, und ich hoff dass die hier in Biberach ähnlich freundlich sind wie die in Berlin...

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56

Ich bin hier ja leider aus der Feuerwehr ausgetreten ehe ich meinen Empfänger gekriegt hätte, aber generell können die hier mit der B30 schon auch auf nen ganz nettes Einsatzgebiet zählen :D
Wobei mir das DRK trotzdem besser gefallen hat als die Feuerwehr, aber vielleicht lag das auch an den Leuten, und ich hoff dass die hier in Biberach ähnlich freundlich sind wie die in Berlin...

Knallen sie da immer vor'n Baum?

Fetty

29 Juni 2005
31.947
7.205
128
36
Lkr. Ravensburg
Knallen sie da immer vor'n Baum?

neeja, die B30 is ab Biberach in nördliche Richtung 4 Spurig, in südliche richtung knallen se schonmal gern vorn Baum... :rolleyes:
Wobei neulich auch ma eine mitm Geländewagen die Böschung an der 4-Spurigen runtergeknallt is und aufm Feldweg gelandet.
Aber das meiste fürften wohl Unfälle sein wo zwei Fahrzeuge ineinander krachen. Das passiert halt aufm 4-Spurigen teil deutlich seltener als auf dem anderen.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1

Jupp, nicht weit weg - ne Lehrkraft von mir hat in Wolfratshausen gewohnt...

Sowas wie nen Piepser haben wir gar nicht in meinem Kaff... :o Nichtmal Handy-Alarmierung... :o:o:o
Ich wurde auch schon angesprochen, ob ich nicht zu den Maltesern gehen wollte. Mal sehen - Rettungsdienst ist sicher auch ne feine Sache, zumal man dann im Einsatz auch besser Bescheid weiß, was die jeweiligen Kollegen machen bzw. brauchen und das dann entsprechend herrichten kann.

Ich bin erstmal gespannt auf die Jungs in Isny. Die Feuerwehr ist ja im Endeffekt in meiner Schule, und nachdem sie öfters mal Unfälle mit Chemikalientransportern haben sollen... genau mein Einsatzgebiet :D:D:D

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
neeja, die B30 is ab Biberach in nördliche Richtung 4 Spurig, in südliche richtung knallen se schonmal gern vorn Baum... :rolleyes:
Wobei neulich auch ma eine mitm Geländewagen die Böschung an der 4-Spurigen runtergeknallt is und aufm Feldweg gelandet.
Aber das meiste fürften wohl Unfälle sein wo zwei Fahrzeuge ineinander krachen. Das passiert halt aufm 4-Spurigen teil deutlich seltener als auf dem anderen.

Herrlich.Da lacht das Herz des Feuerwehrmann's.
Traurig,für die,die es betrifft,aber sind auch immer gute Einsätze....naja,fast immer.:rolleyes: