Was denkt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
leider. aber die Anführungszeichen sind falsch gesetzt :o :p

Was heißt hier leider? Es will mir bis heute nicht verständlich werden, warum man so einen Mist wie Thomas Mann oder Shakespeare (bei dem seien mal 3-4 Stücke ausgenommen) lesen soll. Dann sich doch lieber mit sowas wie World of Warcraft beschäftigen, das hat doch zumindest gegenwartsdiagnostisch gesehen einen höheren Erkenntnisgewinn.

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Wobei eine mediale Bildung völlig unwichtig ist....:o
Und lächerlich ist man nur in den Augen von Leuten die das für wichtige Allgemeinbildung halten...geprägt widerum durch Medien!

Nein, die ist nicht völlig unwichtig, ganz im Gegenteil. Wenn jemand "Der Untertan" von Heinrich Mann nicht gelesen hat, ja hui... was solls. Wer aber keinerlei Ahnung hat, was derzeitig im Fernsehen und Kino läuft, ist ein weltfremder Sonderling, der kaum als Gesprächspartner ernstzunehmen ist, wenn es um aktuelle Themen geht.

Hex

4 März 2004
244.330
63.850
158
Nein, die ist nicht völlig unwichtig, ganz im Gegenteil. Wenn jemand "Der Untertan" von Heinrich Mann nicht gelesen hat, ja hui... was solls. Wer aber keinerlei Ahnung hat, was derzeitig im Fernsehen und Kino läuft, ist ein weltfremder Sonderling, der kaum als Gesprächspartner ernstzunehmen ist, wenn es um aktuelle Themen geht.

Findest du? :confused:
Es reicht doch zu wissen was aktuell in der Welt passiert, oder?
Aber die neuesten Filme oder welcher Schauspieler mit wem gepimpert hat oder wer grade wieder Superstar geworden ist, das muss man nich wissen, oder?:o

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Aber die neuesten Filme oder welcher Schauspieler mit wem gepimpert hat oder wer grade wieder Superstar geworden ist, das muss man nich wissen, oder?:o

Korrekt, das allgemeine ist wichtig. Egal ob man Filöm / woW / Buch freak ist, man ist etwas aussen vor, im Schnitt ghesehen ;=)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
einer der lichtblicke?!:confused: sprechen wir von derselben person?! Ô.o
er hat talent um gäste einer geburtstagsfeier zu unterhalten, mehr aber auch nich
es geht doch schließlich um ''superstars'':rolleyes:, wobei die mit dem wirkichen talent ja sowieso nie gewinnen:o

<denk> omfg...jetz is der auch noch weiter:rolleyes:, wie viele leut mit talent und ausstrahlung wohl schon statt seiner gehn mussten:o</denk>

Es waren dieses Jahr eh kaum Leute MIT Talent dabei. ;)
Der Holger ist wenigstens musikalisch, kann besser singen als 12 der 14 anderen von heute und er hat die Bühne richtig gerockt - im Gegensatz zu den meisten anderen.
Wirkliche Superstars sind dieses Jahr nicht mal ansatzweise dabei. Oder übrig. Leute wie Leona Lewis oder Kelly Clarkson gibts leider in Deutschland nicht mehr.

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen

Das meine ich nicht. Was irgendein Schauspieler tut, ist nur von Interesse für Leute, die selbst so langweilig sind, dass sie das Leben anderer unbekannter verfolgen müssen. Jedoch um zu wissen, was aktuelle in der Welt passiert, reicht es nicht aus die Nachrichten zu schauen. Sowas wie gesellschaftliche Entwicklungen kann man derzeitig am besten am Fernsehen ablesen.

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Das meine ich nicht. Was irgendein Schauspieler tut, ist nur von Interesse für Leute, die selbst so langweilig sind, dass sie das Leben anderer unbekannter verfolgen müssen. Jedoch um zu wissen, was aktuelle in der Welt passiert, reicht es nicht aus die Nachrichten zu schauen. Sowas wie gesellschaftliche Entwicklungen kann man derzeitig am besten am Fernsehen ablesen.

Wenn mir jemand sagt, dass ARD Tagesschau scheisse ist und RTL2 News total toll, dann wisete wo du dran bist ;)

Hex

4 März 2004
244.330
63.850
158

Nun gut, es kommt wohl darauf an wie man das definiert...informative Sendungen mögen da wohl dazu beitragen, aber nicht diese leichte Unterhaltungkost.
Nur viele Leute wissen über sowas besser bescheid als über aktuelle Geschehen.
Das find ich arm....:rolleyes:

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Wenn mir jemand sagt, dass ARD Tagesschau scheisse ist und RTL2 News total toll, dann wisete wo du dran bist ;)

Ja eben, wenn du dir mal RTL 2 News anschaust, hast du eine ziemlich gute Beschreibung gewisser gesellschaftlicher Umstände. Geradezu herrlich das anzusehen, wobei ich mir das mehr als einmal die Woche auch nicht antun kann und dann auch nur per Zufall.:D