Bloodshed over Bochum
W:O:A Metalmaster
- 9 Aug. 2008
- 6.776
- 0
- 81
doch, hab ichHast du kein Englisch?
hab ich doch..mathe zählt doch dazu (oder)Warum hast du denn keine 2. Naturwissenschaft? oO
kommt auf den schwerpunkt drauf an..Warum braucht man dann 2 Fremdsprachen im Abi? Mein Sohn hat nur Englisch, vielleicht sollte ich ihn lieber noch mal fragen
rischischMan muss in der 12 Englisch machen und auch mindestens 2 Halbjahre einbringen. Ansonsten kann man entweder noch 'ne 2. Fremdsprache (Franz, Latein) oder eine 2. Naturwissenschaft 2 Halbjahre einbringen. (Die 1. Naturwissenschaft muss man "durch machen", d.h. 4 Halbjahre davon auch einbringen.)
von den leistungskursen her schonn, aber dann gibt es noch 2 prüfungsfächer auf normalem niveau und iwie noch belegfächer..Mein Sohn hat Englisch-LK und Bio und Chemie, das reicht dann ja wohl?
doch, hab ich
hab ich doch..mathe zählt doch dazu (oder)
kommt auf den schwerpunkt drauf an..
rischisch
von den leistungskursen her schonn, aber dann gibt es noch 2 prüfungsfächer auf normalem niveau und iwie noch belegfächer..
...und diese belegfächer war'n halt bei mir das problem, weil wenn man sprachlichen schwerpunkt macht, braucht man ne zweite fremdsprache, wenn auch nicht als prüfungsfach, aber wenigestens 2 semester belegt....und da war das missvständnis, da mir das falsch erzählt wurde/ich das falsch verstanden hab/ka...und deswegen muss ich jetzt alles nachholen ..
*heul* *mitleidbedürftig ist*
Und da gibts keinen, dem du dafür in den Arsch treten kannst? Bitter, sehr bitter. Hätten deine Tutoren dich nicht darauf aufmerksam machen müssen?
nein.
ich sei ja selber schuld, da das ja eigentlich wäre sei, da es ja der sprachliche schwerpunkt ist und ich mich als ich den zuständigen lehrer darauf angesprochen hat, ich mich wohl verhört haben muss
anscheinend hat es keiner von denen gemerkt....bei allen anderen fielen die kleinsten ungereimtheiten auf...mein lehrer meinte noch ''sowas kommt eigentlich nie vor''...war ja klar, dass wenn so ein überaus seltener fall eintritt natürlich ich betroffen bin ich hab dieses glück einfach mit löffleln gefressen
Oberstufenkoordinator!
ja, so nent der sich...
Der ist die beste Anlaufstelle für solche Fragen und unserem ist alles aufgefallen was nötige und unnötige Kurse angeht.
anscheinend hat es keiner von denen gemerkt....bei allen anderen fielen die kleinsten ungereimtheiten auf...mein lehrer meinte noch ''sowas kommt eigentlich nie vor''
Aber dennoch sind die Lehrer der Meinung das sei deine Verantwortung und man kann nichts machen?
Es muss doch irgendeine Lösung geben?
ne lösung gibt es ja
ich muss französisch aufholen..meinen geliebten mathe kurs wechseln (beim lehrer, bei dem ich zum ersten mal seit der 10. wirklich was verstanden hab - da die beiden fächer in der selben leiste liegen-.-)..und hab jetzt mathe (was ich letzte woche in prüfungsfach nr. 4 gewechselt hab) bei nem lehrer, mit dem ich inner 11. in mathe gar nich klar gekomen bin
na klasse, kann ich mir mit corpsi wohl das pfötchen geben ...
na klasse, kann ich mir mit corpsi wohl das pfötchen geben ...