Was denkt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

arcane

W:O:A Metalmaster
27 Feb. 2006
13.141
3
83
Ich auch, ich will endlcih mein GTA IV :mad:

btw:

[URL=http://civilized.de/]http://civilized.de/[/URL] schrieb:
DRM: Take2/Rockstar setzt bei GTA4 auf SecuROM-DRM plus Zwangsmitgliedschaften

Die DRM-Einschläge rücken näher in Richtung Civ: Nachdem bereits Verleger Electronic Arts nahezu alle aktuellen Toptitel mit einem SecuROM-Kopierschutz ausstattet, dessen neuartiges Online-DRM (Digital Rights Management) die Nutzerrechte einschränkt, setzt nun auch Civ-Verleger Take2 beim neuesten Toptitel GTA4 auf diese Technik. Zwar wurde das DRM soweit gelockert, dass anders als bei EA die Anzahl der Installationen nicht begrenzt wird, dafür müssen aber Zwangsmitgliedschaften bei den Spielgemeinschaften Rockstar Games Social Club und Games for Windows Live abgeschlossen werden, ohne deren Client-Software das Spiel nicht genutzt werden kann. Diese Komponenten erfordern dann u.a. die Installation von Rockstar Games Social Club, Sony DADC SecuROM, Adobe Flash, Windows XP SP3, Microsoft .NET Framework, Games for Windows - LIVE, Microsofts Visual C++ Redistributable, Internet Explorer usw., sodass bis zum Spielen ca. 1 Stunde mit Betriebssystemupdates, DRM-Einrichtung, Einrichten von Zwangsmitgliedschaften in Clubs usw. vergehen. Ob diese kritische Masse an Zusatzsoftware ausgiebig getestet wurde, ist dabei fraglich, denn das Programm macht auf vielen Computern so massive Probleme bzw. startet nicht einmal, dass die Amazon-Rezensionen das Bild einer offenbar nicht vorhandenen Qualitätssicherung zeichnet. Wir können nur hoffen, dass die Zukunft der PC-Spiele nicht in immer mehr DRM und immer weniger Qualitätssicherung besteht.

und http://www.pcgames.de/aid,669199/Ne...ense_Probleme_mit_Ati-Karten_und_Kopierschutz

auf meinen pc kommt das ding in der form nicht, da kanns noch so gut sein ;)

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.407
16.475
168
47
Monkey Island 1-3? :cool: :D

Ja, und eigentlich find ichs auch ne sauerei, hab mich schon bei Half-Life2 damals aufgeregt mit dem Steam scheiss, aber das war ja echt noch harmlos gegen das was heute so standard is :rolleyes:
nee eher fantasy-rollenspiele,und im moment dedektivspiele ,so alla ms.marple:D

phönix

18 Sep. 2008
79.407
16.475
168
47
ürr nee, Rollenspiele komm ich ma garnich drauf klar... :o :D
Detektivspiele... hm, das geht, ich hatte 2 CSI Spiele, die waren toll :D
joa hab auch eins gehabt,hab ich aber verschenkt nach dem ich durch war.jetzt is gerade sherlock holmes und hercules poirot drann.:rolleyes::cool:

Legolas

28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
joa hab auch eins gehabt,hab ich aber verschenkt nach dem ich durch war.jetzt is gerade sherlock holmes und hercules poirot drann.:rolleyes::cool:

sherlock holmes fand ich doof... viel zu einfach, genau wie CSI (spiel ich trotzdem immer Spiele solcher Art)... richtig genial fand ich Black Mirror (auch einfach...), the longest Journey war auch gut :)

Fetty

29 Juni 2005
31.681
6.852
128
36
Lkr. Ravensburg

ach das mir zu kompliziert alles zu erklären drum ich fasse zusammen:

mädel in das ich verknallt war, sie aber nich wollte... wir waren trotzdem gute freunde, dann meinte sie vor kurzem wir könnten ja doch fernbeziehung testen, und das wollte sie aber erst bei nem treffen dann endgültig so festmachen mit dieser fernbeziehung, kurz vor dem treffen meinte sei dann aber sie habe da doch nichso die Zeit dafür, und dass sie aber nich will dass unsere freundschaft da drunter leidet.
Und seit dem spricht sie nimmer mit mir.

Was heisst von den 2 Freunden die ich hatte is nur noch eine geblieben. Toll, nech? :rolleyes:

phönix

18 Sep. 2008
79.407
16.475
168
47
sherlock holmes fand ich doof... viel zu einfach, genau wie CSI (spiel ich trotzdem immer Spiele solcher Art)... richtig genial fand ich Black Mirror (auch einfach...), the longest Journey war auch gut :)
aha *aufschreib*hab auch mal n spiel gehabt ,daß sich "blütenzauber oder so geschimpft hat.mußt man so 3oder 4 blumen rauskicken ,war einfach aber schöner zeitvertreib.

Fetty

29 Juni 2005
31.681
6.852
128
36
Lkr. Ravensburg

The longest Journey hat mein vater gehabt und ich hab ihm dabei immer zugeguggt, das warn geniales spiel.
Sowas wird heut garnimmer gebaut :(

phönix

18 Sep. 2008
79.407
16.475
168
47
ach das mir zu kompliziert alles zu erklären drum ich fasse zusammen:

mädel in das ich verknallt war, sie aber nich wollte... wir waren trotzdem gute freunde, dann meinte sie vor kurzem wir könnten ja doch fernbeziehung testen, und das wollte sie aber erst bei nem treffen dann endgültig so festmachen mit dieser fernbeziehung, kurz vor dem treffen meinte sei dann aber sie habe da doch nichso die Zeit dafür, und dass sie aber nich will dass unsere freundschaft da drunter leidet.
Und seit dem spricht sie nimmer mit mir.

Was heisst von den 2 Freunden die ich hatte is nur noch eine geblieben. Toll, nech? :rolleyes:
oh wei .armer fetty,weiber wissen manchmal nich wasse wolln,so sind wir nu mal.du wirst bestimmt auch noch andere kumpelinen kennenlernen.wird schon werden,kopf hoch.;):)