Was denkt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eliael

W:O:A Metalmaster
Is doch auch wieder ungleich verteilt. Dann hab ich nix davon, und ihr Schwerverdiener sahnt ab. Wenn schon Konsum anheizen, dann wenigstens halbwegs sozial gerecht.

eben. Das ist das Problem.
Sie senken die Einkommenssteuer. Prima, wirkt bei knapp 20% der Bevölkerung vernünftig-blöderweise haben die auch erwiesenermaßen die höchste Sparquote und werden dementsprechend den Teufel tun das in den Konsum zu stecken- nix gekonnt. Wenn man den Konsum ankurbeln will, müssen die Leute unterstützt werden, die den Großteil ihrer Einkünfte sowieso dem Konsum zuführen- das sind Arbeitslose, Niedriglohnempfänger, Studenten. Also die Leute die im Normalfall sowieso keine Einkommenssteuer zahlen.
Tut mir Leid, aber da bringen die Einkaufsgutscheine wesentlich mehr- auch wenns auch nicht viel ist.

Bart

6 Dez. 2004
10.147
0
81
42
/dev/null
ja doch, nach 4-5 stunden könnte sich die f**k hotline endlich mal melden. immerhin steht der server und alle rechnungen sind nicht im zugriff.
katzeee, ruf mich mal an, brauch wen zum anflaumen sobald er den hörer abnimmt^^

Lou Cifer

12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
eben. Das ist das Problem.
Sie senken die Einkommenssteuer. Prima, wirkt bei knapp 20% der Bevölkerung vernünftig-blöderweise haben die auch erwiesenermaßen die höchste Sparquote und werden dementsprechend den Teufel tun das in den Konsum zu stecken- nix gekonnt. Wenn man den Konsum ankurbeln will, müssen die Leute unterstützt werden, die den Großteil ihrer Einkünfte sowieso dem Konsum zuführen- das sind Arbeitslose, Niedriglohnempfänger, Studenten. Also die Leute die im Normalfall sowieso keine Einkommenssteuer zahlen.
Tut mir Leid, aber da bringen die Einkaufsgutscheine wesentlich mehr- auch wenns auch nicht viel ist.

*handhebt*

Ich bin ja seit langer Zeit selbstständig im Einzelhandel und plädiere für eine MWSt.- Senkung, denn da hat jeder gleichermaßen was von und die Konjunktur wird ebenfalls damit angekurbelt.