Quark
Der Beste
Veranstalter des Wacken Open Air ist die ICS Festival Service GmbH.
Bon, dann müssen die (mit deren Umsatz usw.) wahrscheinlich publizieren!
Ist 'ne EINFACHE Sache e.u.a. zu kontrollieren. (wenn man die administrative Wege kennt)
Veranstalter des Wacken Open Air ist die ICS Festival Service GmbH.
Bon, dann müssen die (mit deren Umsatz usw.) wahrscheinlich publizieren!
Ist 'ne EINFACHE Sache e.u.a. zu kontrollieren. (wenn man die administrative Wege kennt)
Wenn ich es von Unternehmer Seite sehe und die Preise vergleiche
ist es relativ normal. Natürlich wird alles teurer aber so ist das halt.
Ich habe nur über eins richtig geärgert.Wir spielen immer beim Soccer Cup Mittwochs und jedes Team das teilnimmt bekommt pro Spieler zwei Bier.So steht es geschrieben.Aber dieses mal gab es insgesammt nur acht Dosen pro Team. Auf nachfrage wurde gesagt Anweisung vom Veranstalter.Wenn das so stimmt und sich da um hochgerchnet max. 100 dosen 5.0 eingepisst wird ist das schon traurig.Es geht mir nicht ums Bier hatte mehr als genug mit. Sondern jeder muß sich an seine aussagen halten.Eins noch ich gehe jede Wette ein das bei dem Festival die ein oder andere Millionen Gewinn gemacht wird.

die ersten angebote "Vorplatz und Infield" beziehen sich doch auf FOOD Stande?
der Metalmarkt ist ja etwas "billiger"
http://wiehagen.com/de/Festivals/Wacken.html
Aber ansonsten würde das gehen.
Vielleicht läd mich ja ICS für nen Stand ein ;DMerci vielmal Tom!

1 Mio GEWINN ? NIEMALS !
schau die die Geschäftsberichte an!
Übrigens, was mich auf dem W:O:A auch leicht ärgert (wobei es mich allerdings nicht betrifft) ist das "pay to play". Sowas gehört sich einfach nicht.
Merci vielmal Tom!
±700 T€. Bevor Steuer!!! (2012)
Geht noch!
Also ich habe bisher eigentlich immer gehört, dass sowas nicht gemacht wird...
Und ich habs anders gehört (inklusive einer Nennung von Zahlen), ist aber schon etwas her.
mit den 13 mio durch die Tickets sind nicht mal die bandkosten voll gedeckt. Einen headliner einzugliegen, 5 köpfige band kostet ca 1.5 mio. Hört sich viel an. Jaja. Aber Flugticket business class p P ca 1200euro x5 . Deren crew, manager, produzent müssen auch mit. Einige bands haben dann außer ihren roadies noch eigene techniker für ihre show. Die müssen alle davon bezahlt werden von der band und die band selbst will ne gage. Das macht dann die 1.5 mio fur einen headliner.
bei 130 bands..davon einige günstiger andere teurer kommt man da mit 13 mio schon nicht hin. Wir befinden uns also gerade im minus
Das ist ja interessant! Wie breit ist so ein Stand? 3 oder 4 Meter? Sagen wir mal 4m * 450 EUR, also weniger als 2000 EUR. Wenn man also 0,50 EUR je Gericht für die Standmiete rechnet, sind das 4000 Gerichte. Wenn so ein Stand das nicht an Umsatz in 3 Tagen schafft, denke ich, hat er definitiv was falsch gemacht.
Klingt als hätte da jemand Lohnkosten, Steuern, Transport, vllt. 'ne Versicherung etc. gepflegt ignoriert. ^^