Warnung Eventim Tickets - Fälschungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
28 Juli 2010
12
0
46
@murray Da zitiere ich mich mal selbst:cool:
(natürlich ist hoffnungsvoll davon auszugehen, dass mit Deiner Karte alles in Ordnung ist aber wie gesagt, eine Garantie bietet die fansale- oder eventim-Überprüfung nicht)
Die Ticketprüfung bei Eventim oder auch über das fan-sale-Programm bringt GARNICHTS und eine Sicherheit ist auch dann NICHT vorhanden !!

Aus folgendem Grund: Es ist davon auszugehen, dass die Fälscher über mehrere ORIGINALE und damit GÜLTIGE Karten verfügen und eben diese Karten VERVIELFÄLTIGEN - wie gesagt auf dem unrechtmäßig erlangtem ORIGINAL-CTS-EVENTIM-Ticket-Rohlingen.

Das bedeutet, dass die gültigen, original Barcode-Nummern kopiert werden und auch ein gefälschtes Ticket als gültig erkannt werden kann.

Konkret bedeutet dieses, dass mit einem in dieser Art gefälschtem Ticket nur der ERSTE, der die Festivalkassen passiert und dort das Ticket GESCANNT wird, Einlass zum Festival erhält.

Jede weitere Karte mit dem ECHTEN aber vervielfältigtem Barcode wird als UNGÜLTIG (da bereits benutzt/gescannt) abgewiesen und der Zutritt zum Festival wird verwehrt werden.

Natürlich will ich nicht alle ehrlichen und unbescholtenen ebay-oder Privat-Verkäufer unter Generalverdacht stellen (99% der privaten Ticketgeschäfte klappen bestens) aber - und das zeigen die aktuellen Fälle - auch die Betrüger erzählen glaubwürdige Geschichten und es gab, da es nicht bekannt war, dass es falsche Karten auf ECHTEM CTS-Eventim-Papier mit allen Sicherheitsmerkmalen gibt, keinen Grund misstrauisch zu werden.
 
28 Juli 2010
12
0
46
hmm..

Moin,

kurze Frage, an diejenigen, die schon vor Ort sind?
Wird vor Ort GESCANNT? (bzw. werden überhaupt schon Bändchen ausgegeben?)

Viel Spass und hoffentlich etwas erträglicheres Wetter!
 

frog7

Newbie
12 Juni 2009
15
0
46
Bänder gibt es seit Montag!

Eventim Tickets werden gescannt!!!!
Bei ungereimtheiten ( mehrmals beobachtet), Bändchen nach guten willen, und leider oft auch keins!!!!!!!
 
28 Juli 2010
12
0
46
hmmm...

Ich habe jetzt mal eine eigene e-mail-Adresse eingerichtet.
EventimTicketBetrug@gmx.de
Zum Einen könnt Ihr Euch melden, wenn Ihr selbst von gefälschten Karten betroffen seid, ich kann Euch mit der ein oder anderen Hintergrund-Information versorgen und aus dem Kreis der beim Hurricane Betroffenen arbeiten wir gerade an einer möglichst guten Vernetzung, um die rechtlichen Möglichkeiten auszuloten.

Ganz wichtig in diesem Zusammenhang: Dem VERANSTALTER der jeweiligen Festivals ist KEIN Vorwurf zu machen !!

Offensichtlicher Hauptgrund für das massenhafte Auftauchen von ORGINALKARTEN mit gefälschtem Aufdruck (also nicht erkennbaren Fälschungen - logisch es handelt sich ja auch um ECHTE Karten) ist in meinen Augen die mangelnde Sicherung der mit ALLEN Sicherheitsmerkmalen ausgestatteten Ticket-Rohlinge bei CTS-Eventim ( bzw. den angeschlossenen CTS-Eventim-Vorverkaufsstellen).

Ebenfalls wichtig: Karten, die DIREKT bei einer Vorverkaufsstelle oder bei Eventim am Telefon oder im Internet bestellt wurden, sind vom Fälschungsrisiko nicht betroffen!

Aber: Es besteht bei JEDER CTS-EVENTIM-Karte, die auf dem 2. Markt (hier im Forum, bei ebay oder über Anzeigen) erworben wurde, die Gefahr, eine ungültige Karte zu erhalten.

Viel Glück Euch allen, dass Wacken von diesen Fälschungen verschont bleibt und viel Spass auf dem Festival!
 
Zuletzt bearbeitet: