EventimTicketfälschungen
Newbie
- 28 Juli 2010
- 12
- 0
- 46
@murray Da zitiere ich mich mal selbst
(natürlich ist hoffnungsvoll davon auszugehen, dass mit Deiner Karte alles in Ordnung ist aber wie gesagt, eine Garantie bietet die fansale- oder eventim-Überprüfung nicht)
(natürlich ist hoffnungsvoll davon auszugehen, dass mit Deiner Karte alles in Ordnung ist aber wie gesagt, eine Garantie bietet die fansale- oder eventim-Überprüfung nicht)
Die Ticketprüfung bei Eventim oder auch über das fan-sale-Programm bringt GARNICHTS und eine Sicherheit ist auch dann NICHT vorhanden !!
Aus folgendem Grund: Es ist davon auszugehen, dass die Fälscher über mehrere ORIGINALE und damit GÜLTIGE Karten verfügen und eben diese Karten VERVIELFÄLTIGEN - wie gesagt auf dem unrechtmäßig erlangtem ORIGINAL-CTS-EVENTIM-Ticket-Rohlingen.
Das bedeutet, dass die gültigen, original Barcode-Nummern kopiert werden und auch ein gefälschtes Ticket als gültig erkannt werden kann.
Konkret bedeutet dieses, dass mit einem in dieser Art gefälschtem Ticket nur der ERSTE, der die Festivalkassen passiert und dort das Ticket GESCANNT wird, Einlass zum Festival erhält.
Jede weitere Karte mit dem ECHTEN aber vervielfältigtem Barcode wird als UNGÜLTIG (da bereits benutzt/gescannt) abgewiesen und der Zutritt zum Festival wird verwehrt werden.
Natürlich will ich nicht alle ehrlichen und unbescholtenen ebay-oder Privat-Verkäufer unter Generalverdacht stellen (99% der privaten Ticketgeschäfte klappen bestens) aber - und das zeigen die aktuellen Fälle - auch die Betrüger erzählen glaubwürdige Geschichten und es gab, da es nicht bekannt war, dass es falsche Karten auf ECHTEM CTS-Eventim-Papier mit allen Sicherheitsmerkmalen gibt, keinen Grund misstrauisch zu werden.