Warnung Eventim Tickets - Fälschungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metal1977

W:O:A Metalhead
25 Juni 2010
186
2
63
Mahlzeit zusammen,

ich fahre jetzt schon viele Jahre nach Wacken und habe zum ersten mal Tickets nicht beim Veranstalter gekauft, und das werde ich nie wieder machen.
Nachdem ich Eventim Tickets erhalten habe, habe ich sie überprüfen lassen.
Nachdem ich den Barcode durchgegeben habe wurde festgestellt, das diese Karten nicht bei Eventim registriert sind.
Um 100 % sicher zu gehen das es sich um gefälschte handelt habe ich die Tickets per Einschreiben zu Eventim geschickt.
Eventim konnte mir 100 % zusagen das es gefälschte Karten sind.

Ich habe mich auch mal ein bissel im Internet schlau gemacht, und siehe da: beim Hurrican Festival konnten gute 150 Leute wieder nach Hause fahren. Vor ca 3 Wochen.
Jetzt noch mal zur Warnung, wenn ihr Eventim Tickets irgendwo gekauft habe ruft Eventim an und fragt ob diese Karten überhaupt registriert sind.
Es wurden bei Eventim Ticket-Rohlinge gestohlen deswegen kann man nicht unterscheiden ob es eine echte oder gefälschte Karte ist.
Eventim-Karten werden Garantiert beim WOA gescannt um Fälschungen auszuschließen.

Das wird mir eine lehre sein :)

( Zum Glück habe ich jetzt Originale Metaltix Tickets)


Hier mal ein paar links
http://festivalisten.de/gefaelschte-eventim-tickets-im-umlauf-fuer-kaeufer-nicht-erkennbar/
http://www.hurricane.de/forum/viewtopic.php?p=826284&sid=986e6b22c8ed4062b2cc0439b7f9420f
 
Zuletzt bearbeitet:

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Oh man, die Leute werden aber auch wirklich immer dreister. Ticketrohlinge stehlen, was kommt als nächstes das Spezialpapier aus der Bundesdruckerei stehlen?

Aber Gott sei Dank hast du ja Ersatz. Ich habe von 4 Tickets ein Eventim Ticket geholt, aber direkt über Eventim, daher sollte das keine Fälschung sein. Bei den anderen 3 sind 2 über Metaltixx und ein Hardcover über Ebay gekauft.

Wenn jemand was gehört hat über Hardcover-Ticket-Fälschungen, dann her damit, dann muss ich das Ebay Ticket prüfen lassen.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Oder einfach gleich bei Metaltix kaufen hatte da nochnie Probleme. Ich traue Eventim eh nicht ^^
 

firstcalla

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2008
593
0
61
Dithmarschen/Schleswig-Holstein
Mach kein Scheiss - ich habe auch über ebay 2 Tickets im Mai gekauft-auch das erstemal ( sonst immer über Metaltix) waren relativ günstig ( 2 Stück für 195 Euro) - hab den Verkäufer nach der Eventim Rechnung gefragt - mal sehen ob er sich meldet? Sonst muss ich auch bei Eventim anrufen......
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Mach kein Scheiss - ich habe auch über ebay 2 Tickets im Mai gekauft-auch das erstemal ( sonst immer über Metaltix) waren relativ günstig ( 2 Stück für 195 Euro) - hab den Verkäufer nach der Eventim Rechnung gefragt - mal sehen ob er sich meldet? Sonst muss ich auch bei Eventim anrufen......

Wozu gibs ne Tickettauschbörse? :S Leute ich verstehs nicht - 2008 habe ich die Tauschbörse auch genutzt um ein Ticket zu bekommen ohne Probleme funktioniert o:
 

Hawk

W:O:A Metalhead
29 Juli 2003
164
6
63
Website besuchen
Wozu gibs ne Tickettauschbörse? :S Leute ich verstehs nicht - 2008 habe ich die Tauschbörse auch genutzt um ein Ticket zu bekommen ohne Probleme funktioniert o:

gibts die ticketbörse denn in dem sinne von 2008 noch? in den beiden kaufe/verkaufe foren hier steht nirgendwo mehr der hinweis, dass man die tickets zur überprüfung an das wackenteam schicken soll. ne adresse dafür findet man auch nirgends.

ich hab meine tickets hier alle direkt im forum an mich schicken lassen bzw selbst abgeholt. werd dann zwar wohl nochmal bei eventim anrufen, aber solange ich nicht bei leuten kaufe, die sich extra nur für den ticketverkauf angemeldet haben, mach ich mir da eigentlich keine sorgen hier im forum.

btw hatte mein hurricane ticket auch aus dem hurricane-forum und es klappte alles problemlos
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
ich habe es bei ebay gekauft . der verkäufer hatte auch nur top bewertungen. und hat bestimmt schon um die 20-30 tickets verkauft. ob alle falsch waren weiss ich nicht , meine waren es jedenfalls zu 100%.

Nun, nicht jeder wird gleich merken dass da was faul ist...
Hast du bei Ebay auch Alarm geschlagen? Damit die auch andere Käufer alarmieren?
 

Metal1977

W:O:A Metalhead
25 Juni 2010
186
2
63
Mach kein Scheiss - ich habe auch über ebay 2 Tickets im Mai gekauft-auch das erstemal ( sonst immer über Metaltix) waren relativ günstig ( 2 Stück für 195 Euro) - hab den Verkäufer nach der Eventim Rechnung gefragt - mal sehen ob er sich meldet? Sonst muss ich auch bei Eventim anrufen......

ruf einfach mal an das dauert keine 5 minuten und du bist aufe sicheren seite. aber wenn du die erst im mai gekauft hast denke ich , das die i.o sind.
es gibt glaube ich nichts schlimmeres als aufen wacken zu sein und wegen gefälschten tickets es wieder zu verlassen.