Grüß Dich GRRRR!
War auch schonmal auf Bali,allerdings ist das schon etwas her (`99)
Haben allerdings auch grösstenteil eher einen Partyurlaub gemacht aber auch die kulturelle Seite und die Wahnsinns Natur nicht vernachlässigt

War fast mein schönster Urlaub bisher,enfach traumhaft schöne Natur und wahnsinnig liebenswerte Einheimische! Und die Touris die wir kennengelernt haben(grösstenteils Surfer) waren auch alle geil drauf und überhaupt nicht assig oder so,waren Australier(klar), Argentinier,Mexikaner,Ösis usw. usf.
Haben ne 3 tägige Fahrt mit dem Jeep quer über die Insel gemacht und dafür nen Fahrer angeheuert,sowas würde ich euch auch raten ! Der hat uns die schönsten Orte gezeigt und uns überall hingefahren wohin wir wollten. Wenn ihr dem sagt,ihr wollt Touristen meiden,dann macht der das auch

Er hat für uns oft mitten im Tropenwald an der Strasse angehalten und uns exotische Früchte direkt vom Baum gepflückt,erklärt und zum Essen gegeben

Dringend empfehlen würde ich euch(falls ihr halbwegs sportlich seid!?) einen Vulkan hochzuklettern (geht nur mit Führer soweit ich weiss) !!! Für nich so sportliche oder Bequemere der Mt. Batur und ganz toll natürlich Mt. Agung.Bei letztgenanntem dauert der Aufstieg allerdings recht lang,is eben der höchste Berg dort. An dem Berg ist auch der wichtigste Tempel,sehr sehenswert !
Wir sind den Mt.Batur hoch,war wirklich ein besonderes Erlebnis !!! Wie unser Führer mit seinen Badelatschen über die spitzen Felsen geschwebt ist und wir hinterher gehechelt...

Zum Sonnenaufgang seid ihr dann auf dem Gipfel(bei uns wars leider bewölkt) und die Früstückseier werden in Löchern des Vulkans "abgekocht"

Er is 97 das letzte Mal ausgebrochen gewesen und damals sind noch schön die Rauchschwaden raus und er hat gezischt,hatte was

Die Aussicht ist natürlich der Wahnsinn !
Muss immer noch lachen wenn ich das Bild vor Augen habe,wie wir eine andere Gruppe die lange vor uns los sind und aus total unsportlichen Holländern bestand, überholt haben und deren Führer die gut beleibten Touris regelrecht den Berg hochgeschoben/getragen haben,die hatten ihr Geld wirklich verdient

Der Abstieg geht dann natürlich viel schneller aber war für mich mit meiner Höhenangst auch net ohne,beim Aufstieg wars noch so schön dunkel
Wünsch euch viel Spass und solange ihr euch anständig und respektvoll benehmt (wovon ich eh ausgehe

) werdet ihr dort keine Probleme haben !
Denn wenn jemand Problem macht oder sich unehrenhaft benimmt,für den ist dann die Selbstjustiz angesagt,da fahren dann Jugendgangs mit Latten bewaffnet auf ihren Mofas los und regeln das ... Nein, das machen nur die Einheimischen unter sich so
Wanna Transport ???

Wanna Massaaaaaaasch ?