Wann anreisen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.491
5.818
128
31
Wilster/Flensburg
Warum manche schon am Montag anreisen, nur um 3 Tage Party zu machen, versteh' ich bei besten Willen nicht. Habe schon einige getroffen, die montags angereist sind und donnerstags zum Festivalstart mehr oder weniger im Arsch waren. :rolleyes:

Wenn schon denn schon denk ich mir und komm deshalb Montag und wenn man sich die Kraft einteilt ist man auch donnerstag fit und wenn man dann nicht fit sein sollte, sollte man es nächstes Jahr sich natürlich nochmal überdenken Montags anzureisen,

naja ich hab dasnn noch den Vorteil das ich meistens (außer dieses Jahr) donnerstag nach der letzte Band nachhause fahre 10 Km und dann ausschlafen und Freitag wieder superfit bin..
 

Biernutzername

W:O:A Metalhead
13 Feb. 2014
125
5
63
Schland
Hi,
ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen sind zum Thema anreisen.
Da das Auffüllen dynamisch erfolgt, ist fast unvorhersehbar wo du landest.
Wir kamen Dienstags auf U und mal auf F, Montags auf C, P und mal auf J. Mittwochs reisen wir nicht an, das ist mir zu stressig :cool:
hachja, das ist das schöne bei den Plätzen ohne Autos..Bahnanreise hat eben doch sehr viele vorteile ;)
Einmal mit der Bahn gekommen, nie wieder :D

Viel zu anstrengend, alleine die Schlepperei...
Sind jedes Jahr 10 Leute und machen das immer nach dem selben Prozedere (3 Autos).
Alle nebeneinander parken, raussprigen und die Zeltplanen im Halbkreis um die Autos ausbreiten und aufbauen. Dann die 3 Pavillons aufbauen. Wenn es dann Platzprobleme mit den Nachbarn gibt (sprich wir machen uns zu breit ), werden die Zelte näher an die Pavillons gerückt. Hat bisher immer super geklappt.
Dito. Das funktioniert wunderbar + mit den leuten REDEN
Wenn schon denn schon denk ich mir und komm deshalb Montag und wenn man sich die Kraft einteilt ist man auch donnerstag fit..
Was dieser Herr sagt. Ich kann die Abneigung mancher im Forum gegen Montagsanreiser nur mit Unverständnis quittieren. Wenn die Verstanstalter es nicht wollten, würden sie es schlichtweg nicht anbieten. Punkt. Ich trink dann gerne was mehr die ersten Tage und lern meine Nachbarn kennen, hab mich dann bis Mittwoch ausgetobt und geh Bands gucken. Perfektes System, würde ich nie wieder ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Einmal mit der Bahn gekommen, nie wieder :D

Viel zu anstrengend, alleine die Schlepperei...

Rucksack auf sackkarre geschnallt, nichts schleppen einfach ziehen herrlich entspannt ;)

Was dieser Herr sagt. Ich kann die Abneigung mancher im Forum gegen Montagsanreiser nur mit Unverständnis quittieren. Wenn die Verstanstalter es nicht wollten, würden sie es schlichtweg nicht anbieten. Punkt. Ich trink dann gerne was mehr die ersten Tage und lern meine Nachbarn kennen, hab mich dann bis Mittwoch ausgetobt und geh Bands gucken. Perfektes System, würde ich nie wieder ändern.

Vorgeschichte, es gab eine zeit da reisten die leute immer früher und früher an, teils schon bis zu 2 wochen !!! vor dem Festival, um das einzuschränken wurden die frühanreise mit den gebühren auf den montag und dienstag gelegt und vorher nichts mehr.
Es ist also nicht wirklich gewollt, das die leute montag dienstag kommen, sondern aufgrund der unverständnis einiger auf diese tage möglich gemacht worden.
Es hat auch keiner eine direkte abneigung an frühanreiser, wobei man schon gucken sollte, wenn es doch heisst montag 15 uhr wird der Campground eröffnet, wieso müssen dann etliche dennoch ab 6 uhr frühs dort die ortschaften belagern bis die plätze geöffnet werden müssen um die dorfstrassen und rettunswege freizuhalten??!
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW


Es hat auch keiner eine direkte abneigung an frühanreiser, wobei man schon gucken sollte, wenn es doch heisst montag 15 uhr wird der Campground eröffnet, wieso müssen dann etliche dennoch ab 6 uhr frühs dort die ortschaften belagern bis die plätze geöffnet werden müssen um die dorfstrassen und rettunswege freizuhalten??!

Aber genau DARAN hält sich eben kein Schwein. Und wenn man alles präzise plant und mit einer Kolonne von 18 (!) Autos genau pünktlich um 1500 auf den Platz kommt, wird man zur Belohnung nach J geschickt ! Nächstes Jahr läuft es anders, da wir darauf reagieren werden. Anders scheint es nicht zu funktionieren, da wir es uns jetzt einige Jahre angeschaut haben. Wir sind am Montag schon annähernd 30 Mann, die alle zahlen! Also haben wir uns auch einen vernünftigen Platz verdient!
 

Biernutzername

W:O:A Metalhead
13 Feb. 2014
125
5
63
Schland
Rucksack auf sackkarre geschnallt, nichts schleppen einfach ziehen herrlich entspannt ;)

Das mag die praktischste Ausführung sein, aber Tür auf Sachen liegen auf'm Zeltplatz bevorzuge ich dann doch. Vor allem kann man so viel mehr Bier und Bier äh ich meine Essen mitbringen :ugly:

Vorgeschichte, es gab eine zeit da reisten die leute immer früher und früher an, teils schon bis zu 2 wochen !!! vor dem Festival, um das einzuschränken wurden die frühanreise mit den gebühren auf den montag und dienstag gelegt und vorher nichts mehr.
Es ist also nicht wirklich gewollt, das die leute montag dienstag kommen, sondern aufgrund der unverständnis einiger auf diese tage möglich gemacht worden.
Es hat auch keiner eine direkte abneigung an frühanreiser, wobei man schon gucken sollte, wenn es doch heisst montag 15 uhr wird der Campground eröffnet, wieso müssen dann etliche dennoch ab 6 uhr frühs dort die ortschaften belagern bis die plätze geöffnet werden müssen um die dorfstrassen und rettunswege freizuhalten??!

Ich erinnere mich an diese Zeit ;) Aber du kannst nicht so einfach sagen, es sei ungewollt. Wenn ich jetzt z.B. einen Geburtstag feiern will und sage "Hey Leute kommt Samstagabend" und dann wären die Jungs und Mädels so heiß drauf, dass sie Freitagmorgens schon antanzen wollen. Da geh ich dann entweder hin und sag "Ja das geht eigentlich klar, bringt aber selber bisschen Bier mit (die 30€)" oder ich sag einfach NEIN. Das ist alles sehr kulant vom W:O:A und ich find's toll, aber sie haben die Wahl und könnten es auch einfach verbieten. Ich wäre dann auch nicht am mimimi-n sondern würde es akzeptieren.

Wir waren auch erst um Punkt 15 Uhr in der Schlange so wie es sich gehört. Da waren C und P schon voll lol.... :ugly:
 

Biernutzername

W:O:A Metalhead
13 Feb. 2014
125
5
63
Schland
Aber genau DARAN hält sich eben kein Schwein. Und wenn man alles präzise plant und mit einer Kolonne von 18 (!) Autos genau pünktlich um 1500 auf den Platz kommt, wird man zur Belohnung nach J geschickt ! Nächstes Jahr läuft es anders, da wir darauf reagieren werden. Anders scheint es nicht zu funktionieren, da wir es uns jetzt einige Jahre angeschaut haben. Wir sind am Montag schon annähernd 30 Mann, die alle zahlen! Also haben wir uns auch einen vernünftigen Platz verdient!

Hey wir waren auch auf J :ugly: Hallo Nachbar lol
 

Biernutzername

W:O:A Metalhead
13 Feb. 2014
125
5
63
Schland
Leider nicht. Wir sind wutentbrannt wieder runter gefahren. Kampfschleife und dieselbe Strecke wieder rauf. Nach Diskussionen mit Steward xy sind wir nach D geschleust worden. Dem Unmut Luft machen kann durchaus helfen!

Ahh, ich glaube diese Aktion habe ich mitbekommen. :D Aber ganz im Ernst, J war ein toller Platz. Ist zwar ein gutes Stück bis zu den Bühnen, jedoch war das bei U auch schon mal so und bei RAR oder so läuft man noch viel mehr. Es war auf jeden Fall nachts erträglich zum Pennen und man hatte auch bisschen Schatten von den Bäumen bis 8 Uhr. Würde ich wieder zelten. :)
 

Schlomo

W:O:A Metalhead
9 März 2011
490
0
61
Flensburg
Einfach nem Ordner 50 Euro zustecken...er dreht sich um und sieht nichts und schon kommst du überall hin wo du willst ;) machen wir aufjedenfall immer so :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Durch diverse Staus und andere Verzögerungen sind wir Dienstag erst gegen 16 Uhr in Wacken angekommen und wurden direkt auf P (hinterer Teil zwischen P-F-A) geschickt. Freunde von uns, die Montag da waren, wurden ebenfalls auf J geschickt. Ist wohl nun durch die neuen Eingänge bedingt und dadurch, dass der vierte wegfiel. Nächstes Jahr wird's genau so gemacht :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Das mag die praktischste Ausführung sein, aber Tür auf Sachen liegen auf'm Zeltplatz bevorzuge ich dann doch. Vor allem kann man so viel mehr Bier und Bier äh ich meine Essen mitbringen :ugly:



Ich erinnere mich an diese Zeit ;) Aber du kannst nicht so einfach sagen, es sei ungewollt. Wenn ich jetzt z.B. einen Geburtstag feiern will und sage "Hey Leute kommt Samstagabend" und dann wären die Jungs und Mädels so heiß drauf, dass sie Freitagmorgens schon antanzen wollen. Da geh ich dann entweder hin und sag "Ja das geht eigentlich klar, bringt aber selber bisschen Bier mit (die 30€)" oder ich sag einfach NEIN. Das ist alles sehr kulant vom W:O:A und ich find's toll, aber sie haben die Wahl und könnten es auch einfach verbieten. Ich wäre dann auch nicht am mimimi-n sondern würde es akzeptieren.

Wir waren auch erst um Punkt 15 Uhr in der Schlange so wie es sich gehört. Da waren C und P schon voll lol.... :ugly:

aber genau da liegt ja das problem, hatten wir ja schon in anderen diskussionen, du kannst die nicht alle wegjagen, das sind zuviele und bevor die ortsdurchfahrtsstrassen kollabieren, wird halt von der ordnungsseite gefordert das wacken aufmachen muss, das geringere übel eben..

und klar würden es "einige" akzeptieren, aber wie man ja hier schon sieht, etliche akzeptieren es nicht und stehen 9 std oder noch länger vor den öffnungszeiten dort ;)
 

Jida

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
109
0
61
Ohne Auto anreisen und du hast immer das Anrecht auf A oder B zu campen. Allerdings auch überall anders.