Wann anreisen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

benno_O

Newbie
6 Aug. 2014
5
0
46
Hi,

ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen sind zum Thema anreisen. Wir waren letztes Jahr zu dritt Dienstag gegen 03:00Uhr angereist und das war eine totale Katastrophe. Die anderen sind alle aus ihren Autos raus gestürmt und haben voll Gas gegeben und ruck zuck war für uns kein Platz mehr und wir müssten 1,5 Stunden warten bis wir mit dem Auto da wegkamen und uns ein neunen Platz suchen konnten. Nächstes Jahr werden wir min. 10 Leute sein und wir wollen natürlich möglichst zusammen campen! Geplanter Anreisetag ist Montag, aber wann sollte man da genau anreisen um relativ entspannt und mit ein wenig Platz aufbauen zu können: morgens, nachmittags oder nachts?
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Hi,

ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen sind zum Thema anreisen. Wir waren letztes Jahr zu dritt Dienstag gegen 03:00Uhr angereist und das war eine totale Katastrophe. Die anderen sind alle aus ihren Autos raus gestürmt und haben voll Gas gegeben und ruck zuck war für uns kein Platz mehr und wir müssten 1,5 Stunden warten bis wir mit dem Auto da wegkamen und uns ein neunen Platz suchen konnten. Nächstes Jahr werden wir min. 10 Leute sein und wir wollen natürlich möglichst zusammen campen! Geplanter Anreisetag ist Montag, aber wann sollte man da genau anreisen um relativ entspannt und mit ein wenig Platz aufbauen zu können: morgens, nachmittags oder nachts?

Du wirst nie alleine Anreisen und immer mit mehrer Neuankömmlingen auf einen Platz sein. Hier empfiehlt es sich erstmal Zelte und Pavillion zu verteilen UND VORALLEM mit den Nachbarn zu reden. Meistens wird man sich doch sehr gut einig wer wo und wie aufbaut. So ist es mir zb egal was die hinter oder neben meinen Zelt machen. ;) Wenn nach vorne für den Pavillion Platz bleibt ist doch alles gut.

Also wie gesagt mit den Nachbarn beim Aufbauen reden und klar machen werwieviel Platz braucht ;)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hi,

ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen sind zum Thema anreisen. Wir waren letztes Jahr zu dritt Dienstag gegen 03:00Uhr angereist und das war eine totale Katastrophe. Die anderen sind alle aus ihren Autos raus gestürmt und haben voll Gas gegeben und ruck zuck war für uns kein Platz mehr und wir müssten 1,5 Stunden warten bis wir mit dem Auto da wegkamen und uns ein neunen Platz suchen konnten. Nächstes Jahr werden wir min. 10 Leute sein und wir wollen natürlich möglichst zusammen campen! Geplanter Anreisetag ist Montag, aber wann sollte man da genau anreisen um relativ entspannt und mit ein wenig Platz aufbauen zu können: morgens, nachmittags oder nachts?

jetzt anreisen, freie Platzwahl und keine Konkurrenz ;)
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Dass es sogar Dienstag Morgen um 3 h so ein Ansturm gibt, ist verrückt.

Wir sind bis jetzt immer Mittwoch morgens zwischen 8 und 10 h angereist und hatten immer genügend und guten Platz und vor allem auch "anständige" Nachbarn.

Warum manche schon am Montag anreisen, nur um 3 Tage Party zu machen, versteh' ich bei besten Willen nicht. Habe schon einige getroffen, die montags angereist sind und donnerstags zum Festivalstart mehr oder weniger im Arsch waren. :rolleyes:
 

Lost_Soul

W:O:A Metalhead
26 Dez. 2002
141
0
61
Hessen
um so größer die gruppe um so schwiereiger wird den platz zu bekommen den man braucht. Gas geben zelte verteilen für pavillions platz schaffen. Das tut dan not. teilweise ist der Platz zum Campen zwischen den autos auch recht kanpp wenn merhere Große gruppen kommen.... : /

Entspannt erst mal ein bierchen trinken und geruhsam das zelt auskramen.... ... das würd ich mri cniht erlauben. Aber wie schoan gesagt egal am welchen Tag zu welcher Zeit man hat immer mehrere die mit einem anreisen und Platz brauche. Das sit eigentlich Standard wüsste nicht wie man das umgehen sollte.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Also wir hatten Platz ohne ende....und auch Zeit ohne ende zum aufbauen, selbst die nachzügler bekamen noch ausreichend Platz und unsere Pavillons waren schön zentral zwischen den Zelten mit riesig Platz..

hachja, das ist das schöne bei den Plätzen ohne Autos..Bahnanreise hat eben doch sehr viele vorteile ;)
 

rooney723

Member
8 Aug. 2011
33
0
51
Schenefeld (bei Hamburg :/)
Sind jedes Jahr 10 Leute und machen das immer nach dem selben Prozedere (3 Autos).

Alle nebeneinander parken, raussprigen und die Zeltplanen im Halbkreis um die Autos ausbreiten und aufbauen. Dann die 3 Pavillons aufbauen. Wenn es dann Platzprobleme mit den Nachbarn gibt (sprich wir machen uns zu breit ), werden die Zelte näher an die Pavillons gerückt. Hat bisher immer super geklappt.
 

benno_O

Newbie
6 Aug. 2014
5
0
46
Sind jedes Jahr 10 Leute und machen das immer nach dem selben Prozedere (3 Autos).

Alle nebeneinander parken, raussprigen und die Zeltplanen im Halbkreis um die Autos ausbreiten und aufbauen. Dann die 3 Pavillons aufbauen. Wenn es dann Platzprobleme mit den Nachbarn gibt (sprich wir machen uns zu breit ), werden die Zelte näher an die Pavillons gerückt. Hat bisher immer super geklappt.

So ungefähr hatten die das neben uns auch alle gemacht, somit hatten wir für uns eine Fläche von ca. 1m x 6m :rolleyes:

Kann man sich auch gleich freiwillig weiter hinten ansiedeln wo noch alles frei ist? Wenn man Montag kommt dürfte da ja noch Platz genug sein! Ich würde lieber 10min mehr laufen, aber dafür mein Camp so haben wie ich es mir vorstelle.
 

benno_O

Newbie
6 Aug. 2014
5
0
46
Das ich von dem Montag in der Festivalwoche rede geht eigentlich aus dem Text hervor, aber ich danke dir für deinen Kommentar! :rolleyes: