Wann anreisen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Platz kriegst du auf jeden Fall. Kann nur sein, dass du 30+ Minuten zu den Bühnen laufen musst.

Das kann dir allerdings auch passieren wenn du schon am Mittwoch anreist. Letztes Jahr auf X, das war nicht gerade direkt ums Eck. 2012 wiederrum sind wir auch erst Freitags angereist und haben auf I noch einen Platz bekommen.

Wenn man Glück und den richtigen Ordner hat bekommt man wohl auch Freitags noch ganz gute Plätze
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Das kann dir allerdings auch passieren wenn du schon am Mittwoch anreist. Letztes Jahr auf X, das war nicht gerade direkt ums Eck. 2012 wiederrum sind wir auch erst Freitags angereist und haben auf I noch einen Platz bekommen.

Wenn man Glück und den richtigen Ordner hat bekommt man wohl auch Freitags noch ganz gute Plätze

Und mit Bahn und Bus kommt man auch immer Zentral auf A ;)
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
:o
stressfrei sorgenfrei bequem, viele nette neue Leute mit denen man im Zug schon trinken kann, sonntags kein Restalkohol und kein Stau..

perfekt

Ich fahre schon täglich mit der Bahn zur Arbeit, dann brauch ich das nicht auch noch aufm Weg nach Wacken :D

Mich würde es halt einfach stören nur begrenzt viel Krams mitnehmen zu können und keinen Kofferraum voll mit Krempel zu haben.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich fahre schon täglich mit der Bahn zur Arbeit, dann brauch ich das nicht auch noch aufm Weg nach Wacken :D

Mich würde es halt einfach stören nur begrenzt viel Krams mitnehmen zu können und keinen Kofferraum voll mit Krempel zu haben.

Dachte ich anfangs auch erst ( bin ja 8 Jahre mit auot gefahren)
Im ersten Jahr Bahn stellte ich dann fest das ich imme rnoch zuviel mithatte.
Wie gesagt ich finds lustiger mit den ganzen Gleichgesinnten unterwegs schon.
Und ich weiss jetzt schon ungefähr genau wo ich campen werde...
 

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.802
1.523
108
42
Hansestadt
Dachte ich anfangs auch erst ( bin ja 8 Jahre mit auot gefahren)
Im ersten Jahr Bahn stellte ich dann fest das ich imme rnoch zuviel mithatte.
Wie gesagt ich finds lustiger mit den ganzen Gleichgesinnten unterwegs schon.
Und ich weiss jetzt schon ungefähr genau wo ich campen werde...

Ich fahre dieses Jahr auch wieder mit der Bahn. Das Shuttle von Remedy ist weiter weg als der Bahnhof Altona.
 

Matthias B

Newbie
18 Mai 2015
28
0
46
Hi,

ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen sind zum Thema anreisen. Wir waren letztes Jahr zu dritt Dienstag gegen 03:00Uhr angereist und das war eine totale Katastrophe. Die anderen sind alle aus ihren Autos raus gestürmt und haben voll Gas gegeben und ruck zuck war für uns kein Platz mehr und wir müssten 1,5 Stunden warten bis wir mit dem Auto da wegkamen und uns ein neunen Platz suchen konnten. Nächstes Jahr werden wir min. 10 Leute sein und wir wollen natürlich möglichst zusammen campen! Geplanter Anreisetag ist Montag, aber wann sollte man da genau anreisen um relativ entspannt und mit ein wenig Platz aufbauen zu können: morgens, nachmittags oder nachts?

Eine Freundin hat das mal gemacht, war Stressig ohne ende und da die Plätze von hinten nach vorne befüllt werden hatten die mit einer Gruppen von ca. 50 Personen dann ihren Zeltplatz auf C (Ich bin mir nicht mehr sicher doch das müsste 2010 oder 2011 gewesen sein) Apocalyptica hat auf dem Promotionbus einen Überraschungsgig gespielt, da bin ich grade angereist und wir haben von der Rückseite zugeschaut, war lustig.
Hat aber nicht unbedingt nur Vorteile so dicht am Eingang zu Campen.
Ist durchgehend laut wegen der Lauferei vom Gelände und wenn ihr Pech habt landet ihr trotzdem ganz weit hinten.
Wenn ihr die Lagekarte vom Campinggelände habt wird von unten rechts nach oben rechts aufgefüllt und dann geht es wieder unten los und wieder nach oben bis zum Schluss unten links voll ist und bis zum Platz oben links der letzte Platz vergeben ist.
Danach schicken die Stewards die Leute nur noch dahin wo noch vereinzelte freie Plätze gesichtet wurden.
Ich habe Anfahrten am Dienstag & Mittwoch zu verschiedensten Uhrzeiten und 2004 sogar erst am Donnerstag gemacht.
Dienstag ist Katastrophentag, durchgehend egal zu welcher Uhrzeit.
Ist man Dienstags um 23:45 da möchten die Stewards noch den Sonderzuschlag für Du bist zu früh kassieren, das ist kein Witz.
Mittwochs schlau sein und pünktlich um 0:00 da sein zahlt sich mit 1,5 bis 2 Stunden Wartezeit aus.(nicht zu empfehlen) weil viele andere auch die gleiche Idee haben.
Die angenehmste Zeit ist wirklich Mittwochs zwischen 8:30 und 10:30
Dann ist man normalerweise an einer guten Stelle, keine stressigen Nachbarn, wenig Lauferei, mitten im Feld wird auch weniger geklaut als z.B. auf Y .
Hat bei mir bis jetzt mehrfach super funktioniert, liegt vielleicht auch daran das um die Uhrzeit nicht unbedingt die größten Stressmacher unterwegs sind und die Stewards ziemlich entspannt sind.
Vielleicht ist auch kurz vorher Schichtwechsel gewesen.
Ja mein Tipp ist wirklich erst Mittwoch Vormittag, das war in den letzten Jahren immer die beste Anreise mit einem Platz den ich nicht bereut habe.
Viel Spaß wünscht euch Matthias