Wann anreisen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TCG-PO

Member
9 Aug. 2014
54
0
51
43
CH..1002,3 km bis Wacken
Wir sind dieses Jahr am Mittwoch gegen 11.00 Uhr angereist.
Sind mit dem Autozug gekommen da die Strecke recht weit ist. Sind auf "O" gelandet. Für uns vollkommen in Ordnung da der Fussweg uns nichts ausgemacht hat und wir so eigentlich den ganzen Tag auf em Gelände gehängt haben oder durchs Dorf gewackelt sind.
Man muss dazu sagen das wir auch nur zu zweit waren und daher mit wenig Platz auskamen. Auf "O" hätte aber locker en LKW neben unserm Zelt noch Platz gehabt.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ohne Auto anreisen und du hast immer das Anrecht auf A oder B zu campen. Allerdings auch überall anders.
iirc war Platz L letztes Jahr auch "Camping only", mutmaßlich wegen dem ausufernden Mein-Zelt-steht-schon Camp. Wurde das schon wieder geändert ?
 

Fena

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2011
106
0
61
nrw
obwohl wir eine gruppe von 16 mann waren ging es eigentlich mit dem platz, muss abver auch sagen das die nachbarn eig gar keinen gebraucht haben, sonst wärs auch eng geworden. find das die ordner da auch mal en bissl mehr drauf eingehen könnten
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
obwohl wir eine gruppe von 16 mann waren ging es eigentlich mit dem platz, muss abver auch sagen das die nachbarn eig gar keinen gebraucht haben, sonst wärs auch eng geworden. find das die ordner da auch mal en bissl mehr drauf eingehen könnten

Das scheint ziemlich stark vom jeweiligen Team vor Ort abzuhängen. Dieses Jahr hat jedes Fahrzeug stur den gleichen Platz bekommen was zwangsläufig zu Chaos geführt hat, weil der Bus mit 5 Personen klar mehr Platz braucht als der Kleinwagen mit 1 Person.
2013 war es ziemlich genial, da wurden wir beim befahren des Ackers gefragt wieviele Zelte wir haben, wie groß und wieviele Fahrzeuge zu unserer Kolonne gehören und wurden danach dann einsortiert und aufgestellt. Jede Gruppe hatte genau richtig viel Platz, die Brandgassen wurden korrekt gebildet und alle waren happy! Schade, dass das nicht jedes Jahr so ist.
 

benno_O

Newbie
6 Aug. 2014
5
0
46
Das scheint ziemlich stark vom jeweiligen Team vor Ort abzuhängen. Dieses Jahr hat jedes Fahrzeug stur den gleichen Platz bekommen was zwangsläufig zu Chaos geführt hat, weil der Bus mit 5 Personen klar mehr Platz braucht als der Kleinwagen mit 1 Person.
2013 war es ziemlich genial, da wurden wir beim befahren des Ackers gefragt wieviele Zelte wir haben, wie groß und wieviele Fahrzeuge zu unserer Kolonne gehören und wurden danach dann einsortiert und aufgestellt. Jede Gruppe hatte genau richtig viel Platz, die Brandgassen wurden korrekt gebildet und alle waren happy! Schade, dass das nicht jedes Jahr so ist.

Das wäre ein Traum, Platz gibt es ja genug!
 

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
Wir waren auch erst um Punkt 15 Uhr in der Schlange so wie es sich gehört. Da waren C und P schon voll lol.... :ugly:

Wir sind Dienstag Nachmittag um 17 Uhr gekommen und noch auf P gelandet, voll war da nix.

Die Ordner waren dann übrigens so klug, die Autos einfach parallel zum freigehaltenen Weg abstellen zu lassen, sodass man neben dem Auto statt dahinter gecampt hat. Das hilft in puncto "Platz nach Gruppengröße" schonmal gewaltig, so ein Transporter ist ja nicht so viel Breiter als ein Kleinwagen, dafür aber wesentlich länger.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
Dienstag gegen 16.30 ~ 17 Uhr auf P angekommen.
Zwischen 2 Gräben, Autos standen schräg, Zelte gerade dahinter... Rettungsgasse hätte für nen Fahrrad gerreicht...deswegen Abfahrt am Sonntag erst um 9 Uhr, als so einige vor uns mit dem Auto endlich mal zurückgesetzt haben...
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Dienstag gegen 16.30 ~ 17 Uhr auf P angekommen.
Zwischen 2 Gräben, Autos standen schräg, Zelte gerade dahinter... Rettungsgasse hätte für nen Fahrrad gerreicht...deswegen Abfahrt am Sonntag erst um 9 Uhr, als so einige vor uns mit dem Auto endlich mal zurückgesetzt haben...
Wolltet ihr schon am Samstag Abend los, oder was meinst du mit "erst um 9 Uhr" ? ^^
 

Chemiker

Newbie
11 Aug. 2014
3
0
46
Wie ist das denn mit Anreisen am Freitag, bekommt man da überhaupt noch Platz? Ich hab nämlich keinen Urlaub bekommen und bin am Freitag erst gegen 18:00 in Wacken