Ich verfolge das nicht.
Sorry, das kann und wird nicht meine Aufgabe sein.
Da Ebay einen eigenen Punkt "Kartenverkauf von personalisierten Karten" als Meldepunkt hat, gehe ich davon aus, dass sie das nachverfolgen.
Tjoah,
dann muss ich dir leider mitteilen das Ebay da bisher garnicht reagiert.
Könnte evtl. daran liegen das die Tickets, so lange kein Name eingetragen ist, nach deren Auslegung nicht personalisiert sind. Aber das ist spekulativ...
Versucht werden würde es trotzdem. Siehe z.B. Rammstein Tickets. Ob auf eine ausgelaufene Auktion auch ein Austausch von Ticket und Geld folgt oder eBay hier dann heimlich einen Riegel vorschiebt ist ja auch wieder eine andere Frage.
Wenn eine Auktion regulär ausgelaufen ist kann Ebay diesbezüglich nur noch das Abgeben einer Bewertung unterbinden, aber sonst nichts.
Die Umfrage hat den Wunsch ergeben den Schwarzmarkt einzudämmen ohne Daten zu erheben und ich finde wir sollten wenigstens versuchen diesem zu entsprechen.
Ach komm, das ist doch albern.
Die Leute sind gewillt sich mit Name + Adresse + Geburtsdatum + Bankverbindung oder Kreditkarte bei Apple bzw. Google zu registrieren um sich die Wacken App auf's Smartphone zu ziehen,
aber bei den Tickets macht man sich auf einmal Sorgen wegen dem verdammten Namen ?
Diese Leute kaufen dann doch gewiss auch nie bei Amazon oder sonst irgend einem Internethändler... *sarc*
(Vom Striptease durch Facebook, Payback und Konsorten ganz zu schweigen...)
Es würde für Metaltix nicht einmal Sinn machen diese Daten längerfristig zu speichern, weil sie damit rein garnichts anfangen können...
Diesen Service bieten wir bereits seit Jahren an und zwar kostenlos.
Keineswegs.
Bisher ist es nur so dass das alle bezahlen. Und konzeptionell wäre es eigentlich nicht verkehrt sich das Geld von den Leuten zu holen die diesen zusätzlichen Aufwand tatsächlich verursachen.
Wie gesagt, es kümmert uns, sonst würden wir ja einfach alles laufen lassen und die Tickettauschbörse schließen. Die aktuelle Lösung bewährt sich oder sie bewährt sich nicht - wir werden es abwarten müssen.
Nimm's nicht persönlich, aber so lange die Maßnahmen nicht einmal im Ansatz greifen - und bisher ist das leider der Fall - werte ich persönlich das eher als Alibi-Funktion.
Hey, nur mal so nebenbei,
ich bin es gewohnt mir mein Ticket erst (frühestens) zwei Wochen vor dem Festival zu kaufen. Das funktioniert jetzt seit fünf Jahren bestens, und ich hab erst ein mal mehr als 80 Taler bezahlen müssen.
Wenn ausgerechnet ich ein Konzept propagandiere, welches (wenn's funktioniert) den Weiterverkauf der Tickets nur noch über den einen offiziellen Kanal zum regulären Preis ermöglicht, tue ich meiner eigene Geldbörse damit gewiss keinen Gefallen... ^^