Wahnsinn – Wacken zum 8ten Mal in Folge ausverkauft

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
Nichts, die Börse ist ja genau dafür da. Aber wir wollen halt den Preis kontrollieren. Wenn jemand sagt er kauft oder verkauft Tickets für 200€ ist dies nicht in unserem Sinne.

Theoretisch kann dies jeder entscheiden, aber nicht jeder kann diesen Preis zahlen. Wir denken die 150€ sind ein fairer Preis in der aktuellen Situation und wollen unsere Fans gegen Wucher schützen und möglichst jedem einen Besuch ermöglichen. Ist das verwerflich von uns?

Warum nicht? Nicht wenige Fans rufen sogar jetzt schon für Wacken 2014 Tickets an. Der frühe Verkauf wurde von vielen Fans gewünscht. Und bei den X-Mas Tickets gibt es doch auch weiterhin einen Bonus? Ein T-Shirt, eine CD und eine Preisreduzierung.

Außerdem würde sich doch nicht viel ändern wenn wir nun erst im Dezember in den Verkauf gehen würden. Die Tickets wären doch ebenso schnell weg, viele wären auch dann völlig überrascht und einige würden auch dann sagen: Viel zu früh!

Wer die wucherpreise bezahlt hats doch aber auch, entweder im Kopf oder der Brieftasche^^

Mit dem Bonus meinte ich die damalige Regelung, das die ein Vorkaufsrecht hatten die ein xmas (fuer das naechste xmt) hatten und das waren damals sicher nicht die Dealer- sondern die wahren Fans.

Das Argument mit dem etwas späteren Verkauf ist sicher nicht ganz unrichtig- nur leider beginnt der Verkauf schon zu einer Zeit da sich viele erstmal vom kostenträchtigen Sommer erholen müssen^^- 2 Monate währen da nur Recht und Billig.

Ich habe meine Tix dieses Jahr schon aber es gab auch Zeiten wo ich froh war am letzten Tag noch bei Ebay eines zu ergattern- vorletztes Jahr am Donnerstag um 9 uhr frueh fuer 120 euro das vermeindlich letzte also so gesehen...
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Mit dem Bonus meinte ich die damalige Regelung, das die ein Vorkaufsrecht hatten die ein xmas (fuer das naechste xmt) hatten und das waren damals sicher nicht die Dealer- sondern die wahren Fans.
Halte ich für extrem ungerecht. Es gibt sicherlich mehr als 10k Leute die sich als "wahre Fans" sehen.
Das Argument mit dem etwas späteren Verkauf ist sicher nicht ganz unrichtig- nur leider beginnt der Verkauf schon zu einer Zeit da sich viele erstmal vom kostenträchtigen Sommer erholen müssen^^- 2 Monate währen da nur Recht und Billig.

Ich habe meine Tix dieses Jahr schon aber es gab auch Zeiten wo ich froh war am letzten Tag noch bei Ebay eines zu ergattern- vorletztes Jahr am Donnerstag um 9 uhr frueh fuer 120 euro das vermeindlich letzte also so gesehen...
Das ist doch kein Argument. Ob nun im August oder im Januar - sobald der Zyklus einmal durch ist hast du 12 Monate Zeit um zu sparen. Mehr Zeit geht nicht, da ja alle 12 Monate Wacken ansteht und wenn man sich einmal drauf eingestellt hat sind hat man auch immer die 12 Monate. Ich spare immer auf Mitte August hin. 15€ pro Monat macht 180€ - was Ticket + Shirt entspricht.
 

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
Halte ich für extrem ungerecht. Es gibt sicherlich mehr als 10k Leute die sich als "wahre Fans" sehen.

Das ist doch kein Argument. Ob nun im August oder im Januar - sobald der Zyklus einmal durch ist hast du 12 Monate Zeit um zu sparen. Mehr Zeit geht nicht, da ja alle 12 Monate Wacken ansteht und wenn man sich einmal drauf eingestellt hat sind hat man auch immer die 12 Monate. Ich spare immer auf Mitte August hin. 15€ pro Monat macht 180€ - was Ticket + Shirt entspricht.

Sicher irgendwie ungerecht- nur war das zu einer Zeit wo Wacken nch kein Selbstläufer war- insofern wurden da die wahren Fans belohnt fuer ihre Treue!

Heutzutage ist das anderst sehe ich auch ein- ich sehe auch deinen Spareffekt ein - aber es handelt sich hier in der Regel nicht um Kaufleute sondern um Metalheads- die wurden nun grade 6 bis 3 Tge geschröpft und nicht jeder hats dann gleich wieder Dicke.

Was spricht gegenn eine Pause von zm einem Monat und einem fairen Lossystem fuer die XmT- das "ab 0 Uhr geht hier alles Raus System" ist jedenfalls alles aber fair ist das nicht!

EDIT:
Mal abgesehen davon wuerde mich mal interessieren wie extrem diese Schwarzmarktszene wirklich geartet ist- wenn ich die letzten Jahre so auf ebay verfolgt habe belief sich das doch eher in einem gemässigten Ramen- vlt 5 bis 6 hundert Tickets und auf vielen blieben die Dealer doch auch sitzen- dieses Jahr zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Warum nicht? Nicht wenige Fans rufen sogar jetzt schon für Wacken 2014 Tickets an. Der frühe Verkauf wurde von vielen Fans gewünscht. Und bei den X-Mas Tickets gibt es doch auch weiterhin einen Bonus? Ein T-Shirt, eine CD und eine Preisreduzierung.

Außerdem würde sich doch nicht viel ändern wenn wir nun erst im Dezember in den Verkauf gehen würden. Die Tickets wären doch ebenso schnell weg, viele wären auch dann völlig überrascht und einige würden auch dann sagen: Viel zu früh![/QUOTE]

Es ist deshlab nicht fair, weil man gezwungen ist, die Katze im Sack zu kaufen oder sich verbotenerweise später am Schwarzmarkt zu orientieren...das dies für euch Vorteile bringt, ist nicht von der Hand zu weisen, für den treuen Wackengänger, der kommt, egal was spielt, ist das meist auch recht, und wer weder auf Urlaub noch auf die Finanzen nach dem Festival Rücksicht nehmen muss, dem ists auch egal.
Die Frage wäre ja bei allen erkennbaren genannten NAchteilen, wer hat einen Vorteil davon? Eigentlich nur der Veranstralter, der von den Zinsen gut leben kann. Das ist nicht verwerflich und vielleicht ja in Bezug auf den Ticketpreis auch für den Kunden gut, aber man sollte es dann auch klar sagen und nicht vorschieben, die Fans wollen das, denn was habe ich als Fan davon, dass die Karte bereits 11 Monate vor dem Festival an meiner Wand hängt?
 

InDarkEternity

W:O:A Metalhead
24 Juni 2011
193
0
61
Niedersachsen
Ha, du hast es durchschaut! Das Wacken überwacht nämlich das ganze Internet und lässt sowas mit Absicht zu!


pfuuui !!! die sollten sich was schämen :)

Natürlich sind solch Verkäufer immer ärgerlich. Einerseits schnappen sie denen Karten weg, die noch nicht sofort kaufen können oder wollen. Andererseits leben die von denen die leider diese Tickets kaufen.
 
M

MetalHeart_666

Guest
Wenn Rammstein spielt, gibbet für die Diebesbanden auf dem Campground 'n Festfressen.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Wir können solche Angebote nicht von vorne rein verhindern, allerdings können und werden wir versuchen diese so schnell wie möglich zu löschen.

Daher: Vielen Dank für den Link, gebe ich direkt weiter.

Oh ja. Auch im Verkaufe-Forum ist einiges gelandet. Dort kann jetzt erstmal nichts mehr eingestellt werden, erst nach manueller Freischaltung.


Bin noch im Dienst, aber ich tue sie mal in den Kühlschrank. :D

Ich bring Dir dann auch mal ne große Schale von Mamas Kartoffelsalat und ne Wurst vorbei ! :) Getränke hast Du ja noch genug ... hoffentlich. :D