FromTheToedden
W:O:A Metalmaster
Nichts, die Börse ist ja genau dafür da. Aber wir wollen halt den Preis kontrollieren. Wenn jemand sagt er kauft oder verkauft Tickets für 200€ ist dies nicht in unserem Sinne.
Vernünftig
Nichts, die Börse ist ja genau dafür da. Aber wir wollen halt den Preis kontrollieren. Wenn jemand sagt er kauft oder verkauft Tickets für 200€ ist dies nicht in unserem Sinne.
Oh ja. Auch im Verkaufe-Forum ist einiges gelandet. Dort kann jetzt erstmal nichts mehr eingestellt werden, erst nach manueller Freischaltung.
Theoretisch kann dies jeder entscheiden, aber nicht jeder kann diesen Preis zahlen. Wir denken die 150€ sind ein fairer Preis in der aktuellen Situation und wollen unsere Fans gegen Wucher schützen und möglichst jedem einen Besuch ermöglichen. Ist das verwerflich von uns?
Warum nicht? Nicht wenige Fans rufen sogar jetzt schon für Wacken 2014 Tickets an. Der frühe Verkauf wurde von vielen Fans gewünscht. Und bei den X-Mas Tickets gibt es doch auch weiterhin einen Bonus? Ein T-Shirt, eine CD und eine Preisreduzierung.
Außerdem würde sich doch nicht viel ändern wenn wir nun erst im Dezember in den Verkauf gehen würden. Die Tickets wären doch ebenso schnell weg, viele wären auch dann völlig überrascht und einige würden auch dann sagen: Viel zu früh!
Halte ich für extrem ungerecht. Es gibt sicherlich mehr als 10k Leute die sich als "wahre Fans" sehen.Mit dem Bonus meinte ich die damalige Regelung, das die ein Vorkaufsrecht hatten die ein xmas (fuer das naechste xmt) hatten und das waren damals sicher nicht die Dealer- sondern die wahren Fans.
Das ist doch kein Argument. Ob nun im August oder im Januar - sobald der Zyklus einmal durch ist hast du 12 Monate Zeit um zu sparen. Mehr Zeit geht nicht, da ja alle 12 Monate Wacken ansteht und wenn man sich einmal drauf eingestellt hat sind hat man auch immer die 12 Monate. Ich spare immer auf Mitte August hin. 15€ pro Monat macht 180€ - was Ticket + Shirt entspricht.Das Argument mit dem etwas späteren Verkauf ist sicher nicht ganz unrichtig- nur leider beginnt der Verkauf schon zu einer Zeit da sich viele erstmal vom kostenträchtigen Sommer erholen müssen^^- 2 Monate währen da nur Recht und Billig.
Ich habe meine Tix dieses Jahr schon aber es gab auch Zeiten wo ich froh war am letzten Tag noch bei Ebay eines zu ergattern- vorletztes Jahr am Donnerstag um 9 uhr frueh fuer 120 euro das vermeindlich letzte also so gesehen...
Halte ich für extrem ungerecht. Es gibt sicherlich mehr als 10k Leute die sich als "wahre Fans" sehen.
Das ist doch kein Argument. Ob nun im August oder im Januar - sobald der Zyklus einmal durch ist hast du 12 Monate Zeit um zu sparen. Mehr Zeit geht nicht, da ja alle 12 Monate Wacken ansteht und wenn man sich einmal drauf eingestellt hat sind hat man auch immer die 12 Monate. Ich spare immer auf Mitte August hin. 15€ pro Monat macht 180€ - was Ticket + Shirt entspricht.
Doch, könntet ihr.Wir können solche Angebote nicht von vorne rein verhindern
Ich bin bereits am löschen dieser Einträge, aber da hinterherkommen ist nicht so einfach.
Doch, könntet ihr.
Und das sogar mit recht überschaubarem Aufwand.
Wenn ihr nur wollen würdet...
Ist verboten.... Janeistklar. Und was ist das bitte ???
http://www.viagogo.de/Konzert-Tickets/Festivals/Wacken-Open-Air-Karten/E-475498
Ha, du hast es durchschaut! Das Wacken überwacht nämlich das ganze Internet und lässt sowas mit Absicht zu!
Ha, du hast es durchschaut! Das Wacken überwacht nämlich das ganze Internet und lässt sowas mit Absicht zu!
Und wie? Wenn du dir in den Kopf setzt morgen auf irgendeiner Seite Wacken Tickets zu verkaufen können wir nur darauf reagieren.Doch, könntet ihr.
Und das sogar mit recht überschaubarem Aufwand.
Wenn ihr nur wollen würdet...
Wir können solche Angebote nicht von vorne rein verhindern, allerdings können und werden wir versuchen diese so schnell wie möglich zu löschen.
Daher: Vielen Dank für den Link, gebe ich direkt weiter.
Oh ja. Auch im Verkaufe-Forum ist einiges gelandet. Dort kann jetzt erstmal nichts mehr eingestellt werden, erst nach manueller Freischaltung.
Bin noch im Dienst, aber ich tue sie mal in den Kühlschrank.