WAHNISNN Wacken >>> Bereits 40.000 Tickets zum VVK-Start des W:O:A 2014 verkauft!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

walki13

W:O:A Metalhead
6 März 2011
126
0
61
32
Ich kenne einige Leute die zu RaR fahren (müsste doch ein ähnliches Billing wie im Park haben) und diese Leute würden nie nach Wacken fahren.

Ja klar, ich meinte das auch nur bezogen auf diese Eventfans, die einfach hinfahren, ohne dass sie sich groß für die Musik interessieren. Einfach nur weil es ein Festival ist.

MimiRS

Newbie
5 Aug. 2013
7
0
46
NA das hatte bestimmt nicht nur was mit dem X-Mas Ticket zutun, wegen Sofortüberweisung.
Außerdem, kann man sowas ja wohl kaum vorher wissen, was wie lange dauert bzw. wie viele Seiten da noch kommen?!
Wir kannten Metaltix nicht, naja jetzt schon.

Danke für diese netten und freundlichen Infos...
Weiß ich jedenfalls bescheid :rolleyes:

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
Die Preissteigerung ist natürlich schon heftig, aber viel schlimmer finde ich den undifferenzierten Run auf die Karten. Wer kauft denn Karten für solch einen Preis, ohne zu wissen, wer spielt??
Und genau da wird's interessant, wenn man nun mit Metaltouris argumentiert, die nur wegen Rammstein etc kommen, denn genau diese Bands sind ja noch nicht bestätigt, also kommen nur 3 Gruppen in Frage, die so früh kaufen:

1. Die typischen Zeltplatzparty/Ambiente-Wackenbesucher, die zwar "truee" Metaller sind, aber für die die Party auf dem Zeltplatz und das Treffen mit alten Kumpels wichtiger ist, als die Bands selbst, von denen sie meist nur ca. 4-5 sehen.

2. Die Party- und Ambientetouristen, angelockt durch die entsprechende Berichterstattung in den Medien. Bands sind uninteressant, aber sich mal für ein paar Tage gründlich daneben benehmen dürfen, verrückte Leute beobachten können, das is doch voll geil, ey. Is wie nen Freizeitpark, nur cooler.

3. Metaller, die möglichst viele gute Bands zusammen mit ihren Kumpels in toller Atmosphäre sehen wollen und die nun ganz hektisch kaufen müssen, um wie beim Lotto darauf zu hoffen, dass es tatsächlich gute Bands gibt, bevor die Gruppen 1 und 2 für den Soldout sorgen.

Damit sind die Rammstein- Böhse Onkelz-, sonstwas-Touristen schon mal aus dem Rennen, das ist durchaus positiv. Diejenigen, die wegen der Musik zum Wacken kommen, schauen hier natürlich etwas in die Röhre, weil sie quasi "gezwungen" sind blind zu kaufen. Aber auch diese Gruppe darf blind darauf vertrauen, dass mit Arch enemy, Subway to Sally, Motörhead, Doro, Rage, Saxon, Mambo Kurt, usw. zumindest ein großer Teil des Billings vorhersehbar ist.

Wenn die Preissteigerung aber in diesem Maße weitergeht, dann sagt sich Gruppe 3 irgendwann, dass ihnen die das Risiko zu groß ist, bzw. das Billing es nicht wert ist. Wie lange die Ambiente-Camper bzw. Partytouristen das mitmachen, ist dann die andere Frage. Ich persönlich hoffe, dass es in Zukunft die Leute sind, die sagen für Bands wie Nightwish, Deep Purple, Candlemass (um mal ein paar persönliche Highlight dieses Jahres zu nennen) lohnt es sich, während die anderen sagen werden, nur um sich aufm Zeltplatz zu besaufen oder sich komisch benehmende Leute anzustarren, sind mir 200€ zuviel. Wenn das das Ergebnis ist, dann hat sich die Preistreiberei zumindest gelohnt.

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Die Preissteigerung ist natürlich schon heftig, aber viel schlimmer finde ich den undifferenzierten Run auf die Karten. Wer kauft denn Karten für solch einen Preis, ohne zu wissen, wer spielt??
Und genau da wird's interessant, wenn man nun mit Metaltouris argumentiert, die nur wegen Rammstein etc kommen, denn genau diese Bands sind ja noch nicht bestätigt, also kommen nur 3 Gruppen in Frage, die so früh kaufen:

1. Die typischen Zeltplatzparty/Ambiente-Wackenbesucher, die zwar "truee" Metaller sind, aber für die die Party auf dem Zeltplatz und das Treffen mit alten Kumpels wichtiger ist, als die Bands selbst, von denen sie meist nur ca. 4-5 sehen.

2. Die Party- und Ambientetouristen, angelockt durch die entsprechende Berichterstattung in den Medien. Bands sind uninteressant, aber sich mal für ein paar Tage gründlich daneben benehmen dürfen, verrückte Leute beobachten können, das is doch voll geil, ey. Is wie nen Freizeitpark, nur cooler.

3. Metaller, die möglichst viele gute Bands zusammen mit ihren Kumpels in toller Atmosphäre sehen wollen und die nun ganz hektisch kaufen müssen, um wie beim Lotto darauf zu hoffen, dass es tatsächlich gute Bands gibt, bevor die Gruppen 1 und 2 für den Soldout sorgen.

Damit sind die Rammstein- Böhse Onkelz-, sonstwas-Touristen schon mal aus dem Rennen, das ist durchaus positiv. Diejenigen, die wegen der Musik zum Wacken kommen, schauen hier natürlich etwas in die Röhre, weil sie quasi "gezwungen" sind blind zu kaufen. Aber auch diese Gruppe darf blind darauf vertrauen, dass mit Arch enemy, Subway to Sally, Motörhead, Doro, Rage, Saxon, Mambo Kurt, usw. zumindest ein großer Teil des Billings vorhersehbar ist.

Wenn die Preissteigerung aber in diesem Maße weitergeht, dann sagt sich Gruppe 3 irgendwann, dass ihnen die das Risiko zu groß ist, bzw. das Billing es nicht wert ist. Wie lange die Ambiente-Camper bzw. Partytouristen das mitmachen, ist dann die andere Frage. Ich persönlich hoffe, dass es in Zukunft die Leute sind, die sagen für Bands wie Nightwish, Deep Purple, Candlemass (um mal ein paar persönliche Highlight dieses Jahres zu nennen) lohnt es sich, während die anderen sagen werden, nur um sich aufm Zeltplatz zu besaufen oder sich komisch benehmende Leute anzustarren, sind mir 200€ zuviel. Wenn das das Ergebnis ist, dann hat sich die Preistreiberei zumindest gelohnt.

\sign

Ich zähl mich trotz meiner kurzen Haare mal zur 3 Kategorie und muss sagen das allein das was bis jetzt bestätigt wurden (ja einiges an Standard-Bands aber nichts destotrotz, würden die meisten davon schon auf kleineren Festivals als Headliner spielen) schon eine ganz gute Vorlage ist. Hoffe jetzt natürlich noch auf ein paar Richtige Kracher. Bin aber persöhnlich nicht son Genre-Nazi sondern höre alles von Symphonic bis Black Metal (Ok mit den ein oder anderen Schwerpunkten, wie Speed Power und Thrash)

Torrence

22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Ich kenne einige Leute die zu RaR fahren (müsste doch ein ähnliches Billing wie im Park haben) und diese Leute würden nie nach Wacken fahren.

Solche Leute kenne ich auch. Es liegt bei denen aber nicht am Ticketpreis oder an den Bands, dass die nicht nach Wacken fahren. Diese Leute haben einfach keinen Bock auf die lange Anreise.

Norrøn

7 Aug. 2011
406
596
88
Ich zähle mich auch zu 3., werde allerdings alleine und vor allem zum ersten Mal dort sein. Da in den letzten Jahren immer gut 30-40 Bands für mich dabei waren, hab' ich mir das Ticket schonmal bestellt, zumal die bisherigen Bestätigungen alle zu 100% meinen Geschmack treffen :)

Und King Diamond/Emperor sind halt zwei Extra-Schmankerl, von daher war Zugreifen Pflicht. Für mich ist das also kein Lotto, ich bin in Sachen Metal sehr aufgeschlossen und bin mir vollends sicher, dass genug Truppen dabei sein werden! :cool:

jens669

3 Aug. 2008
332
0
61
Ich zähle mich auch zur dritten Gruppe, altersbedingt seit Jahre mit kurzen Haaren, einfach, weil zuwenige da sind, aber Ur-Metaller seit Anfang der 80er Jahre!
Wenn ich die letzten Jahre Revue passieren lasse muss ich einfach direkt die Karte bestellen, denn es gab einfach kein Jahr, bei dem ich nicht wegen der für mich genialen Bands in Zeitnot kam und nichtmal alles sehen konnte was ich wollte.
Um das Billing mache ich mir überhaupt keine Sorgen, bei der Masse sind sowieso immer genug Knaller dabei, und nicht zu vergessen: nächstes Jahr ist Jubiläum, da werden noch genug Hochkaräter kommen!

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn

Gruppierung 1 ... aber n Ticket hab ich auch noch nicht.

Neuromancer

16 Juni 2013
1.070
129
88
Ach Quatsch, die werden ja dann hoffentlich erst bestätigt, wenn schon Sold-Out ist. :D
(Und zudem Spielen sie hoffentlich viele alte Sachen, die auch ordentlich knüppeln)
Spaß beiseite: Ich hätte auch lieber Black Sabbath und Iron Maiden da.

Metallica, Black Sabbath, Maiden, Slayer:
Ich wette auf einen Kasten Bier daß mindestens 2 der 4 genannten Bands kommen werden.
Wobei ich persönlich auf Sabbath/Ozzy und Metallica verzichten kann.

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Ich wette auf einen Kasten Bier daß mindestens 2 der 4 genannten Bands kommen werden.

Wette ich glatt gegen. Maiden auf keinen Fall,Slayer auch nicht,Metallica nie im Leben...Bleibt nur noch Black Sabbath,die eventuell...

was geht? Kiste???Saufen wir dann in Wacken zusammen :D

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63

Slayer und Sabbath wären der Hammer. Den Metallica-Kult kann ich nicht nachvollziehen kann, seit 22 Jahren!! haben die nicht eine einzige vernünftige Scheibe mehr rausgebracht, eigentlich eine ganz traurige Bankrotterklärung einer Band!! maiden zwar immer gern, war nun aber auch schon zweimal da, hat nun sicherlich nicht mehr dieses Gänsehautfeeling.

Wie wäre es denn mal mit Led Zeppelin vielleicht ;)

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.690
17.131
168
47
Na dann aber schnell :D lass mir aber noch eines übrig, muss jetzt nämlich schnell entscheiden, ob ich die Renovierung des Flurs angehen kann oder das Ticket kaufe :D
renovier dein flur und den rest der bude gleich mit. haste mehr freude dran, wenns fertig ist. :o:D