WAHNISNN Wacken >>> Bereits 40.000 Tickets zum VVK-Start des W:O:A 2014 verkauft!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Slayer und Sabbath wären der Hammer. Den Metallica-Kult kann ich nicht nachvollziehen kann, seit 22 Jahren!! haben die nicht eine einzige vernünftige Scheibe mehr rausgebracht, eigentlich eine ganz traurige Bankrotterklärung einer Band!! maiden zwar immer gern, war nun aber auch schon zweimal da, hat nun sicherlich nicht mehr dieses Gänsehautfeeling.

Wie wäre es denn mal mit Led Zeppelin vielleicht ;)

Jepp,die "Justice" ware die letzte halbwegs vernünftige...

DkA

Newbie
29 Aug. 2010
2
0
46
Ich hab es auf Facebook schon einmal geschrieben aber warum nicht auch hier...für mich hat das mit "Treue, beste Fans der Welt und danke für das Vertrauen" nicht viel zu tun. Das sind reine Panikkäufe. Bei den meisten ist es doch so das es ein Gemeinschaftsevent ist, wo man mit einer Gruppe von Freunden jedes Jahr wieder hinfährt und weniger mit der Organisation zu tun hat. Teilweise sieht man sich (wie bei uns) nur dieses eine Mal im Jahr. Was hat man für ne Wahl wenn man weiß das so schnell Sold out ist. Man hat ja gar nicht mehr die Gelegenheit sich zu überlegen ob man nächstes Jahr wieder fährt oder was man alternativ macht oder ob einem das Lineup gefällt. Man weiss es ist schnell Sold out und alle kaufen panisch eine Karte...frei nach dem Motto "verkaufen kann ich die ja noch immer"...auch wenn da ja nun meines Wissens auch noch einmal 15 € abzudrücken sind um den Namen umzuschreiben (geiles Zusatzeinnahmekonzept....muss man dem Veranstalter lassen). Das das von Jahr zu Jahr schneller geht ist klar.
Ich denke derzeit nächstes Jahr noch und dann war es das und wir überlegen uns etwas anderes. Wenn man bedenkt das manche Gäste noch garnicht wieder Zuhause sind und schon fast Soldout ist. Für die Planung der Veranstalter kann es natürlich nichts besseres geben....aber kommt mir nicht mit "Danke für das Vertrauen"...

Hardrockstorm

18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Ich hab es auf Facebook schon einmal geschrieben aber warum nicht auch hier...für mich hat das mit "Treue, beste Fans der Welt und danke für das Vertrauen" nicht viel zu tun. Das sind reine Panikkäufe. Bei den meisten ist es doch so das es ein Gemeinschaftsevent ist, wo man mit einer Gruppe von Freunden jedes Jahr wieder hinfährt und weniger mit der Organisation zu tun hat. Teilweise sieht man sich (wie bei uns) nur dieses eine Mal im Jahr. Was hat man für ne Wahl wenn man weiß das so schnell Sold out ist. Man hat ja gar nicht mehr die Gelegenheit sich zu überlegen ob man nächstes Jahr wieder fährt oder was man alternativ macht oder ob einem das Lineup gefällt. Man weiss es ist schnell Sold out und alle kaufen panisch eine Karte...frei nach dem Motto "verkaufen kann ich die ja noch immer"...auch wenn da ja nun meines Wissens auch noch einmal 15 € abzudrücken sind um den Namen umzuschreiben (geiles Zusatzeinnahmekonzept....muss man dem Veranstalter lassen). Das das von Jahr zu Jahr schneller geht ist klar.
Ich denke derzeit nächstes Jahr noch und dann war es das und wir überlegen uns etwas anderes. Wenn man bedenkt das manche Gäste noch garnicht wieder Zuhause sind und schon fast Soldout ist. Für die Planung der Veranstalter kann es natürlich nichts besseres geben....aber kommt mir nicht mit "Danke für das Vertrauen"...

So isses nunmal.Nachfrage ist höher als Angebot.Hat man beim Champions League Finale oder WM / EM auch,da kaufen etliche ne Karte für s Finale ohne zu wissen wer denn spielen wird..

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
563
124
88
Du vergleichst jetzt aber nicht ernsthaft das 70000 Tons mit Wacken:confused:
Das ist ja so als wenn du eine Weltreise mit einem Wochenendausflug nach Hamburg vergleichst

Natürlich.

Wenn ich das Gejammere höre Wacken sei so teuer und das Party San ist deutlich günstiger, so sage ich auch, dass es auch noch die andere Preisrichtung gibt, nämlich noch deutlich teurer.

Und eines haben die 70000 Tons of Metal mit dem WOA auch gemeinsam...die erschwinglichsten Plätze sind schon alle weg bevor das Lineup überhaupt großartig Formen angenommen hat.

Von daher...das Gepfienze "das WOA sei zu teuer"...tja Leute...die Welt ist schön, die Welt ist groß und voller Festivals.

Kehrt dem WOA den Rücken und geht einfach woanders hin.

alex84

15 Dez. 2007
272
0
61
Stuttgart

/sign

Neuromancer

16 Juni 2013
1.070
129
88
Ach Quatsch, die werden ja dann hoffentlich erst bestätigt, wenn schon Sold-Out ist. :D
(Und zudem Spielen sie hoffentlich viele alte Sachen, die auch ordentlich knüppeln)
Spaß beiseite: Ich hätte auch lieber Black Sabbath und Iron Maiden da.

Wette ich glatt gegen. Maiden auf keinen Fall,Slayer auch nicht,Metallica nie im Leben...Bleibt nur noch Black Sabbath,die eventuell...

was geht? Kiste???Saufen wir dann in Wacken zusammen :D

Maiden und Slayer waren lange nicht mehr da.
Zwecks Ozzy bin ich fast sicher daß er kommt.
Kremlastrologie: im Set von Skyline sind ja traditionell immer 1-2 Coverversionen von Bands drin, die im nächsten Jahr aufschlagen. Dieses Jahr haben sie 2x Sabbath gespielt, dann wohl Whitesnake, Saxon (die waren aber letztes Jahr schon da), Priest (die waren vorletztes Jahr da, Halford solls aber wohl nicht so gut gehen, also fraglich), Led Zeppelin, AC/DC (unwahrscheinlich) und Ganz&Garnix (auch schwer unsicher, obwohl die wohl nächstes Jahr touren werden, angeblich wollen sie ja bis Ende des Jahres ein neues Album zusammengeschraubt haben).

Und: jau, die Kiste saufen wir in Wacken dann zusammen:)

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63

Sehr schön auf den Punkt gebebracht!! Ich vertraue der Orga absolut überhaupt nicht, besonders nach dem Billing dieses Jahres. Wer weiß, ob die nicht Vollbeat, Gun´s´roses und Saxon als Headliner präsentieren, dazu dann noch Doro, Motörhead und U.D.O., das ist so unwahrscheinlich nicht und mag den einen oder anderen sogar freuen, für mich aber der totale Griff ins Klo. Ich vertraue lediglich darauf, dass es irgendwie genauso cool wird wie immer und ich diesen festen Termin in meinem Kalender nicht versäumen will. Also werde ich auch aus Panik kaufen. Was man hat, hat man, verkaufen kann man immer noch. Manchmal fragt man sich wirklich, ob die die Werbesprüche und die wir-sind-so-eine-tolle-Gemeinschaft (weswegen wir euch auch gerne bei Bier, Wasser, Eintrittskarte und Personalisierung abzocken) Lobhudelei wirklich selber glauben oder ob da beim Schreiben ein teuflisches Gelächter zu hören und der Geruch von Schwefel zu riechen ist?

Hardrockstorm

18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Maiden und Slayer waren lange nicht mehr da.
Zwecks Ozzy bin ich fast sicher daß er kommt.
Kremlastrologie: im Set von Skyline sind ja traditionell immer 1-2 Coverversionen von Bands drin, die im nächsten Jahr aufschlagen. Dieses Jahr haben sie 2x Sabbath gespielt, dann wohl Whitesnake, Saxon (die waren aber letztes Jahr schon da), Priest (die waren vorletztes Jahr da, Halford solls aber wohl nicht so gut gehen, also fraglich), Led Zeppelin, AC/DC (unwahrscheinlich) und Ganz&Garnix (auch schwer unsicher, obwohl die wohl nächstes Jahr touren werden, angeblich wollen sie ja bis Ende des Jahres ein neues Album zusammengeschraubt haben).

Und: jau, die Kiste saufen wir in Wacken dann zusammen:)

Maiden haben gerade getourt,Slayer sind noch unterwegs,Sabbath ebenso und Metallica halte ich für ausgeschlossen...:D das Ding verlierst Du :D

und wenn nicht,dann wie Du sagst,bitte Black Sabbath und Slayer.

alex84

15 Dez. 2007
272
0
61
Stuttgart
Sehr schön auf den Punkt gebebracht!! Ich vertraue der Orga absolut überhaupt nicht, besonders nach dem Billing dieses Jahres. Wer weiß, ob die nicht Vollbeat, Gun´s´roses und Saxon als Headliner präsentieren, dazu dann noch Doro, Motörhead und U.D.O., das ist so unwahrscheinlich nicht und mag den einen oder anderen sogar freuen, für mich aber der totale Griff ins Klo. Ich vertraue lediglich darauf, dass es irgendwie genauso cool wird wie immer und ich diesen festen Termin in meinem Kalender nicht versäumen will. Also werde ich auch aus Panik kaufen. Was man hat, hat man, verkaufen kann man immer noch. Manchmal fragt man sich wirklich, ob die die Werbesprüche und die wir-sind-so-eine-tolle-Gemeinschaft (weswegen wir euch auch gerne bei Bier, Wasser, Eintrittskarte und Personalisierung abzocken) Lobhudelei wirklich selber glauben oder ob da beim Schreiben ein teuflisches Gelächter zu hören und der Geruch von Schwefel zu riechen ist?

Wäre ja mal der Hammer, wenn es noch Sold Out ist, während nur die 12 Bands bestätigt sind. Dann müssten die Abzocker auch konsequent sein und einfach mal nur die 12 Bands auf einer Bühne spielen lassen und dann mit ca. 10 Million € Gewinn sich in den Ruhestand begeben.

Neuromancer

16 Juni 2013
1.070
129
88
:D das Ding verlierst Du :D

Egal. Der Rahmen wird sowieso getrunken:D
und wenn nicht,dann wie Du sagst,bitte Black Sabbath und Slayer.

Maiden haben dieses Jahr eher eine Hallentour geschoben, nächstes Jahr könnte durchaus ne Festivaltour folgen. Halte ich für möglich
Metallica: halte ich eher für nicht möglich
Sabbath/Ozzy: halte ich für sogar sehr wahrscheinlich, wenn Ozzy nicht vorher dod umkippt.
Slayer: die spielen eigentlich jedes Jahr, haben wohl aber nach dem vergeigtem Auftritt damals keinen Bock mehr aufs Wacken, anders kann ich mir die ständige Nichtbuchung nicht erklären, auf anderen kleineren Festivals gehören sie ja praktisch zum Inventar. unsicher, eher nicht

metalcaster

24 Mai 2013
149
0
61
Bruckberg
auch wenn da ja nun meines Wissens auch noch einmal 15 € abzudrücken sind um den Namen umzuschreiben (geiles Zusatzeinnahmekonzept....muss man dem Veranstalter lassen).
Allerdings... wie lange muss ein Metaltix-Office-Mitarbeiter wohl an der Umschreibung eines Tickets (plus Logistik) arbeiten, dass es 15 EUR "kosten" soll? :rolleyes: Gratulation, Herr Jensen - wieder eine weitere Methode gefunden, die Kuh zu melken, solange die Milch im Euter noch warm ist :mad: