Meine Güte könnt ihr meckern, sind hier etwa nur Norddeutsche im Forum? Das freut mich!
Das die Server abkacken heute Nacht war doch absolut zu erwarten und wer keine Zeit hatte sich die Nacht um die Ohren zu schlagen, war dann wohl nicht motiviert genug Geld zu sparen und ein T-Shirt extra zu kriegen, wohl dem der nicht so viel Geld hat und als Student so günstiger an ein T-Shirt gekommen ist, irgendwann lief es super und wer gleichzeitig im Forum mitverfolgt, was so geschrieben wird, weiß auch, dass das Quatsch ist, was da steht von wegen sold out.
Wir waren mit 10 Leuten am gucken um für 12 Leute Tickets zu bestellen und haben auch für alle 12 Leute eins bekommen. So schwierig war das jetzt halt nicht und in 3 Stunden ca. 20e zu sparen ergo zu verdienen, führt für einen Studenten auch zu nem ganz vernünftigen Stundenlohn fürs F5 drücken...
Was die Touris angeht: Nuffsaid-wer nur komische Menschen beim Feiern beobachten will, der bleibt net so lange wach und bestellt nicht am ersten Tag ohne zu wissen, dass es sich überhaupt lohnt (Rammsteinfaktor).
Ich erwarte, dass nächsten Jahr nicht so viele Leute da sind, die sich über dreckige Crowdsurfer, Moshpits, Matsch und dreckige Dixies beschweren und der Zeltplatz nicht wieder schon um 1 Uhr totenstill ist, wie in diesem Jahr - wenn doch hab ich mein letztes Wacken wenigstens zu einem Jubiläum gehabt.
Nebenbei: Ich habe auch noch nicht genug Geld zusammen, dafür hat man Freunde, da kratzt man Geld zusammen, gibt denen das Geld in 2 Monaten wieder, gibt denen nochn Bier aus oder so und hat jetzt seine Karte...