Wahlen in Sachsen und Brandenburg

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Linde schrieb:
was erwartest du bei arbeitslosenqouten von 20% + den leuten die in der statistik nicht geführt werden aber trotzdem keine arbeit haben ?
alles leute die hartz 4 direkt betrifft
die wählen halt anders
Wer aber zu dumm ist sich eine vernünftige Partei für seine Protestwahl auszusuchen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben
 

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
47
Berlin
Website besuchen
Der Helm schrieb:
Wer aber zu dumm ist sich eine vernünftige Partei für seine Protestwahl auszusuchen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben

Die Erklärung ist einfach: DVU und NPD werden immer als das große Schreckgespenst an die Wand gemalt. Und die Leute meinen eben, daß sie durch das Wählen eben dieser Parteien die größte Schockwirkung erreichen. Was ja auch so ist, wie man z.B. anhand des Verhaltens der ZDF-Moderatoren gerade sieht. Ich bin bestimmt kein NPD-Fan, aber ich denke, man sollte den Mann ausreden lassen, wie alle anderen am Tisch auch.
 

viking

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
3.316
0
71
Schleswig Holstein
Ich finde diese Wahlergebnis ziemlich alamierend und schockierend, aber bei dieser politischen Lage in Deutschland auch nicht unvorhersehbar. In Sachsen hat die SPD nach der Hochrechnug 9,6% und die NPD 9,4%......da fehlen mir die Wort. Ich hoffe nur, glaube es aber nicht (auch nach den Worten von Müntefering, der von einen Sieg spricht), dass die Jung endlich mal aufwachen.
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
ich weiss garnicht was ihr habt...

mir ist es lieber wenn eine der rechten parteien den sprung über die 5%-hürde schafft, als wenn sie mit 4,9% scheitern...

denn wenn die meisten menschen sehen, was solche leute für eine scheisse von sich geben, dann ist das allemal besser, als wenn das im verborgenen geschieht...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Der Helm schrieb:
Was mich an eine Begebenheit vor 5 oder 6 Jahren erinnert.

Es waren 2 größere Veranstaltungen in Köln, DVU Kundgebung und Gegendemonstration.

Ich, damals noch beim Bund, kam gerade vom Dienst und rausche (in Uniform) mitten in die Gegendemo rein (nicht wort wörtlich), schaue mir das Spektakel an, grüße noch schnell ein paar Bekannte die mitgelaufen sind, und mache mich weiter auf den Heimweg.

Plötzlich hält ein Wagen mit quietschenden Bremsen neben mir, am Steuer eine ausgesprochen gut aussehende Blondiene mit nicht minder hübscher Beifahrerin, Tussies halt, aber naja, ich kam halt gerade ausm Krieg. :D

Blondie: Sag mal, wo gehts denn hier zur Demo ?

Ich: Welche denn ? *grinst*

Eine Stimme vom Beifahrersitz: DIE RICHTIGE NATÜRLICH

Ich linse also kurz in den Fond, da sehe ich, ungelogen, 3 Skins, Bomberjacke,
DVU Aufnäher, Baseballschläger zwischen den Beinen, Reichskriegesflagge auf der Hutablage.


Ich: ?!?

Naja, blitzgescheit wie ich nunmal bin habe ich ihnen natürlich den "rechten" Weg gewiesen, direkt auf den Kölner Autobahnring, mit dem Vermerk immer dem Straßenverlauf zu folgen.

Entweder drehen die immer noch ihre Runden, oder sie sind in eine der vier Himmelsrichtungen entschwunden.

Sicher ist, bei dem Verkehr in Köln sind sie nicht mehr vor Sonnenuntergang in die Stadt zurückgekommen :D


Wollt ich nur mal kurz erwähnt haben.
:D

*applaudier* :)
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Linde schrieb:
was erwartest du bei arbeitslosenqouten von 20% + den leuten die in der statistik nicht geführt werden aber trotzdem keine arbeit haben ?
alles leute die hartz 4 direkt betrifft
die wählen halt anders
Ja klar und die hatten ´ne schwere Kindheit und überhaupt auch nie leicht im Leben.
Ich will garnicht in kollektive Ostschelte verfallen, aber wenn über 30% der Leute extremistische Parteien wählen wird mir Angst und Bange...
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
traurig wenn ich das gerade sehe auf ARD
auch wenn der NPD typ nur scheiße faselt, alleind er anstand gebietet es im raum zu bleiben und nicht dazwischenzurufen. echt peinliche vorstellung unserer lieben pseudodemokraten
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
Karsten schrieb:
Ja klar und die hatten ´ne schwere Kindheit und überhaupt auch nie leicht im Leben.
Ich will garnicht in kollektive Ostschelte verfallen, aber wenn über 30% der Leute extremistische Parteien wählen wird mir Angst und Bange...

das problem ist doch dass es keinen ausweg gibt. die politik hier ist einfach schiefgegangen, also was erwartet ihr bitte.
natürlich hat man in gebieten mit nur 5% arbeitslosigkeit gut reden. hier ist einfach tote hose, das land ist tod!
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
ScoX schrieb:
traurig wenn ich das gerade sehe auf ARD
auch wenn der NPD typ nur scheiße faselt, alleind er anstand gebietet es im raum zu bleiben und nicht dazwischenzurufen. echt peinliche vorstellung unserer lieben pseudodemokraten

Find ich auch schlecht....mal ganz abgesehen davon, daß die Rechten allesamt Pfeiffen sind!

Entweder ich verbiete die Partei und lasse die nicht mehr wählen

oder ich muß akzeptieren, daß sie im demokratischen Prozeß vertreten sind und die ausreden lassen....
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
ScoX schrieb:
das problem ist doch dass es keinen ausweg gibt. die politik hier ist einfach schiefgegangen, also was erwartet ihr bitte.
natürlich hat man in gebieten mit nur 5% arbeitslosigkeit gut reden. hier ist einfach tote hose, das land ist tod!

5% ....davon kann man sich sogar in Bayern langsam verabschieden!
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
der_harry schrieb:

Die Dummheit die sich dahinter verbirgt bringt den Osten aber sicher nicht schneller voran!!!!!!!
Gerade Firmen aus den Ausland werden ihre Mitarbeiter jetzt gleich viel lieber dahin schicken ............

Den ausländischen Firmen ist es scheiß egal welche pol. System in einem Land herrscht. Das einzige was zählt ist Profit. Wie willst du dir sonst erklären, das in einem totalitärem Staat wie China soviel investiert wird??
 

Karsten

W:O:A Metalgod
ScoX schrieb:
das problem ist doch dass es keinen ausweg gibt. die politik hier ist einfach schiefgegangen, also was erwartet ihr bitte.
natürlich hat man in gebieten mit nur 5% arbeitslosigkeit gut reden. hier ist einfach tote hose, das land ist tod!
Schau dir mal das Ruhrgebiet an. In Duisburg- Marxloh oder Gelsenkirchen- Horst ist die Arbeitslosigkeit ähnlich. Da fließen keine Unsummen Soli hin und trotzdem sitzt das Faschopack nicht im Parlament. Glaubt man im Osten immer noch, daß hier Milch und Honig fließt? Wir ham genau die gleichen Probleme. Allerdings schmeißt man sich hier nicht in Scharen der braunen Brut an den Hals.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Karsten schrieb:
Schau dir mal das Ruhrgebiet an. In Duisburg- Marxloh oder Gelsenkirchen- Horst ist die Arbeitslosigkeit ähnlich. Da fließen keine Unsummen Soli hin und trotzdem sitzt das Faschopack nicht im Parlament. Glaubt man im Osten immer noch, daß hier Milch und Honig fließt? Wir ham genau die gleichen Probleme. Allerdings schmeißt man sich hier nicht in Scharen der braunen Brut an den Hals.

Tja, woran liegt das, was meinst Du Karsten...ich hab spontan keine Idee dafür...
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
Karsten schrieb:
Schau dir mal das Ruhrgebiet an. In Duisburg- Marxloh oder Gelsenkirchen- Horst ist die Arbeitslosigkeit ähnlich. Da fließen keine Unsummen Soli hin und trotzdem sitzt das Faschopack nicht im Parlament. Glaubt man im Osten immer noch, daß hier Milch und Honig fließt? Wir ham genau die gleichen Probleme. Allerdings schmeißt man sich hier nicht in Scharen der braunen Brut an den Hals.

tja, besser macht ihrs also auch nicht. aufwärts gehts nirgens, das muss ja nen grund haben.
inhaltslose rechte parteien bringen genau so wenig wie ständiges festhalten an pseudodemokratischen linksparteien.