Wacken zu kommerz (geworden) ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Genau und jeder weiß, dass das der Geldspeicher vom Festival ist. :o
*schlüssel versteck*
Ist halt 'ne schlichte Notwendigkeit. Da werden Dutzende LKW-Ladungen Merch rangekarrt, aber nie hat jemand in der WOA-Woche einen Geldtransporter das Dorf verlassen sehen. Und schau dir doch nur mal die Mehreinnahmen durch die gestiegene Frühanreise-Gebühr an. Das können die doch unmöglich alles in dieser winzigen Dorfsparkasse unterbringen... :o
( :D )
 

opppa

W:O:A Metalhead
16 Juli 2012
265
0
61
54
Hamburg/Norderstedt
Ist halt 'ne schlichte Notwendigkeit. Da werden Dutzende LKW-Ladungen Merch rangekarrt, aber nie hat jemand in der WOA-Woche einen Geldtransporter das Dorf verlassen sehen. Und schau dir doch nur mal die Mehreinnahmen durch die gestiegene Frühanreise-Gebühr an. Das können die doch unmöglich alles in dieser winzigen Dorfsparkasse unterbringen... :o
( :D )

Ich habe gehört die vergraben die Einnahmen auf dem Acker. Dafür wurden extra neue Schächte angelegt - um die Kohle besser in den Acker stopfen zu können. Das macht die Sparkasse da auch so. Deswegen stehst du da auch immer so lange, weil jeder Betrag direkt vom Acker erst abgehoben werden muss.
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Ihr habt alle Unrecht... die vielen Millionen werden durch geheime unterirdische Gänge unter dem Wackengelände zu heimlich nachts bereitstehenden LKWs gebracht + in die Geldspeicher der Wackengründer gebracht :o
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Was ist das denn für ein Trottel? :KO:


Einer der den Stock nicht aus dem Ar*** bekommt. :o

Erinnert mich an den Kindergarten: "Wenn ein anderes Kind das gleiche Spielzeug hat wie ich, dann will ich es nicht mehr, das ist dann doof! :mad:"

Zum Topic wurde ja eigentlich schon alles Wichtige gesagt. Einfach mal selber ausprobieren, man muss auch selber zusehen, dass man das beste daraus macht und es nicht nur von anderen abhängig machen.
Ich fand vor allem dieses Jahr die Stimmung viel besser als die Jahre davor. Gut, vor den Bühnen war es teilweise gefühlt leerer, man kam schneller nach vorne (dafür aber nicht mehr raus :D), aber mindert es einem den Spaß, wenn man statt mit 50 Leuten in einer Reihe nur mit 40 dasteht? Nö.
Stört einen die 10. Bierleiche in einem rosanen Plüschkostüm am Wegesrand? Nö.
Stört einen die laute Campgroundmusik, die eindeutig Techno oder Hip Hop ist? Ja, ein bisschen, aber man kann ja weggehen :D
Wacken ist kommerziell, ja, aber es liegt an einem selber, wie man damit umgeht und ob man damit umgehen kann oder sich wie der Parabelritter und Konsorten in eine dunkle Ecke verkriecht und alles verteufelt, was mehr als 10 Leute kennen. ;)
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Einer der den Stock nicht aus dem Ar*** bekommt. :o

Erinnert mich an den Kindergarten: "Wenn ein anderes Kind das gleiche Spielzeug hat wie ich, dann will ich es nicht mehr, das ist dann doof! :mad:"

Zum Topic wurde ja eigentlich schon alles Wichtige gesagt. Einfach mal selber ausprobieren, man muss auch selber zusehen, dass man das beste daraus macht und es nicht nur von anderen abhängig machen.
Ich fand vor allem dieses Jahr die Stimmung viel besser als die Jahre davor. Gut, vor den Bühnen war es teilweise gefühlt leerer, man kam schneller nach vorne (dafür aber nicht mehr raus :D), aber mindert es einem den Spaß, wenn man statt mit 50 Leuten in einer Reihe nur mit 40 dasteht? Nö.
Stört einen die 10. Bierleiche in einem rosanen Plüschkostüm am Wegesrand? Nö.
Stört einen die laute Campgroundmusik, die eindeutig Techno oder Hip Hop ist? Ja, ein bisschen, aber man kann ja weggehen :D
Wacken ist kommerziell, ja, aber es liegt an einem selber, wie man damit umgeht und ob man damit umgehen kann oder sich wie der Parabelritter und Konsorten in eine dunkle Ecke verkriecht und alles verteufelt, was mehr als 10 Leute kennen. ;)

Zudem: Er war ja da, und hat sich das Ganze nicht ohne Wohlwollen selber zugeführt. Sicherlich war beispielsweise die Sauerstoffdröhnung unnötig, da sie "nicht Metal ist", aber er hat sie trotzdem mal ausprobiert, ich wusste zum Beispiel garnicht, dass es das gibt, aber mich interessiert sowas auch einfach nicht, und ich komme dann damit klar, ohne gleich das Ende des Metals für immer zu beklagen.

Die alten Herren dürfen ja auch gerne weiterhin auf ihre familiären Festivals fahren und elitäre Bands genießen, das tu ich auch gerne, aber sie sollten es nicht nötig haben, sich das Maul über Wacken zu zerreissen.. Wacken baut schon ab und an unnötigen Mist, aber die Vorwürfe, die meist von diesen Leuten kommen, behandeln dann eher Sachen die ganz kurz ein Thema waren, und wieder verworfen wurden, Sachen die sich in den letzten Jahren extrem zum positiven gewendet haben, oder überhaupt nie stattgefunden haben (Vergewaltigungen oder solche Märchen), oder nur überspitzt dargestellt werden (Stichwort Fernsehberichte).

Aber ich bring das auch gerne allen immer bei, dass Wacken so schlimm nicht ist, und es hat mich dafür auch noch nie einer köpfen wollen :D
 

Goetia

W:O:A Metalhead
30 Juli 2014
276
0
61
31
Bad Lippspringe/Paderborn
was labert ihr? :eek:
der parabellritter findet wacken alles andere als scheisse.
er sagt selber das sich das festival extrem abhebt von allen anderen, eben wegen einer gewissen atmosphäre die da herrscht, die familäre atmosphäre
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
was labert ihr? :eek:
der parabellritter findet wacken alles andere als scheisse.
er sagt selber das sich das festival extrem abhebt von allen anderen, eben wegen einer gewissen atmosphäre die da herrscht, die familäre atmosphäre

Und dennoch meckert er frei nach dem Motto: "Früher war alles besser!" Mehr Lametta und so :D
Ernsthaft, wen kümmert es, ob ich mein schwarzes T-Shirt von H&M kaufe oder aus einem tiefschwarzen, ultra-trven Underground-Geschäft, wo ich nur, weil es so tiefschwarz und ultra-trve ist, mehr Geld für das gleiche Teil bezahle? (<-- Und genau das bemeckert er u.a). Im weiteren Sinne ist das nichts anderes als zu sagen: Kleinere Festivals sind besser als größere, weil da nicht so viele Touristen rumlaufen, sondern nur Metaller der ersten Stunde!

Aber gut, als ich das erste Mal bei den privaten Sendern einen Bericht über Wacken gesehen habe, dachte ich auch erst "WTF?", hab dann aber drüber gelacht (teilweise über den Stuss, den sie da erzählt haben) und gut war's. Ist doch kein Grund Wacken den Rücken zu kehren und laut zu schimpfen, die würden sich wegen des Geldes an die Medien verkaufen.
"Größer werden" ist nun mal der Lauf der Dinge.
 

Goetia

W:O:A Metalhead
30 Juli 2014
276
0
61
31
Bad Lippspringe/Paderborn
Und dennoch meckert er frei nach dem Motto: "Früher war alles besser!" Mehr Lametta und so :D
Ernsthaft, wen kümmert es, ob ich mein schwarzes T-Shirt von H&M kaufe oder aus einem tiefschwarzen, ultra-trven Underground-Geschäft, wo ich nur, weil es so tiefschwarz und ultra-trve ist, mehr Geld für das gleiche Teil bezahle? (<-- Und genau das bemeckert er u.a). Im weiteren Sinne ist das nichts anderes als zu sagen: Kleinere Festivals sind besser als größere, weil da nicht so viele Touristen rumlaufen, sondern nur Metaller der ersten Stunde!

Aber gut, als ich das erste Mal bei den privaten Sendern einen Bericht über Wacken gesehen habe, dachte ich auch erst "WTF?", hab dann aber drüber gelacht (teilweise über den Stuss, den sie da erzählt haben) und gut war's. Ist doch kein Grund Wacken den Rücken zu kehren und laut zu schimpfen, die würden sich wegen des Geldes an die Medien verkaufen.
"Größer werden" ist nun mal der Lauf der Dinge.

tut auch kener !
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Und dennoch meckert er frei nach dem Motto: "Früher war alles besser!" Mehr Lametta und so :D
Ernsthaft, wen kümmert es, ob ich mein schwarzes T-Shirt von H&M kaufe oder aus einem tiefschwarzen, ultra-trven Underground-Geschäft, wo ich nur, weil es so tiefschwarz und ultra-trve ist, mehr Geld für das gleiche Teil bezahle? (<-- Und genau das bemeckert er u.a). Im weiteren Sinne ist das nichts anderes als zu sagen: Kleinere Festivals sind besser als größere, weil da nicht so viele Touristen rumlaufen, sondern nur Metaller der ersten Stunde!

Aber gut, als ich das erste Mal bei den privaten Sendern einen Bericht über Wacken gesehen habe, dachte ich auch erst "WTF?", hab dann aber drüber gelacht (teilweise über den Stuss, den sie da erzählt haben) und gut war's. Ist doch kein Grund Wacken den Rücken zu kehren und laut zu schimpfen, die würden sich wegen des Geldes an die Medien verkaufen.
"Größer werden" ist nun mal der Lauf der Dinge.

Als ich die ersten Wackenberichte im Fernsehen gesehen hab, hab ich gekuckt, ob man mich irgendwo sehen konnte. :o
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Was ist den Trve überhaubt ? Was beinhaltet das ? muss ich dafür meterlange Kopf,Achsel und Sackhaare haben? Darf ich nur schwarze Klamotten und Denim tragen ? Ich finde das Getue albern.Arrogantes herabsehen auf andere ist das.