Wacken zu kommerz (geworden) ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Im Wohnmobil ist noch das gute Faxe. Ich glaub das hol ich mir mal heute raus. Oder ein Oktoberfestbier. Dazu gibt es UDO. Oder Saxon. Die sind immer da und ganz und gar nicht Kommerz (um den Bogen zum Thema zu schlagen)

Faxe aus der Literdose :cool:

gutes Bier.Aus welcher Ecke kommst Du denn.Friedrichsgabe oder noch höher Richtung Henstedt Rehn ?
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Und was Kommerz betrifft:

Natürlich ist Wacken in gewisserweise kommerzialisiert.
Wacken-Werbung, Wacken-App, Wacken-Handtücher, Wacken-dies und jenes...Wacken-Übertragung im TV, teilweise auch international...
Ist das aber denn alles so furchtbar schlimm ist hier die Frage...:confused:
:o

25871nn.jpg
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ist Wacken mittlerweile zu kommerz? Bzw. Metal an sich?

Das Thema ist ja eigentlich n alter hut und wurd schon oft behandelt.
Will mit diesem Thema niemanden nerven, aber mal EURE Meinungen hören, als regelmäßige Wacken-gänger.

Ich selber war noch nie da, hab mir aber natürlich schon viel auf youtube angeguckt. Was man aber in vielen videos etc hört ist nicht sehr berauschend.

hier z.B.:
https://www.youtube.com/watch?v=B-883Ll4PJs
!!!ICH WILL HIER KEINE WERBUNG MACHEN!!! hab mir das gerade angeschaut und daher nun dieser post.

Besonders die 2 Leute die interviewed werden erzählen ziemlich traurige sachen.

Ist es wirklich so, dass es mittlerweile zu viel Tourismus/Attraktion geworden ist und dass die ursprüngliche familiäre Atmosphäre welche die Metaller (besonders auf Festivals) verbindet verloren gegangen ist ?

Höhöhö...

https://www.youtube.com/watch?v=FyDDHAsEDqc

Er selbst scheint es aber gar nicht so schlecht zu finden! ;)

Ob die Ticketpreise angemessen sind, wage ich stark zu bezweifeln, denn es gibt Festivals moit ähnlichen Line-Ups, die kosten weniger, fast nur die Hälfte.

Gibt es nicht.

Aber da ist dann auch deutlich weniger Bullshit drum herum. Kein Wrestling, Fußball, Hochsitzscheiß, Kirmes. Natürlich schlägt sowas ins Geld.

Tut es nicht.

(Du sollest eigentlich wissen, dass ein Hochsitz auf dem ein großes Logo prangt KEIN Geld kostet, sondern einbringt, ebenfalls solltest du wissen, dass Standmieten für Mittelalterstände Geld einbringt und nicht kostet! :rolleyes:
Und das mit der Kirmes verwechselst du, Riesenräder und Autoscooter gab es auf anderen Festivals! :o)
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Wartet wartet wartet wartet wartet wartet wartet wartet.....


Das beste Bier gibts in Tschechien! :o
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.899
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich nutze die Untappd-App:D Ist ziemlich lustig.



Ein Orval hab ich noch im Schrank. Die ganz dunklen belgischen Biere sind aber nicht so nach meinem Geschmack bis jetzt.
Ich werde bald mal wieder dort hinfahren, um ein wenig zu shoppen. Mal schauen, was ich mir dann mitnehme. Auf jeden Falk eine Champagnerflasche Jupiler:D

Ich kenn dein Geschmack nicht.
Aber... wenn du schnell echt besoffen sein willst, empfehle ich dir Kasteelbier oder Duvel. Kasteelbier gibt's in verschiedenen Varianten, Duvel in 1 oder 2.
Wenn wirklich hoppig (?), dann ein Hopus, bevorzüglich mit 2(zwei!) Gläsern. Eins für das Bier, ein kleines Gläschen für den Rest. Das ist überigens ein helles Bier.

Omer, in alle Sorte, kann man auch gut trinken Oder ein Super des Fagnes.
Ich könnte weiter gehen.