naja, maiden,ac/dc und metallica sind ja nicht erst seit gestern bekannt...das sind aber bands die der metal braucht!
denn ohne sowas würden andere nix verkaufen und wenn sie nix verkaufen...könnten sie keine musik in der form machen die wir gern haben!
fast niemand von uns wird durch gänzlich unbekannte bands zum rock/metal gekommen sein! bei mir war es damals G n' R und Metallica...hätte ich die damals nicht gehört, wäre ich wohl nie bei dieser musik gelandet.
nur, deshalb ist metal noch lange lange kein mainstream.
Da muß ich Dir natürlich recht geben. Zudem hab ich mich vielleicht etwas kompliziert ausgedrückt
Es geht mir mehr um diese Jubel/Trubel/Feierheiner die vorgeben Metalfans zu sein, dies aber nicht sind.
Ich bin im übrigen mit ACDC + Iron Maiden aufgewachsen
Zudem freu ich mich natürlich wenn der Metal mehr Anhänger gewinnt. Und ich bin nach wie vor der Ansicht das Metal mittlerweile in Richtung Mainstream unterwegs ist. Aber "den" Metal gibts ja eh nicht

Also sagen wir vielleicht das einige Elemente aus dem metal sehr mainstreamig sind
Und ganz ehrlich, aus dem Alter wo ich mich produzieren muß bin ich raus - Rebell bin ich schon lange nicht mehr sondern stehe mitten im Leben. Deshalb muß ich mich jedoch nicht der Norm anpassen. Und Metal is numal cooler als was anderes und die Musik die ich seit meiner Jugend höre