Wacken, ZU bekannt?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Naja, es gibt auch Berufe die einem ein solches Auftreten nicht gestatten. Nur weil ich in der Woche mit Anzug und Hemd rumlaufe, bin ich ja kein anderer Mensch, als der, der am Wochenende provokante oder Bandshirts trägt.

Na klar...dann ist es etwas ganz anderes...ich habe jedoch keine solche Vorschriften also wüsste ich nicht, wieso ich mich anders kleiden sollte, als es mir gefällt!
...kenne genug Leute, die eigentlich ganz gute Musik hören, sich dann jedoch für diese "schämen" und sich absichtlich komplett anders anziehen um nicht, was weiss ich "als Metaller diskreminiert zu werden".:D

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Na klar...dann ist es etwas ganz anderes...ich habe jedoch keine solche Vorschriften also wüsste ich nicht, wieso ich mich anders kleiden sollte, als es mir gefällt!
...kenne genug Leute, die eigentlich ganz gute Musik hören, sich dann jedoch für diese "schämen" und sich absichtlich komplett anders anziehen um nicht, was weiss ich "als Metaller diskreminiert zu werden".:D

Ja okay, das finde ich auch affig, wenn sollte man zu dem stehen was man macht und was man ist. Klar, ohne berufsbedingte Vorschriften, sollte jeder das anziehen können, was ihm gefällt (mit ein paar Ausnahmen, bspw. das Loveparade Survivor T-Shirt, das sollte verboten werden).

no remorse

19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch

Melinchen

1 Dez. 2008
689
1
63
Köln/Turku
Also "zeigen" ist vielleicht übertrieben! Ich habe einfach lange Haare und praktisch immer ein Bandshirt an. Ich lauf da nicht mit dem Radio durch die Gegend und drück allen meine Mucke aufs Ohr.

Wüsste jetzt nicht, wieso ich jetzt besser fahren würde, wenn ich mir die Haare abschneide und ein Hemd trage!?

So hab ichs nicht gemeint. Lange Haare sind natürlich ziemlich schick (bevorzuge ja auch Männer mit solchen).
Ich hatte jetzt halt jemanden im Kopf, der ausschliesslich Stiefel, schwarz, Patronengürtel usw usw trägt. Halt so einen Klischee-Menschen.
Meine Erfahrung ist (in einer Großstadt wohl gemerkt) die gewesen, dass ich, wenn ich das ganze ein bisschen weniger extrem mache, einen viel viel netteren und positiveren Eindruck mache. Und das hat mir vor allem in der Schule, Praktika usw usw geholfen.
Momentan arbeite ich auch als Aupair und da schaue ich natürlich was ich trage wenn ich mit den Kindern zusammen bin oder die vom Kindergarten abhole. Die Gegend hier ist ziemlich spießig, und da will ich hier niemandem den Ruf verderben oder einen "falschen" Eindruck machen. Verstehst du, was ich meine? Wenn ich Abends mit Freunden weggehe ist das natürlich was anderes.

no remorse

19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
So hab ichs nicht gemeint. Lange Haare sind natürlich ziemlich schick (bevorzuge ja auch Männer mit solchen).
Ich hatte jetzt halt jemanden im Kopf, der ausschliesslich Stiefel, schwarz, Patronengürtel usw usw trägt. Halt so einen Klischee-Menschen.
Meine Erfahrung ist (in einer Großstadt wohl gemerkt) die gewesen, dass ich, wenn ich das ganze ein bisschen weniger extrem mache, einen viel viel netteren und positiveren Eindruck mache. Und das hat mir vor allem in der Schule, Praktika usw usw geholfen.
Momentan arbeite ich auch als Aupair und da schaue ich natürlich was ich trage wenn ich mit den Kindern zusammen bin oder die vom Kindergarten abhole. Die Gegend hier ist ziemlich spießig, und da will ich hier niemandem den Ruf verderben oder einen "falschen" Eindruck machen. Verstehst du, was ich meine? Wenn ich Abends mit Freunden weggehe ist das natürlich was anderes.

Ja neee is klaar!!!:)

Unterschreib ich so!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.757
5.774
128
Oumpfgard

Das kenn ich auch, die Leute sind da recht simpel gestrickt!
Nunja, bei mir passt das, weil ich nunmal gerne Anzüge trage, da kann eigentlich niemand was gegen sagen! :D

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Dann hast du glück, dass du eine Nachbarin mit gutem Musikgeschmack besitzt...

Bei mir in der Nordostschweiz wirst du wenn du lange haare aber keine Muschi hast auf der Strasse von jedem angestarrt...
...soviel zum Thema Mainstream!

...übrigens: Nur wenn einer AC/DC hört heisst das noch lange nicht, dass er auch Metal hört!!!

Und was ist mit langen Haaren auf der Muschi?:o

Cool sicher nicht! Aber etwas besonderes schon irgendwie aber nicht in der Art "ich bin besser als du" sondern einfach, da es doch relativ wenige sind, die das auch hören. Ich finde es einfach lässig mit meiner Band durch die Stassen von Konstanz zu laufen und zu zeigen "hey wir hören Metal".

Totally *sign*!!!

Uih, bist du hart. Und ich hab dich schon für dumm gehalten.