Wacken, ZU bekannt?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Stimmt auch.
Nur is die Frage, wie will man grösser werden?
Darüber kann man diskutieren.

wacken ist aber garantiert nicht durch das zelt größer geworden..es geht auch einfach viel über mundpropaganda, internet und sonstiges!
in den medien die nicht genrespeziefisch sind, wird wacken 2-3 tage im jahr erwähnt...mehr nicht! und die meisten die das sehen haben es auch genauso schnell wieder vergessen, da rennen nun nicht alle los und kaufen sich für über 100€ ne karte...kommen hunderte kilometer um sich volllaufen zu lassen (klar, ein paar bestimmt..das ist aber nichts neues), nur weil sie irgendwann mal ein bericht im tv gesehen haben.

und metal wird nie mainstream werden, es wird immer so bleiben das der großteil der menschheit über uns den kopf schütteln wird..wenn sie unsere musik hören oder mal nen bericht im tv sehen.
klar waren maiden kurz auf der 1....aber das ja auch nur, weil die meisten von uns noch cd's kaufen und das sofort nach erscheinen..nach 4-5 wochen sind die dinger aber aus den top 200 raus...während der mainstream noch monatelang oben steht.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.170
8.237
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
wacken ist aber garantiert nicht durch das zelt größer geworden..es geht auch einfach viel über mundpropaganda, internet und sonstiges!
in den medien die nicht genrespeziefisch sind, wird wacken 2-3 tage im jahr erwähnt...mehr nicht! und die meisten die das sehen haben es auch genauso schnell wieder vergessen, da rennen nun nicht alle los und kaufen sich für über 100€ ne karte...kommen hunderte kilometer um sich volllaufen zu lassen (klar, ein paar bestimmt..das ist aber nichts neues), nur weil sie irgendwann mal ein bericht im tv gesehen haben.

und metal wird nie mainstream werden, es wird immer so bleiben das der großteil der menschheit über uns den kopf schütteln wird..wenn sie unsere musik hören oder mal nen bericht im tv sehen.
klar waren maiden kurz auf der 1....aber das ja auch nur, weil die meisten von uns noch cd's kaufen und das sofort nach erscheinen..nach 4-5 wochen sind die dinger aber aus den top 200 raus...während der mainstream noch monatelang oben steht.
Über Charts rede ich nicht. Davon weiss ich nix.

Ich seh jetzt aber Sachen die ich derzeit auch bei Dynamo Open Air gesehen habe. (und dort wurde nirgendwo im Fernsehen berichtet, ausser bei Brabant TV vielleicht). Das wurde auch immer grösser, bis es 'explodierte'. Dann war's auf ein Mal Schluss damit. (was eig. schade war)

Nu, die Zeit geht weiter, die Leute 'evoluieren' auch, und wir können da nix gegen machen.
Nur bleib ich jetzt weg von Wacken. Ma sehen wie's nächstes Jahr ist gewesen, vielleicht überlege ich dann in 12 ma zurück zu gehen.
Deze computer is reeds geautoriseerd.:o

Hij's fijn! :D

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
@ Quark.

Jaaahaaa...Du warst mal auf dem Dynamo. So allmählich sollten das auch die Letzten hier kapiert haben. Aber Du kannst das Dynamo nicht alle paar Stunden mit dem Wacken vergleichen...langsam wirds son bissel doof...

Nasreddin

9 Aug. 2010
1.630
0
61
Essen
@ Quark.

Jaaahaaa...Du warst mal auf dem Dynamo. So allmählich sollten das auch die Letzten hier kapiert haben. Aber Du kannst das Dynamo nicht alle paar Stunden mit dem Wacken vergleichen...langsam wirds son bissel doof...

Danke!

Es gibt zahlreiche Metalfans in jungen Jahren, die halt noch keine 10 WOAs und diverse andere _legendäre_ Metalfestivals hinter sich haben können.

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
83
Danke!

Es gibt zahlreiche Metalfans in jungen Jahren, die halt noch keine 10 WOAs und diverse andere _legendäre_ Metalfestivals hinter sich haben können.

Naja, sie meints anders. Wenn sich die Möglichkeit bietet (und das tut sie oft), dann kommt Quark mitm Dynamo. Ich weiß nich wie oft ichs schon gelesen habe...

bAAAm

23 Juni 2008
688
0
61

ich fürchte Metal ist längst Mainstream.. Wenn selbst meine 50-jährige Nachbarin zu mir sagt ("Mensch Bäääm, Du warst doch aufm Wacken, find ich cool" :D). Und ich fahr echt schon ein paar Jährchen auf Festivals und Konzerte, aber das is mir echt noch nich passiert.

Die hat in Ihrem Leben noch nie Metal gehört, findet aber Metallica + ACDC auf einmal super :rolleyes:

Wenn ich mittlerweile mitbekomme wieviele Leute (und vor allem welche :o) jetzt plötzlich Metal hören, dann krieg ich die Krise.

Die meisten sagen nur das sie Metal hören (oder was sie glauben zu Wissen was Metal ist) weil Metal grad "in" ist und innerhalb eines bestimmten Rahmens durchaus Mainstream geworden ist. Weils cool is - ham zwar keine Ahnung - hören aber Metal :mad: (Oton, ey cool ey du bist doch metalfan - ich jetz auch).

aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh......... *schrei*

;)

harry1980

3 Nov. 2003
4.340
368
98
44
AC/DC und Metallica sind ja auch Bands von denen jeder schonmal gehört hat . Im gegensatz zu den meisten anderen Metalbands.

Und wenn immer mehr Leute Metal hören liegt das wohl kaum an Wacken .Wacken findet an 3 Tagen im Jahr statt. Gut es taucht in den drei Tagen in jeder Nachrichtensendung auf aber den rest des Jahres ist Ruhe .

Zuletzt bearbeitet:

bAAAm

23 Juni 2008
688
0
61
AC/DC und Metallica sind ja auch Bands von denen jeder schonmal gehört hat . Im gegensatz zu den meisten anderen Metalbands.

die kennt jetzt auf einmal auch Iron Maiden :eek: Wenn Sie jetzt auch noch Grave Digger kennt mach ich mir echt Sorgen ;)

Und wenn immer mehr Leute Metal hören liegt das wohl kaum an Wacken .Wacken findet an 3 Tagen im Jahr statt. Gut es taucht in den drei Tagen in jeder Nachrichtensendung auf aber den rest des Jahres ist Ruhe .

Gottseidank :)

sweet_melli

6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
die kennt jetzt auf einmal auch Iron Maiden :eek: Wenn Sie jetzt auch noch Grave Digger kennt mach ich mir echt Sorgen ;)

Gottseidank :)

naja, maiden,ac/dc und metallica sind ja nicht erst seit gestern bekannt...das sind aber bands die der metal braucht!

denn ohne sowas würden andere nix verkaufen und wenn sie nix verkaufen...könnten sie keine musik in der form machen die wir gern haben!
fast niemand von uns wird durch gänzlich unbekannte bands zum rock/metal gekommen sein! bei mir war es damals G n' R und Metallica...hätte ich die damals nicht gehört, wäre ich wohl nie bei dieser musik gelandet.

nur, deshalb ist metal noch lange lange kein mainstream.

no remorse

19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
ich fürchte Metal ist längst Mainstream.. Wenn selbst meine 50-jährige Nachbarin zu mir sagt ("Mensch Bäääm, Du warst doch aufm Wacken, find ich cool" :D). Und ich fahr echt schon ein paar Jährchen auf Festivals und Konzerte, aber das is mir echt noch nich passiert.

Die hat in Ihrem Leben noch nie Metal gehört, findet aber Metallica + ACDC auf einmal super :rolleyes:

Dann hast du glück, dass du eine Nachbarin mit gutem Musikgeschmack besitzt...

Bei mir in der Nordostschweiz wirst du wenn du lange haare aber keine Muschi hast auf der Strasse von jedem angestarrt...
...soviel zum Thema Mainstream!

...übrigens: Nur wenn einer AC/DC hört heisst das noch lange nicht, dass er auch Metal hört!!!