Wacken wird zum Ponyhof!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Barbaro

W:O:A Metalhead
6 Mai 2005
130
0
61
sauerkrautpizza schrieb:
ist es möglich dass viele leute darunter das gleiche verstehen?
Kein Freund der blumigen, lebhaften, farbenfrohen Sprache was? :D Also zumindest ich versteh da nicht das gleiche darunter, nur um dich zu beruhigen :)

sauerkrautpizza schrieb:
mich enttäuscht es zutiefst dass alle die hier pro-crowdsurfen schreiben einfach ohne weiteres voraussetzen dass alle die sie tragen müssen damit auch einverstanden sind. ich persönlich möchte einfach nur mein konzert anschaun (egal ob in reihe 1 oder 150) und keine typen über mich hinwegheben die glauben durch das surfen zu coolen metalern zu werden. ich habe genau das gleiche geld bezahlt und möchte auch die gleichen freiheiten haben. dazu gehört auch nicht von den surfern belästigt zu werden, egal wo ich stehe.
Es ging bei meinem Post ned darum festzustellen was du hübsch und doof findest sondern ein Toleranzlevel zu beschreiben. Es gibt halt eins bei dem man noch sagen kann das es noch im Bereich des Ertragbaren befindet. Und ich heb auch gerne ein paar Crowdsurfer hoch stell mich drunter und trage sie weiter und ja weil ich ihnen das Gefühl gönne.
Ich selber mach es nicht mehr es sei denn um mich aus der Zerquetschung in den ersten Reihen zu befreien wenns zu schlimm wird und das lass ich mir von niemanden verbieten.
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
......und das lass ich mir von niemanden verbieten.

ich gönne mit sicherheit jedem seinen spaß, aber wenn mein spaß auch nur auf kosten eines einzigen anderen besuchers geht bin ich nicht mehr dafür. und sollten es die veranstalter in wacken verbieten bin ich mal gespannt wer am längeren hebel sitzt, du oder die veranstalter :D
wacken wäre nicht das erste festival auf dem crowdsurfen verboten wird. und solche veranstalter tun das bestimmt nicht weil sie die surfer ärgern wollen. das hat wie z.b. in roskilde wesentlich ernstere hintergründe.
 

Barbaro

W:O:A Metalhead
6 Mai 2005
130
0
61
Oh man. Es ging nicht um Spass...ließt du dir meine Postings eigentlich durch? :rolleyes:
Wenn man in den ersten Reihen Zerquetscht wird würdest du lieber die Leute verrecken lassen anstatt sie über die Luftbrücke in Sicherheit zu bringen?

Ich mein verreckt bin ich ned gerade aber beschissen unangenehm war es schon. Und wenn die Veranstalter Crowdsurfen verbieten müssen sie Wellenbrecher einführen bei den Menschenmassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Oh man. Es ging nicht um Spass...ließt du dir meine Postings eigentlich durch? :rolleyes:
Wenn man in den ersten Reihen Zerquetscht wird würdest du lieber die Leute verrecken lassen anstatt sie über die Luftbrücke in Sicherheit zu bringen?

Ich mein verreckt bin ich ned gerade aber beschissen unangenehm war es schon.

über das thema "leute in sicherheit bringen" brauchen wir gar nicht zu reden, da sind wohl hoffentlich alle einer meinung. ich persönlich trage lieber eine verletzte person alleine quer übers festivalgelände als auch nur eine hand wegen einem crowdsurfer zu heben der mich nur daran stört in ruhe ein konzert anzusehen. ich habe ihn nicht gebeten mir auf dem kopf rumzutanzen.
 

Barbaro

W:O:A Metalhead
6 Mai 2005
130
0
61
Naja ich bin halt eher einer der sich grundsätzlich da ned so anstellt nur halt aufhört wenns zu viel wird
obwohl ichs ned mehr selber mache bin ich halt fähig es zu tolerieren in dem Punkt unterscheiden wir uns halt...

ÄÄHHHH back to Topic Ponyhof!!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

shodan

Member
20 Aug. 2007
39
0
51
...als auch nur eine hand wegen einem crowdsurfer zu heben der mich nur daran stört in ruhe ein konzert anzusehen.

vielleicht hab ich ja was nicht wirklich verstanden... aber bist du dir sicher, dass du auf nem festival wie wacken dann richtig aufgehoben bist? die crowdsurfer stören dich in ruhe ein konzert anzusehen? öhm. seltsame aussage irgendwie. ich dachte auf rock-/metal-/...-konzerte geht man um dort n bissl abzuhotten?
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
vielleicht hab ich ja was nicht wirklich verstanden... aber bist du dir sicher, dass du auf nem festival wie wacken dann richtig aufgehoben bist? die crowdsurfer stören dich in ruhe ein konzert anzusehen? öhm. seltsame aussage irgendwie. ich dachte auf rock-/metal-/...-konzerte geht man um dort n bissl abzuhotten?

Naja, aber wenn von 20.000 Zuschauern 10.000 surfen, dann ist der Himmel eben etwas voll. :D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.260
12.592
168
Metalfranken
mich enttäuscht es zutiefst dass alle die hier pro-crowdsurfen schreiben einfach ohne weiteres voraussetzen dass alle die sie tragen müssen damit auch einverstanden sind. ich persönlich möchte einfach nur mein konzert anschaun (egal ob in reihe 1 oder 150) und keine typen über mich hinwegheben die glauben durch das surfen zu coolen metalern zu werden. ich habe genau das gleiche geld bezahlt und möchte auch die gleichen freiheiten haben. dazu gehört auch nicht von den surfern belästigt zu werden, egal wo ich stehe.

So einfach ist das nicht ;)
Der eine hat Spass daran, auf ein Festival zu gehen, aber die Anwohner müssen auch automatisch damit einverstanden sein bis in die Nacht hinein mit Musik beschallt zu werden, die sie nicht mögen......um mal ein anderes Beispiel zu nennen, mir fällt grad nix besseres ein.

Ich finde man sollte einfach Rücksicht aufeinander nehmen, dann is das mitm Crowdsurfen auch kein Problem. Einschränken muss sich jeder irgendwo, allen kann man es aus diesem Grund nicht recht machen.
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
obwohl ichs ned mehr selber mache bin ich halt fähig es zu tolerieren in dem Punkt unterscheiden wir uns halt...

dann erklär mir doch bitte mal ganz logisch warum bei diesem punkt NUR die nicht-surfer tolerant sein sollen? es wurden hier in verschiedenen threads schon einige vorschläge gemacht wie beide parteien ein bischen besser miteinander umgehen könnten. ich bin da auch jederzeit bereit mit mir reden zu lassen. aber leider kamen diese vorschläge "fast" alle nur aus dem nicht-surfer lager. von den surfern kommt immer wieder nur die forderung nach mehr toleranz bzw. sprüche wie "weicheier" oder "dann stellt euch woanders hin". ich bin halt mal einer derjenigen der sich durch das surfen extrem-belässtigt fühlt. und lasst bitte die sprüche wie "das gehört nun mal dazu". es gehört meiner erfahrung nach eben nicht dazu. als ich vor fast 25 jahren auf meine ersten metal konzerte gegangen bin gab es noch keine surfer, wo waren sie denn damals wenn sie "dazugehören"?. surfen war mal eine modeerscheinung die sich (zu meinem bedauern) durchgesetzt hat. das surfen gehört zu nem metal konzert wie ne klimaanlage zu nem auto. fast jedes neue auto hat eine, aber zum fahren brauchst du sie nicht.
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
vielleicht hab ich ja was nicht wirklich verstanden... aber bist du dir sicher, dass du auf nem festival wie wacken dann richtig aufgehoben bist? die crowdsurfer stören dich in ruhe ein konzert anzusehen? öhm. seltsame aussage irgendwie. ich dachte auf rock-/metal-/...-konzerte geht man um dort n bissl abzuhotten?

mal zur erklärung. ich feiere jetzt bald mein 25 jähriges festival-gänger-jubiläum. ich war früher auch immer in der ersten reihe zu finden. es gab konzerte in denen ich nicht ein einziges mal den musikern ins gesicht geschaut habe, wenn du verstehst was ich meine. aber heute brauch ich das nicht mehr. ich lege auch nicht mehr sehr viel wert auf die sogenannten "großen" bands weil ich schon so gut wie alles was ich sehen wollte schon mehr als einmal gesehen habe. ich stelle mich aber gerne (auch weiter vorne) hin und schaue mir ne band in ruhe an, und ich habe genau das gleiche recht auf meinen spaß wie jeder andere auch. auch wenn mir das anschaun ausreicht um meinen spaß an der band zu haben. aber hier ist man ja gleich ein "weichei" wenn man kritsch gegenüber surfern oder anderen leuten wird oder man wird aufgefordert zuhause zu bleiben.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
mal zur erklärung. ich feiere jetzt bald mein 25 jähriges festival-gänger-jubiläum. ich war früher auch immer in der ersten reihe zu finden. es gab konzerte in denen ich nicht ein einziges mal den musikern ins gesicht geschaut habe, wenn du verstehst was ich meine. aber heute brauch ich das nicht mehr. ich lege auch nicht mehr sehr viel wert auf die sogenannten "großen" bands weil ich schon so gut wie alles was ich sehen wollte schon mehr als einmal gesehen habe. ich stelle mich aber gerne (auch weiter vorne) hin und schaue mir ne band in ruhe an, und ich habe genau das gleiche recht auf meinen spaß wie jeder andere auch. auch wenn mir das anschaun ausreicht um meinen spaß an der band zu haben. aber hier ist man ja gleich ein "weichei" wenn man kritsch gegenüber surfern oder anderen leuten wird oder man wird aufgefordert zuhause zu bleiben.

Wir ollen Knoppe holen uns ein Bier und schauen uns das Schauspiel in Ruhe an.Ich hol das Bier.