Wacken wird zum Ponyhof!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
ich hab den eindruck dass es hier noch sehr viele leute gibt die nicht verstehen was "metal" eigentlich ist. ich lese hier z.b. "metal ist lautstärke" oder "metal ist 24-std-dauerbeschallung". nein, metal ist was ganz anderes. metal ist (wie hier an anderer stelle schon oft genug geschrieben wurde) eine lebenseinstellung, metal ist verständnis und freundlichkeit, metal ist hilfsbereitschaft. und das ist genau das was wacken zu dem gemacht hat was es bis vor ein paar jahren noch war. aber heute muss ich zu meinem bedauern feststellen dass es zu viele leute geworden sind für die verständnis, hilfsbereitschaft und freundlichkeit ein fremdwort geworden ist. die nicht darauf rücksicht nehmen dass um 6 uhr evtl. der nachbar schläft und man die anlage halt mal 2 punkte leiser dreht, dann ist die mucke immer noch laut genug und der nachbar steht eben nicht senkrecht im zelt. das ist nicht mehr das wacken dass ich vor vielen jahren kennengelernt habe. ich wünsche euch trotzdem viel spaß in den nächsten jahren, ich mache platz für andere. ich bin wahrscheinlich nicht mehr metal genug.

Da kann man nur sagen: Amen

Ich sag ja, genau diese ganzen Personen sollten gerade jetzt zusammenhalten, um vielleicht noch was rumreissen zu können.
 
15 Aug. 2007
9
0
46
gut, ihr habt mir den wind aus den seglen genommen und mich überzeugt.

du hast 'nen dämlichen Namen und nervst!:rolleyes:

sehr konstruktiv

@Affenkopfmoped

Du regst dich auf das ein Assi dich beinahe vermöbelt aber findest es völlig normal "mal einen Fuß an den Kopf zu kriegen" (beim crowdsurfen)?

Ja nee is klar...

Außerdem passieren beim crowdsurfen oft schlimmere Sachen als nur einen Tritt abzukriegen.


ja, wenn man beim crowdsurfen nen fuß abbekommt, finde ich es normal, außer die leute treten dir absichtlich gegen den kopf, wovon ich bei den meisten leuten nicht ausgehe.
bei der masters of death tour 2006 in hannover ist auch ein stagediver direkt auf mich gefallen. dann lag ich halt mal auf dem boden, war aber ansich nicht schlimm.
wenn man jedoch die verletzungsgefahr unterbinden will, muss es verboten werden, genauso wie glasflaschen.
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Ich sag ja, genau diese ganzen Personen sollten gerade jetzt zusammenhalten, um vielleicht noch was rumreissen zu können.

dieser zug ist meiner persönlichen meinung nach vor mindestens einem jahr schon abgefahren gewesen. einige die ich kenne sind in diesem jahr schon nicht mehr gekommen. und leute die seit vielen jahren nach wacken fahren um dort zusammen campen zu können (für viele die einzige möglichkeit sich wenigstens einmal im jahr zu sehen), fangen jetzt an drüber zu reden sich auf nem anderen festival zu treffen. so etwas kommt nich von heute auf morgen. für mich persönlich war der knackpunkt das wacken 2004. spätestens danach hätte man eine besucherlimitierung einführen müssen. alle was danach kam war zwar immer noch erträglich, aber nicht mehr das was es mal war. und spätestens nach der antwort von holger auf diesen brief war für mich klar dass wacken mich nicht mehr wiedersieht.

@Affenkopfmoped
ich bin definitv für ein verbot des crowdsurfens. die veranstalter von roskilde haben aus der katastrophe von 2000 gelernt und das crowdsurfen verboten. muss in wacken auch erst das kind in den brunnen fallen bevor was unternommen wird?
 
dieser zug ist meiner persönlichen meinung nach vor mindestens einem jahr schon abgefahren gewesen. einige die ich kenne sind in diesem jahr schon nicht mehr gekommen. und leute die seit vielen jahren nach wacken fahren um dort zusammen campen zu können (für viele die einzige möglichkeit sich wenigstens einmal im jahr zu sehen), fangen jetzt an drüber zu reden sich auf nem anderen festival zu treffen. so etwas kommt nich von heute auf morgen. für mich persönlich war der knackpunkt das wacken 2004. spätestens danach hätte man eine besucherlimitierung einführen müssen. alle was danach kam war zwar immer noch erträglich, aber nicht mehr das was es mal war. und spätestens nach der antwort von holger auf diesen brief war für mich klar dass wacken mich nicht mehr wiedersieht.

Schade das du das so siehst,wirklich schade. Aber das mit 2004, da muss ich dir zustimmen.
 
15 Aug. 2007
9
0
46
@ sauerkrautpizza

in roskilde sind die leute aber nicht umgekommen, weil alle am crowdsurfen waren, sondern weil es zu voll war. danach wurde die besucherzahl doch limitiert.
ich war 2004 in roskilde und muss sagen, dass es ein sehr geiles und entspanntes festival war. das problem dort ist eigentlich nur der ticketpreis und das wirklich weitläufige festivalgelände. ne halbe std von der einen zur anderen bühne kann schon sehr anstrengend sein.
ich denke aber mal, dass crowdsurfen nächstes jahr verboten ist und das eventuell pits vor der bühne wie bei anderen festival eingeführt werden.
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
an kleineren festivals hab ich nächstes jahr das queens of metal und das rock-harz ins auge gefasst. wir können dort gern das ein oder ander bierchen zwitschern. ob ich größere festivals im nächsten jahr mit meiner anwesenheit beglücken werde kann ich noch nicht sagen.
ich wünsch dir viel glück bei deiner "rettet-das-w.o.a" aktion ;)
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
@ sauerkrautpizza

in roskilde sind die leute aber nicht umgekommen, weil alle am crowdsurfen waren, sondern weil es zu voll war. danach wurde die besucherzahl doch limitiert.
ich war 2004 in roskilde und muss sagen, dass es ein sehr geiles und entspanntes festival war. das problem dort ist eigentlich nur der ticketpreis und das wirklich weitläufige festivalgelände. ne halbe std von der einen zur anderen bühne kann schon sehr anstrengend sein.
ich denke aber mal, dass crowdsurfen nächstes jahr verboten ist und das eventuell pits vor der bühne wie bei anderen festival eingeführt werden.

ich selbst war noch nicht in roskilde. aber ich habe gelesen dass das festivalgelände rießig sein soll. stimmt es dass es mittlerweile auf 70 - 80.000 limitiert sein soll? das beweist mir doch dass es nicht auf die größe des geländes ankommt sondern auf die besucherzahl. und wie schon geschrieben war für mich 2004 schon das gefühlte limit erreicht. dass die nicht wegen dem crowdsurfen umgekommen sind ist mir auch bekannt, aber es würde mit einem verbot schon mal ein wichtiger unsicherheitsfaktor ausgeschlossen werden.
 
an kleineren festivals hab ich nächstes jahr das queens of metal und das rock-harz ins auge gefasst. wir können dort gern das ein oder ander bierchen zwitschern. ob ich größere festivals im nächsten jahr mit meiner anwesenheit beglücken werde kann ich noch nicht sagen.
ich wünsch dir viel glück bei deiner "rettet-das-w.o.a" aktion ;)

Danke sehr, die beiden Festivals werd ich auch mal im Auge behalten. Vorrausgesetzt ich find da nen Fahrer. Schon scheisse wenn man seinen Sold vom Bund versäuft :rolleyes:
 
15 Aug. 2007
9
0
46
@ sauerkrautpizza

das war schon wohl die richtige entscheidung in roskilde.
zum thema festivalgelände:
das festivalgelände von roskilde ist ungefähr 20mal so groß wie das in wacken. du musst da echt schon ne gute ecke laufen. da muss man sich schon vorher entscheiden, was man gucken will. die campingplätze sind auch auf jedenfall viel großzügiger.
wir mussten von unserem campingplatz 40 minuten alleine zum eingang vom festivalgelände laufen. aber wenn man die plätze in der nähe vom festivalgelände gesehen hat, hat man das gerne in kauf genommen. ich möchte jedenfalls nicht in einem zelt wohnen, in dem das wasser 20 cm hoch steht ^^
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen