Seelenschnitter
W:O:A Metalmaster
ich hab den eindruck dass es hier noch sehr viele leute gibt die nicht verstehen was "metal" eigentlich ist. ich lese hier z.b. "metal ist lautstärke" oder "metal ist 24-std-dauerbeschallung". nein, metal ist was ganz anderes. metal ist (wie hier an anderer stelle schon oft genug geschrieben wurde) eine lebenseinstellung, metal ist verständnis und freundlichkeit, metal ist hilfsbereitschaft. und das ist genau das was wacken zu dem gemacht hat was es bis vor ein paar jahren noch war. aber heute muss ich zu meinem bedauern feststellen dass es zu viele leute geworden sind für die verständnis, hilfsbereitschaft und freundlichkeit ein fremdwort geworden ist. die nicht darauf rücksicht nehmen dass um 6 uhr evtl. der nachbar schläft und man die anlage halt mal 2 punkte leiser dreht, dann ist die mucke immer noch laut genug und der nachbar steht eben nicht senkrecht im zelt. das ist nicht mehr das wacken dass ich vor vielen jahren kennengelernt habe. ich wünsche euch trotzdem viel spaß in den nächsten jahren, ich mache platz für andere. ich bin wahrscheinlich nicht mehr metal genug.
Da kann man nur sagen: Amen
Ich sag ja, genau diese ganzen Personen sollten gerade jetzt zusammenhalten, um vielleicht noch was rumreissen zu können.