Wacken Tickets bei EBAY?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von Zador, 23. März 2014.

Schlagworte:
  1. Hardrockstorm

    Hardrockstorm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    6.043
    Zustimmungen:
    2
    ;) verpiss Dich ;)
     
  2. kranich04

    kranich04 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    0
  3. Rübenpfiffi

    Rübenpfiffi Newbie

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
  4. madritista-raul

    madritista-raul W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Dezember 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Wacken Tickets EBAY

    Na,Prost Mahlzeit. bei E-Bay tummeln sich gerade wieder Karten für 200 Euro aufwärts? Was hat denn die Ticketperso gebracht ? Wenns wieder so läuft im Internet nur mit Umschreibung ? Scheisse ist das !:mad:
     
  5. Hardrockstorm

    Hardrockstorm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    6.043
    Zustimmungen:
    2
    also wenn man den Aussagen von Wacken Jasper und der Orga glauben schenken darf,bringt das ne Menge :o Klage auf 2500 Euro Strafe wegen Verstoßes gegen die allgemeinen Vertragsbedingungen für den Verkäufer und Entwertung des jeweiligen Tickets und somit "No Entry" für den Käufer.Ein paar werden damit wohl trotzdem durchkommen aber wer erwischt wird hat Generve ohne Ende :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2014
  6. MacB

    MacB W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Manche betteln ja gradezu darum, erwischt zu werden, indem sie Namen und/oder Ticketnummer nicht abdecken... :ugly:
     
  7. D_Pyro

    D_Pyro W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    eBay

    Nur mal so ne Frage:
    Ich dachte das WOA hätte ein Abkommen, oder sich sogar auf juristischem Weg mit eBay geeinigt, dass da keine Tickets mehr verkauft werden dürfen.
    War grad mal auf der eBay-seite und wenn man da in die Suche "Wacken Ticket" eingibt, findet man knapp 100 Ticketauktionen.

    Wie kann das sein?

    Davon mal abgesehen ärgere ich mich auch darüber, weil ich erst vor nem Monat ein Ticket über die Tauschbörse verkauft hab.
     
  8. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    94.609
    Zustimmungen:
    1.883
    Suchfunktion befindet sich oben.


    Und aus diesem Grund, Threads zusammengeführt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01. Juli 2014
  9. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    21
    "Da mein Ex-Mann sich von mir getrennt hat, um mit der Frau meines Bruders durchzubrennen, ist es mir leider dieses Jahr nicht möglich um nach Wacken zu fahren."

    Wenigstens endlich mal 'ne neue Story. :D
     
  10. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    273
    Sämtliche Ticket Auktionen, die ich bei ebay beobachtet habe, gingen zuletzt zwischen 106 und 170€ zu Ende. Da macht also jeder Verlust. Von daher kann ich es schon nachvollziehen, dass da nicht mehr der gleiche Aufwand betrieben wird wie am Anfang. Das sind doch mittlerweile keine Schwarzhändler mehr, sondern wirklich Leute, die verhindert sind oder einfach nicht mehr hinwollen.
     
  11. D_Pyro

    D_Pyro W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    Hm... Hab das jetzt nicht länger beobachtet. Aber vor nen paar Wochen gingen die Tickets eben für über 200€ weg und das geht eben nicht.
    Wenn die Tichets jetzt zum Selbstkostenpreis oder weniger den Besitzer wechseln, ist das für mich auch nicht weiter schimm.

    Aber ich bin immernoch der Überzeugung dass der Veranstalter sich mit eBay geeinigt hatte, bzw. es aus rechtlicher Sicht wegen der Personalisierung garnicht mehr möglich sein sollte, die Tix bei eBay zu verkaufen.
    Hab halt geglaubt, dass eBay da auch seinerseits Ticketauktionen aus dem Netz nimmt und hab mich erschreckt, als ich eben knapp 100 Auktionen gefunden hab.
     
  12. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    33.342
    Zustimmungen:
    805
    Also mehrfach habe ich gelesen das kleinanzeigen recht zügig gelöscht wurden!
    und zu den Auktionen sei gesagt, wer weiss denn ob das Ticket nachher wirklich die seiten wechselt? man muss ja auch erstmal an den wahren Ticketinhaber kommen und nicht nur den "Verkäufer" ;)

    Da werden noch so einige böse erwachen ;)
     
  13. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    21
    Jaja, die "Tix der Exfreundin"... ist ja zum Glück von Natur aus ein Wesen welches zumeist um allerhöchste Hilfsbereitschaft bemüht ist... :D
     
  14. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    566
    Ich denke mal, dabei ist man auf Meldungen von Usern angewiesen.
     
  15. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    273
    Wenn Metaltix noch ernsthaft daran interessiert wäre, die Auktionen zu beenden, bekämen die das bestimmt auch ohne fremde Hilfe hin, "Wacken Ticket" ins Suchfeld einzugeben und so auf die Angebote zu stoßen. :o
     

Diese Seite empfehlen