Wacken Tickets bei EBAY?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

madritista-raul

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2008
438
1
61
Stadt der 1000 Berge
Wacken Tickets EBAY

Na,Prost Mahlzeit. bei E-Bay tummeln sich gerade wieder Karten für 200 Euro aufwärts? Was hat denn die Ticketperso gebracht ? Wenns wieder so läuft im Internet nur mit Umschreibung ? Scheisse ist das !:mad:
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Na,Prost Mahlzeit. bei E-Bay tummeln sich gerade wieder Karten für 200 Euro aufwärts? Was hat denn die Ticketperso gebracht ? Wenns wieder so läuft im Internet nur mit Umschreibung ? Scheisse ist das !:mad:

also wenn man den Aussagen von Wacken Jasper und der Orga glauben schenken darf,bringt das ne Menge :o Klage auf 2500 Euro Strafe wegen Verstoßes gegen die allgemeinen Vertragsbedingungen für den Verkäufer und Entwertung des jeweiligen Tickets und somit "No Entry" für den Käufer.Ein paar werden damit wohl trotzdem durchkommen aber wer erwischt wird hat Generve ohne Ende :D
 
Zuletzt bearbeitet:

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
eBay

Nur mal so ne Frage:
Ich dachte das WOA hätte ein Abkommen, oder sich sogar auf juristischem Weg mit eBay geeinigt, dass da keine Tickets mehr verkauft werden dürfen.
War grad mal auf der eBay-seite und wenn man da in die Suche "Wacken Ticket" eingibt, findet man knapp 100 Ticketauktionen.

Wie kann das sein?

Davon mal abgesehen ärgere ich mich auch darüber, weil ich erst vor nem Monat ein Ticket über die Tauschbörse verkauft hab.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.785
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nur mal so ne Frage:
Ich dachte das WOA hätte ein Abkommen, oder sich sogar auf juristischem Weg mit eBay geeinigt, dass da keine Tickets mehr verkauft werden dürfen.
War grad mal auf der eBay-seite und wenn man da in die Suche "Wacken Ticket" eingibt, findet man knapp 100 Ticketauktionen.

Wie kann das sein?

Davon mal abgesehen ärgere ich mich auch darüber, weil ich erst vor nem Monat ein Ticket über die Tauschbörse verkauft hab.
Suchfunktion befindet sich oben.


Und aus diesem Grund, Threads zusammengeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
"Da mein Ex-Mann sich von mir getrennt hat, um mit der Frau meines Bruders durchzubrennen, ist es mir leider dieses Jahr nicht möglich um nach Wacken zu fahren."

Wenigstens endlich mal 'ne neue Story. :D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.951
1.451
118
Nur mal so ne Frage:
Ich dachte das WOA hätte ein Abkommen, oder sich sogar auf juristischem Weg mit eBay geeinigt, dass da keine Tickets mehr verkauft werden dürfen.
War grad mal auf der eBay-seite und wenn man da in die Suche "Wacken Ticket" eingibt, findet man knapp 100 Ticketauktionen.

Wie kann das sein?

Davon mal abgesehen ärgere ich mich auch darüber, weil ich erst vor nem Monat ein Ticket über die Tauschbörse verkauft hab.

Sämtliche Ticket Auktionen, die ich bei ebay beobachtet habe, gingen zuletzt zwischen 106 und 170€ zu Ende. Da macht also jeder Verlust. Von daher kann ich es schon nachvollziehen, dass da nicht mehr der gleiche Aufwand betrieben wird wie am Anfang. Das sind doch mittlerweile keine Schwarzhändler mehr, sondern wirklich Leute, die verhindert sind oder einfach nicht mehr hinwollen.
 

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
Sämtliche Ticket Auktionen, die ich bei ebay beobachtet habe, gingen zuletzt zwischen 106 und 170€ zu Ende. Da macht also jeder Verlust. Von daher kann ich es schon nachvollziehen, dass da nicht mehr der gleiche Aufwand betrieben wird wie am Anfang. Das sind doch mittlerweile keine Schwarzhändler mehr, sondern wirklich Leute, die verhindert sind oder einfach nicht mehr hinwollen.

Hm... Hab das jetzt nicht länger beobachtet. Aber vor nen paar Wochen gingen die Tickets eben für über 200€ weg und das geht eben nicht.
Wenn die Tichets jetzt zum Selbstkostenpreis oder weniger den Besitzer wechseln, ist das für mich auch nicht weiter schimm.

Aber ich bin immernoch der Überzeugung dass der Veranstalter sich mit eBay geeinigt hatte, bzw. es aus rechtlicher Sicht wegen der Personalisierung garnicht mehr möglich sein sollte, die Tix bei eBay zu verkaufen.
Hab halt geglaubt, dass eBay da auch seinerseits Ticketauktionen aus dem Netz nimmt und hab mich erschreckt, als ich eben knapp 100 Auktionen gefunden hab.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hm... Hab das jetzt nicht länger beobachtet. Aber vor nen paar Wochen gingen die Tickets eben für über 200€ weg und das geht eben nicht.
Wenn die Tichets jetzt zum Selbstkostenpreis oder weniger den Besitzer wechseln, ist das für mich auch nicht weiter schimm.

Aber ich bin immernoch der Überzeugung dass der Veranstalter sich mit eBay geeinigt hatte, bzw. es aus rechtlicher Sicht wegen der Personalisierung garnicht mehr möglich sein sollte, die Tix bei eBay zu verkaufen.
Hab halt geglaubt, dass eBay da auch seinerseits Ticketauktionen aus dem Netz nimmt und hab mich erschreckt, als ich eben knapp 100 Auktionen gefunden hab.

Also mehrfach habe ich gelesen das kleinanzeigen recht zügig gelöscht wurden!
und zu den Auktionen sei gesagt, wer weiss denn ob das Ticket nachher wirklich die seiten wechselt? man muss ja auch erstmal an den wahren Ticketinhaber kommen und nicht nur den "Verkäufer" ;)

Da werden noch so einige böse erwachen ;)
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
und zu den Auktionen sei gesagt, wer weiss denn ob das Ticket nachher wirklich die seiten wechselt? man muss ja auch erstmal an den wahren Ticketinhaber kommen und nicht nur den "Verkäufer" ;)

Da werden noch so einige böse erwachen ;)
Jaja, die "Tix der Exfreundin"... ist ja zum Glück von Natur aus ein Wesen welches zumeist um allerhöchste Hilfsbereitschaft bemüht ist... :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hm... Hab das jetzt nicht länger beobachtet. Aber vor nen paar Wochen gingen die Tickets eben für über 200€ weg und das geht eben nicht.
Wenn die Tichets jetzt zum Selbstkostenpreis oder weniger den Besitzer wechseln, ist das für mich auch nicht weiter schimm.

Aber ich bin immernoch der Überzeugung dass der Veranstalter sich mit eBay geeinigt hatte, bzw. es aus rechtlicher Sicht wegen der Personalisierung garnicht mehr möglich sein sollte, die Tix bei eBay zu verkaufen.
Hab halt geglaubt, dass eBay da auch seinerseits Ticketauktionen aus dem Netz nimmt und hab mich erschreckt, als ich eben knapp 100 Auktionen gefunden hab.

Ich denke mal, dabei ist man auf Meldungen von Usern angewiesen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.951
1.451
118
Ich denke mal, dabei ist man auf Meldungen von Usern angewiesen.

Wenn Metaltix noch ernsthaft daran interessiert wäre, die Auktionen zu beenden, bekämen die das bestimmt auch ohne fremde Hilfe hin, "Wacken Ticket" ins Suchfeld einzugeben und so auf die Angebote zu stoßen. :o