Brainkiller
Member
Zuletzt bearbeitet:
you have reached the point where fun is over, first it was funny, now its just posing.
Ob es illegal ist oder nicht hängt davon ab wie das "defacen" technisch abgelaufen ist. Es ist verboten in geschützte Bereiche einzubrechen. Als Beispiel: Ich fahre mit meinem Notebook durch die Gegend und finde unverschlüsselte Netzwerke, ist es nicht illegal diese zu benutzen. Mußte also De Gris keine Sicherheitsmassnahmen umgehen (wie das so halt ist bei Sicherheitslücken) um dies auszuführen ist es wohl im Bereich des legalen. Hätte er irreparablen Schaden angerichtet wäre es illegal gewesen. So ist es einfach nur Pech für die Admins, dass jemand entdeckt hat, dass Sie irgendwo schlampig gearbeitet haben. Ich denke diese Admins wären gut beraten daraus zu lernen.Echt armselig, dass hier ein Krimineller mit ganz offensichtlich überhöhtem Geltungsbedürftnis auch noch hochgejubelt wird. Sicherlich ein Armutszeugnis für die Administration der Wacken-Seite, die höchstwahrscheinlich offen wie ein Scheunentor stand, aber ein noch wesentlich größeres Armutszeugnis für unseren Herrn Elite-Hacker, der tatsächlich nichts besseres zu tun hat als sich hier noch zu profilieren, und die Leute die ihn dabei noch unterstützen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Irgendjemand hat personelle Konsequenzen gefordert. Also, mal ehrlich. Sollen wir in diesem Land jeden rausschmeissen, der mal einen Fehler gemacht hat oder mal nicht aufgepasst hat? Vielleicht, oder bestimmt, ist es aus Unachtsamkeit passiert, dass dieses Scheunentor offenstand. Ich glaube kaum, dass ein Admin eine solche Sicherheitslücke absichtlich zulässt.
Ey ihr Beide
nich so en Wind machen ich hab die Haare noch nass vom Baden
Bestellt euch ma lieber ein Shirt und habt Spaß!
Komisch das bei einigen alles Illegal ist!
ihr zeigt bestimmt auch gleich eure Nachbarn an weil se mal am Samstag nicht die Straße gekehr haben
ich auf jeden!Bin mal gespannt wie viele am Ende mit T-shirt durch Wacken laufen
wenns meine Seite wäre würd ich nicht den ganzen Tag Rumpimmeln sondern hätt den jenigen schon längst Kontaktiert und mich schlau gemacht und dann wäre der Hack längst wieder weg
Es gibt auch Telefone !..vorher denken.. Dir ist sicherlich bewusst, dass diese Seite von ARBEITENDEN Menschen, nicht von einer Privatperson am Laufen gehalten wird.. schonmal n Admin gesehn, der am Sonntag arbeitet ?
Eliael schrieb:ERST hinweisen, dann evtl. unter Umständen zu solchen Mitteln greifen wäre ne Alternative gewesen, jetzt ists zu spät, aber dennoch
wenns meine Seite wäre würd ich nicht den ganzen Tag Rumpimmeln sondern hätt den jenigen schon längst Kontaktiert und mich schlau gemacht und dann wäre der Hack längst wieder weg
Ähm, er hat doch geschrieben, dass er den Admins eine E-Mail mit einem Hinweis geschrieben hat