Wacken Seite gehackt war das ein Sicherheitsleck ?

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2010<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Faster Harder Louder!, 17. Januar 2010.

  1. Korax

    Korax W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er vorm WoA '09 ne Mail geschrieben hat, dann hat er auch lange genug gewartet :o
     
  2. DeGris

    DeGris Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    LOL'ed

    Sorry, I stopped replying at all comments about how I either made somebody's day or how I am an attention whore. I made my statement and gave my reasons, and I'm sitll waiting for an administrator's reply. I didn't ask for the fanclub and the shirts, but hey, that doesn't mean I can't f*cking love them :D I'd buy one for sure.
     
  3. Haziel

    Haziel Newbie

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    I want a De Gris T-Shirt, too :rolleyes::rolleyes:

    please PM me :D

    btw: Great work dude
     
  4. toastie

    toastie W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    22.972
    Zustimmungen:
    0
    Goddamnit- shut the fuck up.:rolleyes:
     
  5. CreepingDeath82

    CreepingDeath82 Newbie

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich bin zwar kein Admin, aber ein Freund von mir und mich würde es nicht wundern, wenn der jetzt noch genauso Bereitschaft hätte wie ich das Wochenende. Gibt ja sowieso genug Leute, die Sonntags arbeiten, ich kann ja auch schlecht mit leerem Tank und ohne Frühstück aus Haus um auf der Wasserkuppe in die Hütt zu gehen nach der Wanderung um da mein Mittag zu machen.

    Ich finds gut so wie es jetzt gelaufen ist, ist ja auch egal wenn mal die Seite 24-48h off ist, ist ja noch hin bis August.

    ABER, btw: Blind Guardian = /sign :D:D

    Und wenn dann renn ich aufm Wacken mit nem T-Shirt rum auf dem steht:

    "I killed Chuck Norris and hacked DeGris!" *ggg*

    \m/_ So, also net immer so ein trara machen, wir leben ja sowieso nur einmal!

    Nebenbei noch ein Joke:

    Was macht der Wissenschaftler mit der Paralysatorwaffe am Freitag, den 13.ten?

    Er trinkt löslichen Krüger (Wat für ein Brüller!) :p:p:p:p
     
  6. toastie

    toastie W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    22.972
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal frage ich mich, warum es mir eigentlich unangenehm ist, auf einige Beiträge schlichtweg mit einem "Halt dein Maul." zu antworten.
     
  7. RedRed2k2

    RedRed2k2 Newbie

    Registriert seit:
    08. August 2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Was das Thema "personelle Konsequenzen" und "Wochenende bei Admins" angeht: Ich selbst betreibe 3 root-Server auf denen mehrere, auch sehr große Communities liegen. Und dort hat jeder Page-Admin bzw. Foren-Mod für alle Notfälle meine private Handynummer. Und wenn dort ein Mod einen SpamAngriff/Defacement etc. feststellt klingelt bei mir das Telefon und 5min später sitze ich am SSH und schaue nach wos klemmt. Auch Nachts und Sonntags!

    Und ich mache das privat und unbezahlt. Würde ich so etwas hauptberuflich machen und dafür Vollzeit bezahlt werden, wäre es selbstverständlich das ich 5min nach einem Anruf die Sicherheitslücke schließe. Auch Sonntags.

    grüße,
    redred

    P.S. Natürlich kennt nicht jeder die Handy-Nummer des Server-Admins. Ich habe mir dafür einen SMS-Alarm für PN's von Mods der Communities eingerichtet. So reicht eine einfache PN aus und mein Handy klingelt. Es wäre also wirklich kein Problem hier längst aufgeräumt zu haben.
     
  8. DeGris

    DeGris Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    A site about a 70K visitors festival that is viewed by 500-900 users every moment should not be unmoderated for more than a few minutes. If I would have been a malicious hacker, wacken.com could've been full with childporn by now, with the owners of the server responsible. A site like this without any admin for a whole day? Now thát is a crime.
     
  9. kimju

    kimju Newbie

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich find die Aktion lustig und ich finde es ist unserem "De Gris" hoch anzurechnen, dass er seine Fähigkeiten nicht zur Zerstörung von Daten eingesetzt hat.

    Ich find die Idee mit den T-Shirts richtig geil :)

    Vielleicht bringt seine Aktion ja wenigstens den Effekt mit sich das der Bug schneller gefixt wird als wenn er hunderte E-Mails umsonst schreibt und sich nichts ändert.

    Man sieht sich auf Wacken \m/ und alle schön De Gris Shirts tragen ;)

    EDIT: Sorry das ich nicht in englisch schreibe aber ich bin zu müde grad xD
     
  10. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    71.657
    Zustimmungen:
    4.019
    garantiert nicht !!!! ich würd eher einen fürchterlichen quer gestreiften pulli anziehen, bevor ich so ein sh*** trage !!!! :mad:

    und für sowas melden sich die leute hier an ...
     
  11. toastie

    toastie W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    22.972
    Zustimmungen:
    0
    Du sagst es...
     
  12. VonMatze

    VonMatze W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    De Gris hats nur gut gemeint!
     
  13. Seargent Fuckson

    Seargent Fuckson W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    6.968
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe mich jetzt stundenlang geweigert hier reinzugucken,aber auf Toasties hinweis tat ich es doch.

    MEINE FRESSE!
    Ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll und wo ich anfangen soll. Meine Kinnlade hängt sonstwo und ich habe das dringende Bedürfnis mich zu betrinken und dann meinen Kopf minutenlang gegen die Wand neben mir zu hauen!

    Wie blöd kann man eigentlich sein? Okay..DeGris hat die Seite gehacked und weiter keinen Schaden angerichtet. Sollen die Admins halt daraus lernen und den Fehler beseitigen...ob das jetzt sofort geschieht oder in 24 Stunden ist wie einige hier schon erwähnt haben total egal weils dem Festival nicht schadet!

    Was mich eigentlich wahnsinnig aufregt ist diese Feierei hier. "OMG wir haben den neuen running gag!..so wie Helgaaa,Spiderschwein und Schweinegrippe." Lasst uns tolle T-Shirts drucken!
    Am Anfang hab ich das noch belächelt,aber mitlerweile geht mir das echt aufn Geist.
    Jaaa bitte noch mehr Spacken die rumbrüllen. Reicht Wackööööön und mein Bier is Slayer nicht aus um gewöhnliche Festivalbesucher die wegen der Musik da sind in den wahnsinn zu treiben? Müssen wir uns jetzt noch Shirts angucken die daran erinnern das irgendein Typ mal die Seite gehacked hat? Mal im ernst...ich glaube nicht das es die "Nicht Forum Nutzer" im August auch nur auf irgendeinerweise interessieren wird.
    Echt...K:O:A
    KIRMES OPEN AIR.
     
  14. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    71.657
    Zustimmungen:
    4.019
    ich hab auch nicht von de gris geredet. ;)

    danke.
     
  15. Eliael

    Eliael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2007
    Beiträge:
    6.058
    Zustimmungen:
    0
    du kennst aber die deutsche Gesetzeslage, oder ? Weißt du, was Sonntag ist ??

    Ich zitiere §9 Arbeitsgesetz:
    § 9 Sonn- und Feiertagsruhe
    (1) Arbeitnehmer dürfen an Sonn- und gesetzlichen Feiertagen von 0 bis 24 Uhr nicht beschäftigt werden.


    und wenn ich das richtig verstehe, fällt die Aufrechterhaltung einer Ankündigungswebsite nicht unter dies hier:

    (1) Sofern die Arbeiten nicht an Werktagen vorgenommen werden können, dürfen Arbeitnehmer an Sonn- und Feiertagen abweichend von § 9 beschäftigt werden
    14.
    bei der Reinigung und Instandhaltung von Betriebseinrichtungen, soweit hierdurch der regelmäßige Fortgang des eigenen oder eines fremden Betriebs bedingt ist, bei der Vorbereitung der Wiederaufnahme des vollen werktägigen Betriebs sowie bei der Aufrechterhaltung der Funktionsfähigkeit von Datennetzen und Rechnersystemen,



    Ums also kurz zu machen, wenn ich das Arbg. richtig auslege, DÜRFEN die Admins der W:O:A-Seite am Sonntag gar nicht beschäftigt werden, da könnt ihr meckern wie ihr wollt :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen