Steff TheRipper
W:O:A Metalmaster
Nein ? Und wie erklärst du dir dann die Ideen Galileo Galileis (oder besser, Kopernikus vor ihm), Kants und Luthers ?
Eben.
Zudem habe ich bspw. (war von der ersten bis zur 10. Klasse an einer christlichen Privatschule) im Alter von 7 oder 8 durch bloßes Nachdenken über den ganzen Kram, der dort religionsbezogen vermittelt wurde, für mich beschlossen, daß das ganze nichts für mich ist. Ohne Einflüsse von außen. Möglich ist alles. Gesunder Menschenverstand......
Wo sind denn die Gemeinsamkeiten dieser Persönlichkeiten zu den radikalen Menschen im Nahen Osten? Kant hat ein Gymnasium besucht und studiert, Galileo hat auch seine Lehre bekommen. Das sind vollkommen andere Voraussetzungen und hat meiner Ansicht nach mit dem Thema an sich nichts zu tun. Meines Wissens nach sind sie nicht von ihrer Familie auf Hass gegen andere Menschen gedrillt worden und waren daher auch fähig sich ein eigenes Weltbild zu machen.
Genau das selbe mit dem Beispiel von dir selbst, das ist einfach überhaupt nicht vergleichbar mit der Situation über die wir reden. Hier wächst du auf und eigentlich ist kaum etwas zwanghaft, du hast verschiedene Eindrücke, kannst verschiedene Meinungen hören, Bücher lesen, sogar Fernsehsender schauen. Wo ist also die Parallele? Meinst du, sowas gibt es da auch?
Gute Nacht übrigens