Hurrabärchi
nur zum Pöbeln hier
- 9 Okt. 2012
- 55.817
- 44.510
- 170
Ich weiß ja nicht, wo du deine Zahlen herhast, aber auf weibliche Bärchis fallen ja u.A. solche essentiellen Posten wie Sonnenschein-, Wunsch- oder Freundschaftsbärchi, die nach den Abrechnungen, die hier in meinem Ministerium liegen, fürstlich entlohnt werden!*Emerald Sword über die Lautsprecher in allen Ministerien abspiel*
Guten Morgen, liebe Kolleginnen und Kollegen.
Frage diese Woche: Wie schaut es mit der genderspezifischen Gleichstellung von Glücksbärchinnen und Glücksbärchis aus?
Laut letzten Erhebungen stiften Glücksbärchinnen genau so viel Freude wie ihre männlichen Kollegen, verdienen aber rund 20% weniger und können sich daher weniger (auch essentielle!) Dinge leisten.
Ich ersuche hiermit alle Ministerinnen und Minister der Republik, im Rahmen der Möglichkeiten ihres Ressorts gegen diese zum Himmel stinkende Ungerechtigkeit vorzugehen!

Leider gibt es tatsächlich eine große Ungerechtigkeit; ihre männlichen Kollegen verdienen zum Teil für eine weniger anspruchsvolle Tätigkeit wie etwa Brumm- oder Schlummerbärchi dasselbe, da es einen einheitlichen Tarif für Glücksbärchis in der Republik gibt.
Da haben deine Statistiker wohl ein bisschen gemogelt