Wacken Open Air 2024 - Alle Infos zum Vorverkauf!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

daemon666

Newbie
6 Aug. 2023
1
0
1
48
Hab jetzt 2x alles ausgefüllt und "Zahlungspflichtig bestellen" geklickt (Paypal ausgewählt), dann kam jedesmal "Sie haben keine Objekte im Warenkorb". Zu Paypal wurde ich nicht geleitet. Ich gehe richtigerweise davon aus, dass ich keine Tickets habe, oder? Nicht dass ich nachher auf lauter Tickets sitze...
ja, das war bei mir auch! Ich bin dann nochmal auf die Ticketseite und konnte glücklicherweise nochmal neu bestellen...aber wenn du nicht auf paypal kamst, dann hast Du nichts bestellt, befürchte ich...

beaker35

Newbie
6 Aug. 2023
2
0
1
47
Ich habe per Kreditkarte bezahlt und auch eine Bestellnummer bekommen das die Bestellung erfolgreich war. Nur noch keine E-Mail als Bestätigung. Oder kommt die erst wenn die KK abgebucht wurde?

Dr. Dave

Newbie
7 Aug. 2022
11
6
18
Ich habe per Kreditkarte bezahlt und auch eine Bestellnummer bekommen das die Bestellung erfolgreich war. Nur noch keine E-Mail als Bestätigung. Oder kommt die erst wenn die KK abgebucht wurde?
Die kann sich verzögern, aufgrund der Serverauslastung. Solange du eine Bestellnummer hast, ist alles save.

Mihari

Member
8 Aug. 2016
47
33
63
Wir haben die letzten Jahre immer mit KK bezahlt und die Bestätigungsmail kam immer erst in der Nacht oder am nächsten Morgen. Auch für die heutige Bestellung haben wir die Mail noch nicht bekommen. Was mich aber wie gesagt nicht beunruhiged 😉

MetalConti

Member
15 Feb. 2020
34
41
33
56
Ab und zu bekommt man durch F5 oder Strg+R spammen noch mal das eine oder andere Ticket angeboten, das gerade aus dem Warenkorb einer anderen Person entfernt wurde, habe jetzt 2 Harder und 1 Faster bekommen. Problem ist, dass dann "invld_shipping_method" als Fehlermeldung kommt, *wenn* man sich erst im Warenkorb anmeldet. Wenn man schon vorher angemeldet ist, geht das durch.
Dein Tipp mit F5 war klasse, danke. Ich war schon völlig fickerig, weil nix funktionierte. Auf Bezahlart Visa geklickt, dann war‘s das und ich war draußen…..wieder in den Ticketshop, alles weg. Gott, hab ich geflucht. Dann hab ich deinen Tipp gelesen, bin wieder auf Metaltix gegangen und habe fleißig aktualisiert, bis wieder Tickets bestellbar waren. Diesmal habe ich Paypal angegeben und es hat geklappt.
Ich habe bereits eine Mail und finde die bezahlten Tickets im Shop.
👍🍻
Also Leute: dranbleiben.

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
302
396
98
27
Kreis Ostholstein
Bin jetzt mit nem Kumpel zeitgleich durchgekommen. Nun haben wir die doppelte Anzahl an Tickets, wir haben beide Vorkasse ausgewählt.
Weiß jemand, wie eine der Bestellungen wieder storniert werden kann? Einfach die Zahlungsfrist verfallen lassen, oder wird man dann lebenslang bei Metaltix gesperrt?
Einfach verfallen lassen, ist gar kein Thema. Habe auch gerade noch 2x 1 weiteres Faster Ticket bekommen, die doppelten Harder Tickets werden dann einfach nicht bezahlt und gehen in einer Woche wieder in den Verkauf.

sebro3000

Member
8 Aug. 2022
42
91
33
Stadt am See
1,5 Stunden und bis auf ein paar Tickets, die aus irgendwelchen Warenkörben wieder rausfliegen, ist bereits alles ausverkauft?

Das ging dann doch überraschend fix. :eek:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.177
1.735
118
Seltsam, Wacken hat erst vor wenigen Minuten auf fb vermeldet, dass (erst) 50% der Tickets weg sind. Wenn ich auf Metaltix gehe, steht da aber "nicht verfügbar" bzw. nach mehrmaligem Aktualisieren sind wieder Tickets bestellbar, mit dem Hinweis dass nur noch wenige verfügbar sind. Künstliche Verknappung?

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
11.136
20.835
130
Laut fb sind gerade mal 50% verkauft. War vor 10 Minuten.