Wacken Open Air 2024 - Alle Infos zum Vorverkauf!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hellstone

Newbie
7 Aug. 2018
23
97
28
39
Es kann durchaus sein, dass 50% der Tickets in irgendwelchen Warenkörben liegen weil die Leute Probleme haben, ihre Bestellungen abzuschließen. Da gibt es momentan wohl allerhand Bugs.

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
302
396
98
27
Kreis Ostholstein
Dein Tipp mit F5 war klasse, danke. Ich war schon völlig fickerig, weil nix funktionierte. Auf Bezahlart Visa geklickt, dann war‘s das und ich war draußen…..wieder in den Ticketshop, alles weg. Gott, hab ich geflucht. Dann hab ich deinen Tipp gelesen, bin wieder auf Metaltix gegangen und habe fleißig aktualisiert, bis wieder Tickets bestellbar waren. Diesmal habe ich Paypal angegeben und es hat geklappt.
Ich habe bereits eine Mail und finde die bezahlten Tickets im Shop.
👍🍻
Also Leute: dranbleiben.
Noch ein Tipp, immer mit Vorkasse zahlen. So kann man das Ticket einfach nicht zahlen und wird es so wieder los, falls man nach dem Harder Ticket noch ein Faster Ticket ergattert. Und man hat safe sein Ticket. Hatten fürs W:O:A 2017 zwei Xmas-Tickets im Warenkorb, noch anderes Merchandise bei Metaltix in den Warenkorb gelegt ("Wir haben ja jetzt 30 Minuten Zeit, höhö"), wollten dann mit Kreditkarte zahlen und dann kam ein "Es ist ein Fehler aufgetreten" und der Warenkorb war leer. Und so hatten wir dann 2017 keine Xmas-Tickets :/

• Angry
Reaktionen: Mörv

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Ich habe mein Ticket nach ein paar mal F5 klicken jetzt per Paypal bezahlen können. Und das obwohl ich mein PW nochmal zurücksetzen musste.

fingrigerflo

Newbie
6 Aug. 2023
9
2
3
35
Bei mir konnte ich den Bestellvorgang abschließen, zahlungspflichtig bestellen, wollte mit Paypal bezahlen, wurde aber nicht zu Paypal weitergeleitet und auch keine Mail bekommen. ☹️

Luggi

30 Dez. 2009
439
12
63
333€ ist ne Ansage. Da will ich aber was geboten bekommen!

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.342
7.858
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Bin jetzt mit nem Kumpel zeitgleich durchgekommen. Nun haben wir die doppelte Anzahl an Tickets, wir haben beide Vorkasse ausgewählt.
Weiß jemand, wie eine der Bestellungen wieder storniert werden kann? Einfach die Zahlungsfrist verfallen lassen, oder wird man dann lebenslang bei Metaltix gesperrt?

Einfach verfallen lassen, ist gar kein Thema. Habe auch gerade noch 2x 1 weiteres Faster Ticket bekommen, die doppelten Harder Tickets werden dann einfach nicht bezahlt und gehen in einer Woche wieder in den Verkauf.
Bestätigt.

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Ah, schön. Dem Team "Nach-Hause-Fahr-Deppen" noch mal schön einen mitgeben, indem man ihnen nur Harder Tickets verkauft. Mit der Option ein T-Shirt zu KAUFEN, dass sie als solche ausweist. Während der Rest sich um die 10.000 Faster Tickets mit kostenlosem T-Shirt prügeln darf.
Klar, die regulären Tickets sind 33€ teurer, das konnte man natürlich auch nicht Gestern schon kommunizieren, sonst hätte das Team "Nach-Hause-Fahr-Deppen" ja eine fundierte Entscheidung treffen können. Und das wollen wir ja alle nicht. Die sollen ja schön weiter kaufen, egal was kommt.

Für mich war es das erst mal.
Hab einfach keinen Bock mehr. Komme mir auch irgendwie als Depp vor.
Man soll zwar nie nie sagen, aber die nächsten Jahre finden ohne mich statt.
Schade war mal Fan von euch😢.
Tschüß is aber auch egal weil einer wird ruck zuck ersetzt.

Da wird sich schon wieder um die Tickets für 2024 geprügelt. Es wird sich genau NICHTS ändern. Man könnte fast glauben, dass dieses Desaster die Sache noch angekurbelt hat. Naja, viel Spaß dann. 🤷‍♂️

Mal interessehalber auf Metaltix gegangen: Warteschlange-Nr. 106.360
knapp 85.000 Nutzer vor Ihnen

läuft anscheinend, egal was die Veranstalter verbocken und wieviele Besucher sie vergraulen.

Lieber "Erasor,", "lonemetalwolfi", "big_schembowski"und "Blackmoon666"

solltet ihr gerade eure Tage haben, empfehle ich euch ein Hausfrauen-Forum, wo ihr über Scheidenpilz oder das Einlegen von Dillgurken philosophieren könnt. Hier seid ihr ganz klar mit deiner Aggroscheiße an der falschen Adresse. Fickt euch deinen Hirntripper selbst aus deinem Kackschädel und lasst' uns bitte in Ruhe. Frohes Wegsterben!
"euer" Spartaner032

ink2023

Newbie
30 Juli 2023
3
2
3
55490 Gemünden
Wasn durcheinander: waren Anfangs auf platz 12280 und als es ans zahlen ging rausgeflogen. 30 Min später nochmal angestellt Platz 125000 ca. und zack 2 Karten geschossen. Direkt bezahlt, Bestätigungsnummer bekommen, Screenshot zur Sicherheit geschossen. Das machen meine Nerven nicht mehr gut mit:Puke:

Hellstone

Newbie
7 Aug. 2018
23
97
28
39
Noch ein Tipp, immer mit Vorkasse zahlen. So kann man das Ticket einfach nicht zahlen und wird es so wieder los, falls man nach dem Harder Ticket noch ein Faster Ticket ergattert. Und man hat safe sein Ticket. Hatten fürs W:O:A 2017 zwei Xmas-Tickets im Warenkorb, noch anderes Merchandise bei Metaltix in den Warenkorb gelegt ("Wir haben ja jetzt 30 Minuten Zeit, höhö"), wollten dann mit Kreditkarte zahlen und dann kam ein "Es ist ein Fehler aufgetreten" und der Warenkorb war leer. Und so hatten wir dann 2017 keine Xmas-Tickets :/

Hmja... Ganz ehrlich, ich finde diesen Tipp jetzt nicht so toll. Wenn das genug Leute machen kannst du sicher sein, dass sie die Bezahlmethode Vorkasse abschaffen werden. Es ist ein Entgegenkommen des Veranstalters überhaupt anzubieten, Tickets für mehrere Tage zurück zu halten während sie auf das Geld warten. Das dann auszunutzen ist weder dem Veranstalter gegenüber, noch anderen Kunden gegenüber fair. Man blockiert unnötig Tickets und andere Leute gehen mit dem miesen Gefühl ins Bett, ggf. nächstes Jahr nicht nach Wacken fahren zu können.

lh00

Member
1 Aug. 2023
34
28
33
30
Das war wirklich smooth. Um 2000 ging queue-it live. War Platz 3000 oder so. Wurde problemlos zu metaltix weitergeleitet und konnte Tickets kaufen.
Kein nerviges F5 gespamme, keine Server-downs etc.

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.936
10.456
128
Lieber "Erasor,", "lonemetalwolfi", "big_schembowski"und "Blackmoon666"

solltet ihr gerade eure Tage haben, empfehle ich euch ein Hausfrauen-Forum, wo ihr über Scheidenpilz oder das Einlegen von Dillgurken philosophieren könnt. Hier seid ihr ganz klar mit deiner Aggroscheiße an der falschen Adresse. Fickt euch deinen Hirntripper selbst aus deinem Kackschädel und lasst' uns bitte in Ruhe. Frohes Wegsterben!
"euer" Spartaner032
Öy, ist das jetzt Aneignung literarischen Eigentums??

:o

Matschbirne80

Newbie
6 Aug. 2023
3
0
1
44
Was für eine Grütze...
Zahlungspflichtig bestellt, Kreditkarte freigegeben und jetzt?
Keine Bestellbestätigung, Ticketcenter down bzw. wenn mal kurz da, dann werden keine Tickets angezeigt und bei Metaltix auch keine Bestellung im Kundenkonto.
Naja, jetzt sind eh anscheinend alle Karten weg.